HTC One X — Homescreen Hintergrund Bild scrollt nicht mit?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

13.12.2012 15:28:30 via Website

Nach dem Update auf Jelly Bean scrollt der Hintergrund des Homescreens nicht mehr mit sondern ist starr.
Wie lässt sich das ändern?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

13.12.2012 16:21:07 via Website

Nein nicht ganz. In dem anderen gehts um das Endlos"scrollen" und hier um das Hintergrundbild ^^ ;-)

Aber eigentlich schon ein Doppelpost
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

13.12.2012 18:11:38 via Website

Ganz und gar kein Doppelpost, esgeht mir um zwei unterschiedliche Funktionen. Einmal um das "endlose" scrollen durch die verschiedenen Homescreens und dann um den Hintergrund der Homescreens, der nicht mehr mitscrollt.
  • Forum-Beiträge: 835

13.12.2012 18:57:56 via App

hast du einen customlauncher? zum beispiel go launcher oder adw? wenn ja kann man das da in den einstellungen einstellen :)
wenn nicht, versuch mal ein anderes hintergrundbild auszuwählen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

13.12.2012 21:56:57 via Website

Nee, benutze Sense und hab auch schon die HTC-eigenen Wallpaper probiert. Keine Chance..
  • Forum-Beiträge: 835

13.12.2012 21:59:24 via App

also gibt es unter einstellungen so etwas wie launcher einstellungen? ich hab kein htc aber bei sony kamen die homeeinstellungsmöglichkeiten auch erst mit ics...
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

14.12.2012 16:37:19 via Website

Nee, so eine Einstellung gibt es nicht. Es gibt bloß den Menü-Punkt "Personalisieren" aber da ist nichts zu finden..
  • Forum-Beiträge: 835

14.12.2012 18:34:19 via App

du ich hab keine ahnung von sense... wenn es dir so wichtig ist hol dir einen custom launcher.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 17

19.12.2012 09:30:15 via App

Seit Jelly Bean scrollt das Hintergrundbild nicht mehr mit. Da gibts auch keine Einstellung oder sowas. It's not a bug, it's a feature...
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2012 09:54:38 via App

Nun kann man eben endlos scrollen, beides zusammen geht leider nicht ;-) Hätte auch lieber scrollendes Wallpaper
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

19.12.2012 10:48:56 via Website

Und dann werden die Hintergrundbilder bei der Auswahl trotzdem auf eine Größe zugeschnitten, die so groß ist, dass man annimmt bzw. annehmen kann, das der Hintergrund mitscrollt. Schwachsinn, Google, so ein Schwachsinn, ich würd' so gern zurück zu ICS..
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2012 11:06:49 via App

Ja stimmt, das ist sau dämlich. Wobei da der Fehler eher bei HTC liegt...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

19.12.2012 11:14:23 via Website

Ja, stimmt schon, aber dennoch dämliche "Neuerungen" die jetzt mit Jelly Bean und Sense 4+ kamen.. bin unzufrieden!