Apps auf SD-Karte mit(!) Root

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14.502

12.12.2012 20:50:15 via Website

Hallo Community,

Ich habe mein Note 2 gerootet und mir eine 64 gb microSD gekauft, um meinen Speciher für Apps zu erweitern. Ich habe immer gelesen, dass man seit ICS die Apps nicht mehr verschieben könnte, dies mit root aber möglich sei.

Ich finde im Internet aber keine vernünftige Anleitung, wie ich die Apps mit Root verschiebe kann -.-

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :bashful:

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.502

12.12.2012 20:58:48 via Website

Danke für den Tipp :D Ich probiere es gleich aus, denke aber das es so nicht geht, denn die Apps wie App2SD funktionieren seit Android 4.0 ja nicht mehr, da der interne Speicher die bezeichnung sdcard oder sdcard0 hat.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.502

12.12.2012 21:01:41 via Website

okay Link2SD funktioniert leider nicht. Auch nicht mit root zugriff

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.12.2012 23:43:11 via App

Acid Burn
okay Link2SD funktioniert leider nicht. Auch nicht mit root zugriff

Wenn Du ICS hast, funktioniert Link2SD, Du musst Dir allerdings noch eine ext3 Primäre Partition auf Deiner SD einrichten.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.502

13.12.2012 16:49:04 via App

ich habe jelly bean aber ich werde morgen das mit der ext3 Partition ausprobieren

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.502

15.12.2012 10:34:36 via App

Hallo,

Das mit dem internen Speicher mit dem ext. Speicher zu vertauschen möchte ich lieber nicht machen. Mich interessiert mehr das mit dieser Primär en ext.3 partition. kann mir das vielleicht jemand genauer erklären?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.502

15.12.2012 11:09:34 via App

Okay mit dem App GL to SD scheint es zu funktionieren

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2017 19:35:42 via Website

Meins hat root die app die ich auf sd verschoben habe sind gerade mal 5 und auf mein galaxy j5 habe ich sie ohne root verschoben app 2 sd Knast vergessenen habe lange gesucht und es aufgegeben. Das einzige was ich erreicht habe ist angeblich das mein interner Speicher und SD-Karte zusammen verbunden sind aber von meinen Smart Manager bekomme ich die ganze Zeit die warnung dasmein Speicher voll ist und ich was löschen soll natürlich sind das die App die ich am meisten benutze

Antworten