Apps vom Pc aufs Handy geht nicht !

  • Antworten:14
Stephan Schwarztrauber
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 23:15:37 via Website

Hey Leute, hoffe auf eure Hilfe. Ich habe zur Zeit kein Wlan und um Datenvolumen zu sparen hab ich versucht meine Apps vom Playstore am Pc runter zu laden. Ich kann diese auch ganz normal installieren und dann steht da die App ist in kürze auf ihrem Gerät . Aber die Apps die ich installiere werden danach nie auf mein Handy geladen was mach ich falsch ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.12.2012, 23:24:11 via Website

Hallo Stephan, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Der PlayStore sieht eine solche Funktion nicht vor. Wenn man am PC auf "Installieren" klickt, wird lediglich die Installation angestoßen, aber eben auf dem Telefon. D.h. die App wird nach wie vor auf dem Handy runtergeladen und installiert, nicht auf dem PC runtergeladen.

Antworten
Stephan Schwarztrauber
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 23:28:15 via Website

Achso ! Danke für die schnelle Antwort bin noch ein ziemlicher "Neuling" in Sachen Android. Gibt es dennnoch eine Möglichkeit vom Pc aus Apps auf das Handy zu laden?? ( geht das hier auf Androidpit vllt ? )

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:30:58 via App

Nur wenn du dir die apk Dateien der apps besorgst und sie dann mittels Datenkabel auf dein Handy überträgst und dann installierst.

Das birgt aber immer gewisse risiken

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.12.2012, 23:31:30 via Website

Hi,

jein, also man kann natürlich die Entwickler anschreiben oder in alternativen Markets suchen. Bei alternativen Markets bin ich persönlich immer etwas vorsichtig, da man nie ganz genau weiß, woher die App überhaupt stammt.
Leider kann man auch bei uns keine Apps mehr über den PC runterladen, da viele Entwickler den Wunsch geäußert haben, diese Option zu entfernen.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:33:04 via App

Nicht nur woher die app stammt sondern auch ob sie verändert wurde :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan Schwarztrauber
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 23:35:18 via Website

Oje das ist ja echt schade ! Ich finde das ist sehr ausbaufähig mit diesem Android App System , viele haben eben nicht immer Wlan und müssen dann ihr Datenvolumen schnell aufbrauchen. Das wundert mich schon wirklich sehr das sich Android dazu keine Alternative einfallen lässt ?!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:37:42 via App

Naja bei Apple kannst ja auch nicht die Apps irgendwo anders herziehen.

Dafür ist dieser Playstore ja da, klar gibt's auch die Möglichkeit sich die Apps anders zu besorgen aber das birgt halt risiken

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:42:47 via App

Oder (falls root Zugriff besteht)

Reverse tethering

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.12.2012, 23:43:39 via App

vielleicht hilft dieser Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460186/Google-Play-Store-Anleitung-Apps-ueber-PC-aus-dem-PlayStore-laden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2012, 12:01:29 via Website

Stephan Schwarztrauber
Gibt es dennnoch eine Möglichkeit vom Pc aus Apps auf das Handy zu laden?? ( geht das hier auf Androidpit vllt ? )

JA, wenn du auf installieren klickst, wird per Internet ein Befehl an dein Handy geschickt, in dem steht, "lade App XY herunter". Nachdem dein Handy diesen Befehl empfangen hat, sollte es die App eigentlich auf dein Handy herunterladen.

Erik M.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

22.12.2012, 06:25:38 via App

Andy N.
ok, nicht viele haben wlan, aber viele nutzen einen Rechner, der eine wlan-Karte hat.
Vielleicht hilft dieser Artikel:
http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2033361/windows_7_pc_in_wifi_hotspot_verwandeln/

Ähm, die frage ist eher wer kein WLAN hat.... Sorry aber esvist vollkommen logisch, dass man die apks nicht so runterladen kann. Dann wären viele Apps zu leicht kostenfrei nutzbar. Wer weiß wo er suchen muss der kann ohne Probleme an alle Apps kommen ohne einen Cent auszugeben.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

22.12.2012, 06:27:36 via App

Erik M.
Stephan Schwarztrauber
Gibt es dennnoch eine Möglichkeit vom Pc aus Apps auf das Handy zu laden?? ( geht das hier auf Androidpit vllt ? )

JA, wenn du auf installieren klickst, wird per Internet ein Befehl an dein Handy geschickt, in dem steht, "lade App XY herunter". Nachdem dein Handy diesen Befehl empfangen hat, sollte es die App eigentlich auf dein Handy herunterladen.

Erik M.

Und dann? Lies mal das startposting ;-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Ramona Xyzxyz
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 22:45:03 via Website

Die einzige Möglichkeit ist, nach der .apk im Internet zu suchen, aber wie gesagt, man weis dann nicht woher sie kommen oder was damit evtl. gemacht wurde oder zu hoffen, daß die Entwickler sie selber zum Daownload anbieten. einige wenige stellen auch ihre Apps als .apk auf ihrer Homepage zum Download bereit.

Antworten