[ROM 4.2 Jelly Bean] VorteX für Samsung Galaxy S1 I9000

  • Antworten:115
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 12

27.03.2013, 11:45:30 via Website

Mal ne ganz doofe Frage. Kann ich Vortex auch auf ein JVT-Device flashen?

— geändert am 27.03.2013, 18:53:45

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.03.2013, 19:32:09 via App

Johnny S.
Mal ne ganz doofe Frage. Kann ich Vortex auch auf ein JVT-Device flashen?

das sollte wohl gehen.

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 12

28.03.2013, 22:04:29 via Website

Hans K.
Hallo,
ich habe mir seit heute VorteX auf Handy gespielt, aber irgendwie schließt sich das Telefonbuch immer wieder wenn man auf einen Kontakt tippt...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett :)

Habe das gleiche Problem.

Antworten
Christian Müller
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2013, 18:48:31 via Website

wie kann ich ein samsung galxy s1 von 2.3.6 auf android 4.2 updaten..???

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.04.2013, 19:26:53 via App

Christian Müller
wie kann ich ein samsung galxy s1 von 2.3.6 auf android 4.2 updaten..???

Folge dem weißen Kaninchen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

und

https://www.nextpit.de/de/
android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

25.04.2013, 17:06:48 via Website

Hi, habe mir auch das Vortex aufgespielt. Anscheinend müssen aber noch die Modems eingespielt werden weil ich keine SMS und WLan benutzen kann. Unter Einstellungen- Vortex OTA kann ich auch die Modems herunterladen. Allerdings finde ich weder ne einstellung, noch den Ordner wo der donload hinlädt.
Weiß einer Rat. Ich hatte vorher CM9, und da lief alles.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.04.2013, 07:01:44 via App

Markus R.
Hi, habe mir auch das Vortex aufgespielt. Anscheinend müssen aber noch die Modems eingespielt werden weil ich keine SMS und WLan benutzen kann. Unter Einstellungen- Vortex OTA kann ich auch die Modems herunterladen. Allerdings finde ich weder ne einstellung, noch den Ordner wo der donload hinlädt.
Weiß einer Rat. Ich hatte vorher CM9, und da lief alles.

Moin,

im internen Speicher gibt es ein Verzeichnis Vortex_Ota.
Da gibt es entsprechende Unterverzeichnisse, in denen du die Downloads findest.
Entweder als ZIP zum Flashen via CWM oder als apk.

Allerdings müsste das Modem installiert sein.
Schau doch mal über Einstellungen -> Telefoninfo.

Pilaster

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

26.04.2013, 08:03:03 via Website

Moin, habe nachgeschaut und finde nix über das Modem. Verbindung habe ich aber mit HSPA. Ansonsten habe ich gesehen das ich eine CM Nightly
(10.1-20130317) drauf habe.
Und nach dem Verzeichnis habe ich mir schon nen Wolf gesucht, es ist nicht angelegt worden.
Es wird zwar gefragt ob ich die Modems unter diesem Pfad speichern soll, ich mache OK, aber den Ordner gibt es nicht.
Dann habe ich Trick 17 benutzt und den Ordner selber angelegt. Die Meldung mit dem Speichern kommt auch aber keine Daten drinne.
Jetzt habe ich mir schon 2 .ZIP Dateien heruntergeladen und in den Ordner gelegt.
Doch was jetzt. Wie behandele ich diese ZIP´s? Entpacken und wohin?

Ansonsten Flashe ich nochmal.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.04.2013, 15:48:00 via App

Markus R.
Moin, habe nachgeschaut und finde nix über das Modem. Verbindung habe ich aber mit HSPA. Ansonsten habe ich gesehen das ich eine CM Nightly
(10.1-20130317) drauf habe.
Und nach dem Verzeichnis habe ich mir schon nen Wolf gesucht, es ist nicht angelegt worden.
Es wird zwar gefragt ob ich die Modems unter diesem Pfad speichern soll, ich mache OK, aber den Ordner gibt es nicht.
Dann habe ich Trick 17 benutzt und den Ordner selber angelegt. Die Meldung mit dem Speichern kommt auch aber keine Daten drinne.
Jetzt habe ich mir schon 2 .ZIP Dateien heruntergeladen und in den Ordner gelegt.
Doch was jetzt. Wie behandele ich diese ZIP´s? Entpacken und wohin?

Ansonsten Flashe ich nochmal.

Zips flasht man unausgepackt im Recovery Modus.
Also ihm CWM.

Aber wenn du Verbindung hast, dann ist auch ein Modem installiert. Musst also keines flashen.

Vortex basiert auf Cyanogen. Daher die Anzeige der Nightlyversion.



Pilaster

— geändert am 26.04.2013, 15:50:14

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

26.04.2013, 18:22:29 via Website

Danke für deine Mühe. Ich hatte vorhin einen totalausfall vom Handy und Rechner. Handy damit verbunden weil ich CM10.1 heruntergeladen habe. Aufeinmal machen die dinger keinen Mucks mehr. Na ich nochmal wipe gemacht aber vergessen auf Factory zu wipen.
Nach einem Neuen boot ging WLAN. Ja mehr will ich doch gar nicht. SMS kann ich keine versenden aber Empfangen, hatte ich bei CM9 aber auch schon.
Also Thema bei mir abgehakt. VorteX 2.0 läuft bis auf SMS Versand super. Ich bleibe dabei.
Gruß an alle. B)

Antworten
Tom Zag
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2013, 12:49:52 via Website

hallo zusammen,

Sorry, ich hab schon einige Beiträge hier gelesen und habe schon einiges an technischem Verständnis.
Ich selbst habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy S2 i-9100 (ohneG) gekauft.
Hatte damit einige Probleme, dass es sich dauernd ausgeschalten hat.
Nachdem ich dieses mehrmals an einen Samsung Service Betrieb eingeschickt hab, hatten die mir die Version 4.1.2 installiert.
Seitdem funktioniert das Telefon einwandfrei, ich bin damit sehr zufrieden.

Vormals hatte ich ein gebrauchtes GT-i9000 zugelegt, mit folgendem Betriebssystem:
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
ficeto@beast #DarkCore_4.2.1_JVZ
Buildnummer
DarkyROM v 10.4.1 XWJW1

ich vermute, dass dieses Betriebssystem von Darky nicht original ist.
Das Telefon benutzt meine Frau und sie möchte auch gerne das Aussehen und die Apps wie sie auf meinem installiert sind.
Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen, da ich mir zwar schon die Odin Version 3.07 downgeladen habe und auch einige hier angegebene über 100MBs.
Jedoch haben mir immer einige Daten gefehlt, die ich über Odin hätte laden sollen.
Jetzt hab ich alle Dateien, ausser Odin gelöscht und versuche nochmals neu anzufangen.

Ich habe schon mal die Daten vom Telefon über die drei Tasten beim Einschalten gesichert und auf eine 2GB Karte verschoben.
Hab schon öfters das BIOS verschiedener PCs geflascht, aber wenn ich hier einen Fehler mache, ist das zum einen ein teurer Spaß zum Anderen hat meine Gattin kein Handy....das ist natürlich viel schlimmer ;-)

Sorry, wenn ich hier nochmals alles neu Aufrühre und evtl. Beiträge nochmals schreibe.
Irgendwie finde ich mich nicht so zurecht und mein Englisch ist sehr schlecht.

Danke

— geändert am 25.05.2013, 12:50:30

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

25.05.2013, 13:20:19 via Website

Hi, ich denke mal wenn du ein Rom von Darky hast brauchst du kein Odin mehr. Odin ist zum Rooten.
Eine gute Anleitung gab es mal bei Chip: http://www.chip.de/bildergalerie/So-bringen-Sie-Android-4.0-auf-Ihr-Samsung-Galaxy-S-Galerie_53732446.html?show=1
Allerdings ist diese schon etwas älter. Wichtig ist das Programm ClockworkMod Recovery zu Installieren. Das müsstest du auf deinem Handy haben wenn es gerootet ist.
Wenn du bei "Flashen - Schritt 6: Boot per "Drei-Tastenkombo" bist kannst du mit "Flashen - Schritt 10: Factory Reset" weitermachen.
Vorher solltest du allerdings die CustomRoms schon auf deiner SD Karte haben. Welche du nimmst kommt auf deinen Geschmack drauf an.
Ich habe SlimRom auf meinem SGS1 und bin zufrieden. Das Vortex wollte nicht so. Aber das ist schon etwas her, also kann sich es auch verbessert haben.
Roms bekommst du hier. Achte darauf das es auch für dein gerät ist und pass auf das deine Daten gesichert sind. Google oder MyphoneExplorer.
http://www.x-planet.it/
http://slimroms.net/
http://www.cyanogenmod.org/

