DroidWall wieder Voll Deinstallieren!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 22:26:49 via Website

Habe gerademal wieder mein S3 Gerootet und auch mal hier und Da ein paar Root Apps ausprobiert.

Habe schon damals mein Ace und Arc gerootet, also völligst planlos bin ich nicht.

Naja bin dann auch auf DroidWall gestoßen und dann auch Sehr schön gesehen dass ich damit einzelnden Apps die Internetverbindung Verbieten kann.

Habe dann die ersten 4 App's per 3G zugelassen, Firewall Aktiviert und auch Regeln gespeichert.
Danach hab ich es ausprobiert und wirklich nur diese 4 App's hatten Netz, keine Andere.

Wollte dann mein Handy wieder Benutzen da dachte ich mir Droidwall einfach löschen und Gut ist.. naja Fehlanzeige !

Musste dann umständlich über einen Kumpel via Appmonster mir die DroidWall apk senden lassen und jetzt Allen Apps die Verbindung Erlauben.

Meine Frage:

Wie kann ich DroidWall vollständig entfernen, das danach auch wieder ALLES Funktioniert ?


Wenn ich nur die Firewall deaktiviere funktioniert es Trotzdem nicht, hängt das Erste Droidwall noch irgendwo Fest im System ?

Hoffe auf eure Hilfe :(

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.12.2012, 23:16:46 via Website

Droidwall wird wohl nur Befehl geben einigen Apps die Datennutzung einzuschränken - ausführen wird es aber sicher der Kernel.
Es wird also keinen Weg dran vorbei geben, die Settings wieder via App zu fixen und sie dann zu deinstallieren.
Hast du evntl mal "Fix Permissions" versucht? Das könnte ich mir noch als Lösung vorstellen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2012, 23:23:58 via Website

Droidwall schreibt die iptables um. Vor dem Deinstallieren sollte mit Droidwall zunächst der Datenverkehr für alle Programme wieder freigeschaltet werden, damit die ursprüngliche iptables wieder hergestellt wird.
Das sollte aber auch mit einer "nachinstallierten" Droidwall gehen. Vielleicht hilft es, mal alle Häkchen zu löschen, Einstellungen zu speicher, danach wieder alle Häkchen zu setzen und dann wieder zu speichern, bevor du deinstallierst.
Kann mir vorstellen, dass da noch "Rest-Einstellungen" übrig sind.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:26:39 via App

Hmm jetzt ging es.

Habe jede app erlaubt, dann Firewall deaktiviert und deinstalliert.


Aber noch ne kleine andere frage

Habe mir beats audio geladen, in der App steht dann

Das löschen entfernt nur die Benachrichtigung, nicht die treiber


Also wenn ich beats audio installer lösche sitzen die Treiber noch im System wie kriege ich die weg

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2012, 23:32:11 via Website

ich glaube, da hilft dann nur ein neu-Flashen. Oder ein Backup, das du vorher hoffentlich gemacht hast, zurückspielen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:35:02 via App

Da ich bissher nur mit Stock Roms fahre wird das flashen wohl nix bringen, eher muss dann nen wipe ran oder?

Backups mach ich vor jedem Schritt was mit dem Begriff root zusammenhängt

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2012, 23:36:40 via Website

na dann... das letzte Backup vor den Treibern zurückspielen....
da braucht's keinen wipe

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 23:39:23 via App

Naja noch mag ich's ja behalten.. Schonmal im voraus gut zu wissen.


Danke euch :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten