Evelyn C.
- Forum-Beiträge: 7.346
13.12.2012, 17:05:14 via Website
13.12.2012 17:05:14 via Website
Wie der Google Mobile Ads Blog heute gepostet hat, wird es den Nutzern zukünftig vereinfacht, versehentliche Klicks auf Werbebanner (und den Sprung zur Werbeseite) zu vermeiden.
Frei übersetzt:
Ob und inwiefern es für jede Art von Werbebanner greift, bleibt abzuwarten; ich habe es heute mal in ein paar Apps getestet, die solche Banner enthalten. Bei ca. der Hälfte hat es funktioniert.
Frei übersetzt:
"Heute stellen wir die Einführung von bestätigten Klicks für alle In-App Bild-Werbebanner auf Smartphones vor, die dazu beitragen sollen, versehentliche Klicks auf diese Werbebanner zu reduzieren, indem der Nutzer aufgefordert wird zu bestätigen, dass er auch wirklich auf die Anzeige klicken will. Wir haben herausgefunden, dass die meisten versehentlichen Klicks auf Werbebanner dann erfolgen, wenn der Nutzer versucht, in der Nähe befindlichen Inhalt zu scrollen oder anzuklicken. Wenn man jetzt auf den äußeren Rand des Werbebanners klickt, wird man gebeten, zu bestätigen, dass man wirklich zur Anzeige will."
Ob und inwiefern es für jede Art von Werbebanner greift, bleibt abzuwarten; ich habe es heute mal in ein paar Apps getestet, die solche Banner enthalten. Bei ca. der Hälfte hat es funktioniert.
We choose our destiny in the way we treat others Apps nach Einsatzzweck • Kleine, tolle Helferlein (Apps)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.