Wenn du einmal ein rom installiert hast wirst du merken das es relativ leicht ist. Das rooten ist der schwirigste teil.
Lies dir die infos erst einmal durch bevor du etwas machst. Es gibt allerdings noch mehr Anleitungen, vermische diese Infos auch nicht. Der Link zu chip war nur ein Beispiel. In diesem Forum findest du noch genügend Infos dazu. Suche erst einmal, Informiere dich, fange dann erst an.
Schönes Wochenende.
Markus

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.05.2013, 13:57:18 via App

Hallo,

Bitte auf gar keinen Fall die Chip Anleitung benutzen!
Die hat schon viel Leid und Schaden angerichtet!

Nimm dir hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Dann hier schauen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/494538/ROM-4-1-2-Jelly-Bean-AOKP-Tsunami-X-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000

oder

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/551296/ROM-4-2-2-Jelly-Bean-Vanilla-Rootbox-V7-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000

oder auf Cyanogenmod.com die aktuelle nightly runter laden.

Mein Favorit ist die Vanilla Rootbox.

Momentan bin ich allerdings Cyanogenmod unterweg.
Den gibt's übrigens auch für dein S2.

Pilaster

— geändert am 25.05.2013, 14:04:44

Antworten
Tom Zag
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2013, 14:26:06 via Website

Danke für die Info.

ja, ich hab auf dem Handy einen Ordner gefunden der ClockworkMod heißt.
Dann kann ich mir also Odin sparen, o.k.
Das System und die Bedienung muss sehr einfach sein, da es für meine Frau ist.
Sie möchte nur eine annähernd meinem Handy gleiche Optik und die einfachere Bedienung haben.
Bei ihrem sind z.B. sag ich mal sehr große Appsymbole. Hängt vielleicht auch mit der Auflösung und Displaygröße zusammen.
Auch beim Schreiben kommen bei mir Wortvorschläge, die würde sie auch gerne haben.

also ich schau mal weiter, vielleicht bekomm ich auch noch andere Tipps.

MfG und auch schönes Wochenende.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.05.2013, 18:07:24 via App

Tom Zag
Danke für die Info.

ja, ich hab auf dem Handy einen Ordner gefunden der ClockworkMod heißt.
Dann kann ich mir also Odin sparen, o.k.
Das System und die Bedienung muss sehr einfach sein, da es für meine Frau ist.
Sie möchte nur eine annähernd meinem Handy gleiche Optik und die einfachere Bedienung haben.
Bei ihrem sind z.B. sag ich mal sehr große Appsymbole. Hängt vielleicht auch mit der Auflösung und Displaygröße zusammen.
Auch beim Schreiben kommen bei mir Wortvorschläge, die würde sie auch gerne haben.

also ich schau mal weiter, vielleicht bekomm ich auch noch andere Tipps.

MfG und auch schönes Wochenende.

Hi,

Also mit cm oder Vanilla machst du nix falsch.

Bedenke, dass Du von 2.3.6 auf 4.2 zweimal flashen muss.

Pilaster

Antworten
Tom Zag
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2013, 18:56:00 via Website

Hallo Hugh, Danke für die Info.

jetzt weis ich zwar, dass ich die Software CM auf meinem Handy hab. aber nach langem durchstöbern am heutigen Tage im Internet, weis ich nicht mehr, welche Software ich verwende, sorry mein Ungeschick.

Ich hab mir einige Versionen angesehen, hofentlich zeigen die nicht alle wie auf den Bildern, Englische Texte an, sondern sind Deutsch.
Das mit dem zweimal flashen....der nächste Schock.

Ich denk, ich werd mal versuchen, ob in meiner Nähe ein Handyladen ist, der mir dieses draufspielt...
jetzt hab ich mal versucht, einen kpl. Werksreset zu machen, das hat zumindest funktioniert, aber nicht mit den drei Tasten....
Werd jetzt mal abbrechen und mich auf die Couch legen...hab nicht gedacht, dass es so umständlich ist erst mal das Richtige Programm zu finden.

Wünsch Euch noch viel Spaß beim CL Spiel

Antworten