last.fm scrobbelt keine wiederholten Titel

  • Antworten:0
S. H.
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2012, 10:32:58 via Website

shalom zusammen,

folgendes problem: ich höre mittlerweile musik über mein handy und möchte diese gehörte musik scrobbeln.
problem: ich habe keine datenflat, kann also nur sehr selten "direkt" scrobbeln, da ich nur übers wlan ins netz gehe.
lösung: viele apps cachen, wie die desktopsoftware die gehörten titel, und synchronisieren, wenn netz da ist.

und da fängt nun mein problem an. nach viel rumprobieren mit verschiedenen apps (die last.fm-app ist meiner meinung nach wahnsinnig unzuverlässig, wenn sie scrobbelt, dann oft erst nach stunden, ebenso wie scrobbledroid; noch größerer mist) bin ich nun bei "simple last.fm scrobbler" gelandet, der bis zu meinem jetzigen erfahrungsstand am zuverlässigsten cached und zügig die titel scrobbelt, wenn eine internetverbindung besteht.
ABER: wenn ich lieder vom player wiederholen lasse, also immer nur ein lied in dauerschleife höre, scrobbelt er dieses lied nur ein einziges mal, nicht mehrmals, egal wie oft es durchläuft.

gibts da einen trick, wie die software die wiederholungen erkennt und cached, oder andere software, die genau das tut?
ps: ich benutze den htc-eigenen musikplayer, bzw den standard-android-musikplayer (waren beide schon vorinstalliert).

danke für die mühen! =)

Antworten