Samsung Galaxy Note — CM10 - Kann Google Maps nicht mehr installieren

  • Antworten:13
Michael Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2012, 21:16:52 via Website

Hallo,

Ich habe mir das CM 10 latest nightly installiert. Mit Factory Wipe und allem drum und dran.
Leider kann ich jetzt Google Maps nicht mehr installieren: Ich kriege immer die Meldung "Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24".

Hat jemand ne schlaue Idee?

Danke
Michael

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.12.2012, 23:29:36 via Website

Hallo Michael, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Darf ich fragen, warum du nicht die Gapps zip flashst? Da ist ja dann auch Maps dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.12.2012, 23:30:05 via App

Du musst noch die Gapps flashen, da ist meiner Meinung nach Maps mit dabei.

LG Stefan

Bastian war schneller.

— geändert am 12.12.2012, 23:31:17

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Michael Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2012, 07:49:56 via Website

Hallo,

Das hatte ich schon gemacht. Ich habe die apps vom cyanogenmod wiki und dann wie beim flashen eingespielt.
Ich habe die gerade zur Sicherheit noch mal aufgespielt -> Ich habe einige google apps (z. B. Search) aber keine maps.

Weitere Ideen?

Danke
Michael

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

13.12.2012, 13:00:57 via App

Ich hatte das letzte mal auch kein maps bei den Google Apps dabei. Allerdings konnte ich es problemlos aus dem Play Store installieren. Hast Du die neuste Version der gapps?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Michael Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2012, 13:42:32 via Website

Hallo,

Ich hab die Apps von hier: wiki.cyanogenmod.org/wiki/Latest_Version/Google_Apps.
Hab den für CM 10 genommen, nicht den für CM10.1.

Oder gibt es woanders neuere gapps?

Ciao
Michael

— geändert am 13.12.2012, 13:42:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.12.2012, 16:13:54 via Website

Nur so gefragt: Hast Du die CM10 über CWM installiert?

Eigentlich sollte man das so machen:

rooten
CWM-R installieren und starten
wipen (alles)
CM10.zip installieren
g-apps.zip installieren
eventuell anderen Kernel installieren
reboot

Die g-apps.zip kann man nicht innerhalb des Systems installieren (häufiger Fehler). Probier also das ganze noch einmal so wie ich geschrieben habe

Antworten
Michael Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2012, 16:26:27 via Website

Hi,

CWM-R = ClockwordMod-Recovery? Jupp, habe ich.

Ich meine, dass ich genau nach Deiner Anleitung vorgegangen bin. Ich hab das CM10.zip entpackt und direkt danach die gapps. Warum und welchen anderen kernel sollte ich installieren?

Kann ich den Vorgang jetzt noch mal sinnvoll wiederholen?

Danke
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.12.2012, 16:34:25 via Website

1. Ja, Clockworkmod-Recovery

2. Entpacken? Wenn notwendig ja. Bin nicht sicher wie ich das gemacht hatte.

3. Anderer Kernel nur wenn man einen anderen nutzen möchte. Das ist kein Zwnag, sondern eine Option ;-)

4. Du kannst ganz normal jetzt wieder wipen und CM10 und g-apps flashen. Aber, bitte genau darauf schauen, das beides zusammen passt.

Antworten
Michael Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2012, 16:42:30 via Website

Danke für die Antworten.

Jetzt noch mal für mich als doofen:
1. Ich nehme das CM10 hier: get.cm/?device=n7000&type=nightly
2. und die gapps von hier in der Zeile CM10: wiki.cyanogenmod.org/wiki/Latest_Version#Google_Apps

Die sollten doch zusammen passen, oder? Oder soll ich erst mal auf CM9 flashen und dann auf CM10 updaten?

Danke
Michael

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

13.12.2012, 16:54:28 via App

Glaube nicht, dass es Sinn macht, erst auf CM 9 zu flashen.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Michael Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 08:15:01 via Website

Guten morgen,

Ich habe jetzt noch mal neu geflashed und jetzt hab ich auch wieder maps. Keine Ahnung, was vorher schief ging, aber danke für euren Support.

Ciao
Michael

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.12.2012, 08:24:06 via Website

bitte den Thread noch auf beantwortet setzen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.12.2012, 10:11:59 via Website

Bitte bitte.

Manmal ist es eben so das es beim flashen zu kleinen Fehlern kommt. Das passiert auch bei OTA´s, KIES-Updates oder den RUU´s von HTC. Ist nicht die Regel, kommt aber vor. Dann muss man noch einmal von vorne beginnen. Und siehe da, es funktioniert ;-)

Antworten