Samsung Galaxy Note — galaxy note Akkulaufzeit verbessern

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2012 11:30:39 via Website

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Galaxy Note, nur bin ich mit der in allen Tests hoch angepriesenen Akkulauftzeit gar nicht zufrieden.
Deshalb habe ich mir gedacht einen neuen, größeren Akku, nämlich den des Note 2 zu besorgen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß ob der Akku kompatibel ist mit meinem Note 1.
Was meint ihr?
Habt ihr noch andere Ideen wie ich die Laufzeit verbessern könnte?
Ich will auch keinen Riesenakku, bei dem ich einen neuen Akkudeckel brauche, denn sonst wird das Note mir zu klobig.

Viele Grüße
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.12.2012 11:57:06 via Website

der akku des note2 ist breiter und passt deshalb nicht in unserem note1 rein.

— geändert am 13.12.2012 12:01:18

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.12.2012 12:26:27 via App

Beschreibe mal Deine Akkulaufzeit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 53

13.12.2012 13:16:14 via App

Gebraucht gekauft?
Evtl Akku kaputt

Alternative wäre einer von den 5000 mAh Akkus mit neuem Akku Deckel, allerdings werden diese 5000 mAh praktisch nicht erreicht... sollte trotzdem länger halten! Allerdings is das Note dann ein Prügel xD
  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2012 14:37:29 via Website

also nach 7 Stunden bin ich bei 50 prozent. habe ständig mobile daten und sync an. bildschirm auf niedrigste stufe. keine spiele gelaufen, keine musik nur ein paar sms mails und ein bisschen surfen...
ich habe es gebraucht gekauft.
gestern war ich nach 3 stunden auf 50 prozent mit einer stunde facebook und internet und 2 stunden musik.
  • Forum-Beiträge: 53

13.12.2012 15:23:50 via App

Wie lang war der Bildschirm an?

Wann war das ursprüngliche Kaufdatum?

Wenns leerer wird, tritt iwann ein Flackern mit anschließendem Absturz auf?

— geändert am 13.12.2012 15:25:17

  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2012 16:03:39 via Website

das ursprungliche kaufdatum kenne ich nicht, da ich es gebraucht ohne rechnung gekauft habe.
habe gerade eine pdf datei editiert und innerhalb von 20 minuten display an ging der akku um 15 prozent runter. ich kann fast sehen wie der entlädt wenn ich das display eingeschlatet habe.
das flackern und den anschliessenden absturz konnte ich noch nicht beobachten aber ich lade das gerät auch immer wenn es unter 10 prozent akkuladung kommt.

viele grüße

samuel
  • Forum-Beiträge: 53

13.12.2012 18:46:24 via App

Mh bei nem älteren Note würd ich auf einen alten Akku tippen, der an Kapazität verloren hat

Hab mir vor einigen Wochen wegen schlechter gewordener Laufzeit einen Originalakku von Samsung zugelegt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008DSZPW4/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_r_an_am_ap_am_de
und bin damit top zufrieden ;)

Komm damit bei ca 15h Nutzung mit 2,5h ScreenOn Time immer noch auf einen Rest von 10 bis 30%, UMTS in Nutzung, GPS, WLAN etc aktiviert
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.12.2012 18:50:15 via App

nur 2,5 Std.Display on ? das ist aber sehr wenig

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

14.12.2012 00:47:03 via App

Nils K.

Wenns leerer wird, tritt iwann ein Flackern mit anschließendem Absturz auf?

was genau ist die ursache des flackerns? nur akku? seit 1-2wochen beobachte ich das bei mir naemlich auch, allerdings (noch) ohne absturz.

— geändert am 14.12.2012 02:01:24

  • Forum-Beiträge: 53

14.12.2012 10:05:11 via App

Zunächst hatte sie die Akkulaufzeit über einige Wochen hin nur leicht merklich verschlechtert

iwann hat, denk durch die niedrige Spannung, mein Bildschirm geflackert... wenn man innerhalb von 3 sec das Ladegerät angesteckt hat blieb das Note an

wenn nicht kam der Absturz und nach Neustart war die Restkapazität rapide abgesunken

Bei mir hats zunächst bei 20% angefangen mim flackern bis es irgendwann schon bei 69% los ging
dann kam der neue Akku und alles war wieder i.O. ;)

Software mäßig hab ich in der ganzen Zeit nix verändert

— geändert am 14.12.2012 10:07:22

  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2012 10:08:24 via Website

also kann ich jetzt schlussforlgern dass mein akkuverbraudch überdurschnittlich hoch ist und ich mir am besten einen neuen originalakku zulege um die sache in den griff zu bekommen?

samuel
  • Forum-Beiträge: 53

14.12.2012 10:54:39 via App

Entweder ist dein Akku bissl fertig
oder
du bist ein HardcoreNutzer
oder
beides xD

nach 7h 50% find ich durchaus ok

Für 11€ kann man denk ich nix falsch machen; entweder läufts mit dem Akku länger oder du kannst ihn als Austauschakku nutzen
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2012 22:28:48 via App

Es kommt drauf an was du für apps installiert hat und wie oft der Sync aktiviert wird. Wenn du die volle Latte hast, wie zum Beispiel, Tango, viber, whatsapp, Google Mail, facebook und solche, dann wunder dich nicht warum der Akku vor deinen Augen sinkt. Ich empfehle dir juice defender, da kannst du die Sync Zeiten steuern. Mein note hält über einen Tag, nutze aber nur gmail und whatsapp. Ich schreibe sehr viel und telefoniere beruflich bis zu 2 Stunden am Tag. Komme mit 30% Akku abends nach hause und das alles ohne juice defender, wenn ich weiss es wird ein längerer Tag aktiviere ich es dann erst. Hoffe es hilft dir.