"Dicke Finger" u. versehentliche Werbeklicks = Google will Abhilfe schaffen

  • Antworten:2
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.12.2012, 17:05:14 via Website

Wie der Google Mobile Ads Blog heute gepostet hat, wird es den Nutzern zukünftig vereinfacht, versehentliche Klicks auf Werbebanner (und den Sprung zur Werbeseite) zu vermeiden.

Frei übersetzt:
"Heute stellen wir die Einführung von bestätigten Klicks für alle In-App Bild-Werbebanner auf Smartphones vor, die dazu beitragen sollen, versehentliche Klicks auf diese Werbebanner zu reduzieren, indem der Nutzer aufgefordert wird zu bestätigen, dass er auch wirklich auf die Anzeige klicken will. Wir haben herausgefunden, dass die meisten versehentlichen Klicks auf Werbebanner dann erfolgen, wenn der Nutzer versucht, in der Nähe befindlichen Inhalt zu scrollen oder anzuklicken. Wenn man jetzt auf den äußeren Rand des Werbebanners klickt, wird man gebeten, zu bestätigen, dass man wirklich zur Anzeige will."

Ob und inwiefern es für jede Art von Werbebanner greift, bleibt abzuwarten; ich habe es heute mal in ein paar Apps getestet, die solche Banner enthalten. Bei ca. der Hälfte hat es funktioniert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

13.12.2012, 17:15:32 via App

super,hoffe es klappt gut.mich stoert es am meisten bei app fuer kinder.unwissend klicken sie rauf.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.12.2012, 20:05:50 via App

Naja, weg sind die Ads deswegen ja nicht, es gibt sie ja immer noch. Kinder können da nach wie vor drauf klicken. Und wenn man sie gezielt mittig anklickt, kommt auch der o.g. Hinweis nicht, glaube ich (noch nicht getestet).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten