Samsung Galaxy Ace - [Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

  • Antworten:290
  • Sticky
Fabio Scheer
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2013, 23:57:02 via Website

Hallo,
Mein galaxy ace läuft seit dem flashen nicht mehr!Was kann ich jetzt ohne viel Erfahrung machen ?!

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

30.05.2013, 14:03:14 via Website

Schau in meiner Signatur: Un-Brick

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2013, 13:28:04 via Website

Dennis
Woo Sam Sung
weil ein gerootetes Gerät leider nicht mehr von Samsungs Kies erkannt wird :-(.

Nur gerootete Geräte erkennt Kies im normal Fall problemlos. Bei Custom ROMS allerdings nicht.

Hallo,

das ist ja toll. In der Anleitung steht:
Beim Flash-Vorgang werden alle persönliche Daten gelöscht! Achte darauf, dass alle deine Daten (vor allem Kontaktdaten) gesichert sind!
Gut, hab ich gemacht. Und jetzt läuft mein Galaxy Ace mit Stocklite, wird aber von Kies nicht erkannt - ja wieso hab ich dann mit Kies alle Kontakte gesichert?

Außerdem kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen, ausgenommen über W-LAN.

Vielleicht hat irgendjemand ein paar passende Tipps für mich?

Danke,
Wolfgang

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

03.06.2013, 15:01:53 via Website

Stocklite ist eine Custom ROM und wird somit nicht von Kies erkannt...

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

03.06.2013, 18:14:00 via Website

Kontakte sichern immer mit Google!

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Dennis

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2013, 14:59:25 via Website

Dennis
Stocklite ist eine Custom ROM und wird somit nicht von Kies erkannt...

Ja, das habe ich schon gelesen (leider erst nach dem Flashen), aber wie bekomme ich nun meine Kontakte wieder? Das sind beruflich bedingt schon einige Hundert...

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

04.06.2013, 18:42:43 via Website

Schritt 1: Link in meiner Signatur nehmen: Un-Brick
Schritt 2: Wie in der Anleitung beschrieben vorgehen
Schritt 3: Ein auf den Auslieferungszustand zurückgesetztes Ace in der Hand halten.
Schritt 4: Über Kies die Kontakte laden! (Aufpassen, dass er die 100 Stück nicht mit den null auf dem Ace überschreibt; man weiß ja nie)
Schritt 5: Kontakte unbedingt über Google sichern
Schritt 6: Rooten & Flashen nach Anleitung
Schritt 7: Kontakte über Google synchronisieren

— geändert am 04.06.2013, 18:43:00

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Dennis

Antworten
Inan C.
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2013, 23:57:19 via Website

gelöscht

— geändert am 06.06.2013, 00:43:00

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2013, 16:14:48 via Website

Woo Sam Sung
Schritt 1: Link in meiner Signatur nehmen: Un-Brick
Schritt 2: Wie in der Anleitung beschrieben vorgehen
Schritt 3: Ein auf den Auslieferungszustand zurückgesetztes Ace in der Hand halten.
Schritt 4: Über Kies die Kontakte laden! (Aufpassen, dass er die 100 Stück nicht mit den null auf dem Ace überschreibt; man weiß ja nie)
Schritt 5: Kontakte unbedingt über Google sichern
Schritt 6: Rooten & Flashen nach Anleitung
Schritt 7: Kontakte über Google synchronisieren

So, ich hab das jetzt anders gelöst:
1. In Kies die Kontakte als VCF exportiert.
2. Die VCFs via Bluetooth ans Handy geschickt.
3. Die Kontakte manuell wieder in Gruppen verteilt.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen hier auch weiter. :)

Nalathan

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

07.06.2013, 17:26:35 via Website

Wolfgang L.
Woo Sam Sung
Schritt 1: Link in meiner Signatur nehmen: Un-Brick
Schritt 2: Wie in der Anleitung beschrieben vorgehen
Schritt 3: Ein auf den Auslieferungszustand zurückgesetztes Ace in der Hand halten.
Schritt 4: Über Kies die Kontakte laden! (Aufpassen, dass er die 100 Stück nicht mit den null auf dem Ace überschreibt; man weiß ja nie)
Schritt 5: Kontakte unbedingt über Google sichern
Schritt 6: Rooten & Flashen nach Anleitung
Schritt 7: Kontakte über Google synchronisieren

So, ich hab das jetzt anders gelöst:
1. In Kies die Kontakte als VCF exportiert.
2. Die VCFs via Bluetooth ans Handy geschickt.
3. Die Kontakte manuell wieder in Gruppen verteilt.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen hier auch weiter. :)

Den einfachsten Lösungsweg übersieht man bekanntlich immer :grin:

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Karsten 1077
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2013, 18:40:32 via Website

hi ich hab dann auch mal ne frage, hab noch nicht viel ahnung bin aber lernfähig :D mein bruder hat ein galaxy ace, mit den lächerlichen 180mb speicher. wenn ich das ding jetzt roote und mir dann link2sd drauf packe, kann ich dann alles auf der sd karte installieren? oder wie bekomme ich das hin?

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

13.06.2013, 19:45:21 via Website

Karsten 1077
hi ich hab dann auch mal ne frage, hab noch nicht viel ahnung bin aber lernfähig :D mein bruder hat ein galaxy ace, mit den lächerlichen 180mb speicher. wenn ich das ding jetzt roote und mir dann link2sd drauf packe, kann ich dann alles auf der sd karte installieren? oder wie bekomme ich das hin?

Jein... Link2SD schafft schon einiges aber doch nicht alles.
Es gibt sogennante ext4-Partitionen, habe mich damit aber nie näher beschäftigt...
Meine Lösung: Weniger Apps...
Aber mit Link2SD wird er drei vier Apps noch draufpacken können... Probiers mal.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Davin Schwackowiak
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2013, 18:55:37 via Website

Hallo ich bin Jan..
Ich hab mal eine Frage Welches ist der beste Rom für "Einsteiger" ?
Ich hab jetzt einen Rom drauf und zwar den XperiaTized doch mit dem komm ich nicht so gut klar,da die vielen Sprachen ,teilweise Deutsch ,teils Englisch und eine andere Sprache beim Google play store mich nerven,welchen könntet ihr mir den so empfehlen ...?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG Jan

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

19.06.2013, 15:09:16 via Website

Davin Schwackowiak
Hallo ich bin Jan..
Ich hab mal eine Frage Welches ist der beste Rom für "Einsteiger" ?
Ich hab jetzt einen Rom drauf und zwar den XperiaTized doch mit dem komm ich nicht so gut klar,da die vielen Sprachen ,teilweise Deutsch ,teils Englisch und eine andere Sprache beim Google play store mich nerven,welchen könntet ihr mir den so empfehlen ...?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG Jan

Solltest du Fragen zu ROMs haben lies dir den Thread durch bzw den Erstpost. Ich habe dir dort auch geantwortet.

— geändert am 19.06.2013, 15:09:22

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Nalathan
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2013, 08:52:36 via Website

Erststeinmal ein fettes DANKE! für diese Anleitung.
Ich habe mich schon oft versucht, mein ACE etwas auf zu peppen, aber bissher war das immer vergeblich.
Nie hatte ich alle Informationen, die ich brauchte, zur Hand.

Mit dieser Anleitung hier habe ich es auf Anhieb geschafft!

woo-sam-sung, Du bist der Beste :grin:

Karsten 1077
hi ich hab dann auch mal ne frage, hab noch nicht viel ahnung bin aber lernfähig :D mein bruder hat ein galaxy ace, mit den lächerlichen 180mb speicher. wenn ich das ding jetzt roote und mir dann link2sd drauf packe, kann ich dann alles auf der sd karte installieren? oder wie bekomme ich das hin?

Mit Link2SD ist das eigentlich recht gut zu händeln. Man sollte nur die SD-Karte in 2 Partitionen aufteilen
Ich habe mich an folgendes Turoial gehalten: praxistipps.chip.de/wie-erstelle-ich-fur-link2sd-eine-zweite-partition_2256

Die 2. Partition muss aber in den meißten Fällen noch "gemounted" werden.
Dazu ins Recoverymenu booten ---> mounts and storage ---> mount /sd-ext

Antworten
blubb b.
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2013, 19:35:44 via Website

Die Anleitung

a) Root
1. root.zip auf die SD-Karte kopieren
2. Ausschalten
3. Power- & Hometaste drücken, bis das Samsung Logo 2x erscheint
4. apply update from sdcard [Navigieren: Lautstärke-Tasten; Bestätigen: Home-Button]
5. Wähle root.zip
6. Bestätige mit yes
7. reboot system now

MEINE FRAGE:
Hallo ihr lieben, Ich habe die Anleitung wie oben beschrieben befolgt...ich habe es nach a) gemacht und mit meiner Sd-karte gemacht!
Alles wurde wie beschrieben angezeigt und von mir ausgeführt und dennoch hat es irgendwie nicht geklappt, ich bekomme weiterhin die Meldung dass mein Interner Speicher voll ist =(

Wer kann mir vllt sagen was ich falsch gemacht habe oder warum es nicht funktioniert hat?!

Liebe Grüße
Katja

— geändert am 19.07.2013, 19:38:14

Antworten
drag
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 20:56:06 via Website

Hallo zusammen,


ich würde gerne das GT-S5830 rooten, habe jedoch das Problem, dass der Home-Button aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr funktioniert.

Ich komme also erst gar nicht in den recovery-mode. Selbst wenn ich über umwegen in den Modus kommen würde (Software / Jig), hätte ich ja keine Möglichkeit, die root.zip zu installieren, da mit der Home Taste bestätigt wird.


Welche alternativen Möglichkeiten habe ich? Spontan würde mir das Flashen eines Root-Kernels oder eines Kernels mit CWM Touch via Odin einfallen. Klappt das? Ansonsten würde ich jedoch gerne einfach beim Stock ROM bleiben.

Da ich leider nicht viel Ahnung von Kerneln zu StockRoms mit root oder ähnlichem habe, könnt ihr mir vielleicht sogar einen Kernel verlinken, welchen ich per Odin flaschen kann?

In den Einstellungen des Handys finde ich folgene Informationen:
- Andriod-Version: 2.3.6
- Basisbanddversion: S5830iXXLC1
- Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL125#1
- Buildnummer: GINGERBREAD.XXLC2

Wichtig wäre, dass ich nach dem Flashen auf keinen Fall im RecoveryMode lande, weil ich ohne den Home Button dort nicht mehr raus komme.

Gibt es sonst noch Alternativen zum Rooten?

Gruß

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2013, 21:08:40 via Website

Salute!

Ich habe hier eine Ace zum rumspielen da liegen da es nicht mehr benötigt wird.
Da ich aber es aber gerne zum rumfrickeln rooten möchte habe ich Schritt a) und b) erfolgreich ausgeführt
Leider hängt es nun bei Schritt c) beim 2. Samsung Logo fest...

Geht nur noch Akku raus... normal neu Starten funktioniert einwandfrei. Komme nur nicht mehr in das boot Menü.

Hat jemand nen Tip?

Antworten
Soehnke SP
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2013, 02:07:11 via Website

<3 hat alles sehr gut geklappt....

Antworten
Valerij Heimbüchner
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013, 20:43:01 via Website

abend Android gemeinde. hab versucht mein ACE zu rooten, bin aber bei punkt b( clockworld recovery) stecken geblieben. bei apply update from sdcard kriege ich zu lesen --install from sdcard---finding update pakage-- E. cann,t mount/sdcard/update.zip-- Installation aborted--. hat jemand eine idee wie ich weiter vorgehen soll. würde mich über alle vorschläge freuen. greetz

Antworten
unam
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2013, 18:47:49 via Website

Hallo.
Danke für die tolle Anleitung.

Zwei Fragen:
1) Muss ich das rooten und cmw auch machen, wenn ich es schonmal vor der Installation eines anderen ROMs auf demselben Handy gemacht habe? Muss man es also vor jeder neuen ROM Installation machen oder nur einmal?
2) Läuft das Socklite auch auf dem 5830-i? Bzw. gibt es das auch dafür? (Auf der xda-developers-Seite habe ich es nur im Thread für das normale 5830 gefunden.)

Vielen Dank!

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

31.08.2013, 14:12:35 via Website

Woo Sam Sung
Root & Flash Anleitung
[...]
2) [...] (Falls ich Schritte a) und b) schon einmal mit dem Handy durchgeführt habt und die ROM wechseln wollt, dann müsst ihr nur noch Schritt c) machen
[...]

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

31.08.2013, 14:13:52 via Website

Und nein es gibt die ROM nicht für i soweit ich weiß.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dirk F.
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2013, 05:32:07 via Website

Woo Sam Sung
Was ihr benötigt:

Ein Galaxy Ace GT-S5830 mit mindestens Android 2.3 (gegebenenfalls über Samsung Kies für Windows updaten)
Ein USB-Kabel bzw. einen SD-Karten Adapter
root.zip
recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
Eine Custom ROM (unten ist eine Liste der beliebteren ROMs)
Eine Gapps Datei, die zur Android-Version eurer gewählten ROM passt

Hallo, ich würde gerne das Ace von einem Freund rooten & flashen... Leider funktioniert der Link zur root.zip Datei nicht mehr... Könnte die Datei bitte nochmal jemand uploaden?

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

06.09.2013, 16:14:37 via Website

Dirk F.
Woo Sam Sung
Was ihr benötigt:

Ein Galaxy Ace GT-S5830 mit mindestens Android 2.3 (gegebenenfalls über Samsung Kies für Windows updaten)
Ein USB-Kabel bzw. einen SD-Karten Adapter
root.zip
recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
Eine Custom ROM (unten ist eine Liste der beliebteren ROMs)
Eine Gapps Datei, die zur Android-Version eurer gewählten ROM passt

Hallo, ich würde gerne das Ace von einem Freund rooten & flashen... Leider funktioniert der Link zur root.zip Datei nicht mehr... Könnte die Datei bitte nochmal jemand uploaden?

Gönn dir die neue root.zip

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dirk F.
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2013, 18:40:12 via Website

Danke Woo ;) Ich geb dann hier Rückmeldung wenn ich das Ace von meinem Freund gerootet und geflasht habe ;) Aber noch ne kleine Frage hätte ich: Welche CyanogenMod Version läuft denn auf dem Ace? Die CM7 oder? CM10 oderso geht nich oder?

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

07.09.2013, 11:37:59 via Website

Dirk F.
Danke Woo ;) Ich geb dann hier Rückmeldung wenn ich das Ace von meinem Freund gerootet und geflasht habe ;) Aber noch ne kleine Frage hätte ich: Welche CyanogenMod Version läuft denn auf dem Ace? Die CM7 oder? CM10 oderso geht nich oder?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/546301/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-ROMs-mit-Tipps-Empfehlungen-Liste

Hier auf dem Ace läuft vieles. :)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Wiebke Keiner-Stoehr
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013, 23:08:21 via Website

Hallo Woo Sam Sung,
hoffentlich hast du noch nicht die Nase voll, denn hier kommt wieder eine Handy-Userin, die deine Hilfe braucht...
Habe das gleiche Problem, das Telefonspeicher meines Galaxy Ace S5380 fast erschöpft ist und ich daher anscheinend "rooten und flashen" muss.
Bin nach deiner Anleitung vorgegangen und tatsächlich bis zu Punkt A3 gekommen...:*) Was ist denn bitteschön die Power-und Home-Taste? Für mich ist das der Anschaltknopf; das ist hietr aber doch nicht gemeint, oder? Und nach dem Download von root.zip kommt bei mir auch nicht das Samsung-Symbol doppelt. Hab ich was falsch gemacht??
Viele Grüße von W. Keiner-Stoehr

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

09.09.2013, 12:34:02 via Website

Wiebke Keiner-Stoehr
Hallo Woo Sam Sung,
Hallo Wiebke, :)
Wiebke Keiner-Stoehr
hoffentlich hast du noch nicht die Nase voll, denn hier kommt wieder eine Handy-Userin, die deine Hilfe braucht...
nein, noch gehts, solange die Leute freundlich bleiben ;)
Wiebke Keiner-Stoehr
Habe das gleiche Problem, das Telefonspeicher meines Galaxy Ace S5380 fast erschöpft ist und ich daher anscheinend "rooten und flashen" muss.
Dann empfehle ich dir schonmal im Voraus für c) die ROM Stocklite.
Wiebke Keiner-Stoehr
Bin nach deiner Anleitung vorgegangen und tatsächlich bis zu Punkt A3 gekommen...:*)
Okay :)
Wiebke Keiner-Stoehr
Was ist denn bitteschön die Power-und Home-Taste? Für mich ist das der Anschaltknopf; das ist hietr aber doch nicht gemeint, oder?
Die Powertaste ist der Knopf rechts, wo du dein Handy einschaltest. Die Hometaste ist der viereckige Knopf unter dem Bildschirm. Die sollst du beide gleichzeitig drücken halten. :)
Wiebke Keiner-Stoehr
Und nach dem Download von root.zip kommt bei mir auch nicht das Samsung-Symbol doppelt.
Genau deshalb, weil du eben nicht beide Knöpfe gedrückt hältst.
Wiebke Keiner-Stoehr
Hab ich was falsch gemacht??
Ja, aber jetzt sollte das erstmal gehen.
Wiebke Keiner-Stoehr
Viele Grüße von W. Keiner-Stoehr
Viele Grüße zurück :)

PS: Falls irgendetwas ist, schreib einfach nochmal hier rein :)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

12.09.2013, 20:19:37 via App

ich hab mein ace vor nen paar monaten gerootet und ne rom draufgeflasht. Die Anleitung ist top und alles hat geklappt...jetzt möchte ich mein Ace un-rooten weil ich das wieder normal benutzen möchte,also ohne root...kann mir da jemand helfen?

Antworten
John Ron
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2013, 21:27:02 via Website

Hallo Leute. Nach flashen und rooten verbindet sich nicht mit kies. weiß einer warum? CM7

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

13.09.2013, 14:54:31 via Website

John Ron
Hallo Leute. Nach flashen und rooten verbindet sich nicht mit kies. weiß einer warum? CM7
Woo Sam Sung

5) Beim Flash-Vorgang werden alle persönliche Daten gelöscht! Auch kann man nicht mehr mit Kies synchronisieren! Achte darauf, dass alle deine Daten (vor allem Kontaktdaten) bei Google gesichert sind!

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

13.09.2013, 14:55:19 via Website

Fabio S.
ich hab mein ace vor nen paar monaten gerootet und ne rom draufgeflasht. Die Anleitung ist top und alles hat geklappt...jetzt möchte ich mein Ace un-rooten weil ich das wieder normal benutzen möchte,also ohne root...kann mir da jemand helfen?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502397/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Un-Brick-Anleitung-Ace-komplett-zuruecksetzen

Schau doch erstmal im Forum :/

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2013, 18:27:10 via Website

hallo zusammen, habe da mal eine frage: ich habe ein ace GT-S5830 gerootet & superuser auch drauf gemacht sowie link2sd funzt alles, doch einige apps lassen sich nicht verschieben ( maps, youtube...) was mach ich falsch? es heißt dann in link2sd das ich keine root- rechte bekommen & das ich in superuser den dialog erlauben / allow wählen soll ??? aber ich habe in su einen grünen punkt und erlauben steht da auch, wieso geht das nicht?
desweiteren bekomme ich beim verlinken dann den fehler: pkg:/data/app/com.google.android.apps.maps-1.apk Failure(INSTALL_FAILED_INVALID_INSTALL_LOCATION)

— geändert am 16.09.2013, 19:25:29

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

23.09.2013, 15:24:40 via App

Woo Sam Sung
Fabio S.
ich hab mein ace vor nen paar monaten gerootet und ne rom draufgeflasht. Die Anleitung ist top und alles hat geklappt...jetzt möchte ich mein Ace un-rooten weil ich das wieder normal benutzen möchte,also ohne root...kann mir da jemand helfen?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502397/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Un-Brick-Anleitung-Ace-komplett-zuruecksetzen

Schau doch erstmal im Forum :/
danke,mein Acer ist jetzt wieder ohne root(wahrscheinlich nicht sehr lang ,weil ich mich nicht ganz entscheiden kann :) )

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013, 17:06:32 via Website

Google Drive: "Sie können auf diesen Inhalt nicht zugreifen, da er gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt."

Das ist die Meldung, wenn ich versuche, den root.zip runterzuladen.
Ist der Grund, weil ich Google-Österreich verwende (erspart euch ÖSI-Meldungen) oder habt ihr eine andere zip für mich?

LG
Elmar

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

26.09.2013, 19:59:20 via Website

Elmar
Google Drive: "Sie können auf diesen Inhalt nicht zugreifen, da er gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt."

Das ist die Meldung, wenn ich versuche, den root.zip runterzuladen.
Ist der Grund, weil ich Google-Österreich verwende (erspart euch ÖSI-Meldungen) oder habt ihr eine andere zip für mich?

LG
Elmar

Liegt nicht an den Bergen ;). Der Link war wohl (mal wieder) fehlerhaft :). Hier ein neuer Link für Dropbox. Wenn du Fragen hast, einfach stellen :).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2013, 10:21:20 via Website

sorry, aber hab ein Galaxy Ace GT-S5830i, die Anleitung gilt aber nicht für die "i". daher funktionierts nicht.

Antworten
harry knarre
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2013, 09:13:07 via Website

Hallo,

Leider müsste ich mein Galaxy Ace GT-S5830 von Android 2.3.6 auf mindestens 4 updaten.

Jedoch vorher noch ein backup machen. wie muss ich das denn machen?

Da ich aber überhaupt keinen plan habe wie es geht und gelesen hab, dass man damit auch sein Handy schrotten kann wollte ich dich fragen ob ihr das auch für absolut dumme erklären könntet?

so schritt für schritt und auch mit den jeweiligen Dateien zum runterladen und wie ich die dann auf die sd karte bringe. kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. :-(

Wäre echt super.

gruß
knarrenharry

— geändert am 05.10.2013, 10:36:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013, 23:47:24 via Website

Hallo,

vielen Dank für die klasse Anleitung.
Bevor ich jedoch iwas falsch mache mein anwenden, wollte ich nochmal was fragen.
Hab mein Ace vor monaten mit Cyanogenmod 7.2 geflasht und meiner meinung nach deinen schritt a (rooten) nicht benötigt dafür.
Wenn ich jetzt auf 10.1 flashen will, reicht es dann wirklich ab schritt c einzusteigen oder sollte ich doch von vorn beginnen?

Antworten
cookieee
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2013, 12:30:16 via Website

wie kriege ich " recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip " auf meine sd karte? bin technisch nicht sehr begabt und kenne mich deswegen nicht so gut damit aus

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.10.2013, 13:05:19 via App

Also nachdem du die Datei gedownloadet hast, verbindest du das Ace mit einem USB-Kabel an's PC. Dann verschiebst du die Datei in die SD-Karte.

Übrigens: Die zip-Datei bitte nicht entpacken, sondern einfach so lassen, wie es ist.

Powered by Android

Antworten
Komando Er
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2013, 14:02:12 via Website

hi

Ich danke die rechtherzlich beste beitrag in allen foren ich bedanke mich bei dir alles super geklappt

Antworten
Juergen Budig
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2013, 13:30:42 via Website

Vielen Dank, das hat mir super geholfen
Jürgen :D

Antworten
Berni Magerl
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2013, 11:39:49 via Website

Hab mich als anfänger erst mal für die stocklite rom entschieden, hat alles nach der anleitung orima Funktioniert, aber ich konnte trotz den nochmal installierten GoogleApps keine Apps darüber installieren..... direkt nach dem öffnen von android market bzw googleplay is die app direkt abgestürzt...

dann beats audio installiert und geflasht und da hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit google play!
Was war bei stocklite los?

SUper anleitung! Danke! sie hat mein handy vor der verschrottung gerettet :grin:

Antworten
Sepp Hinz
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 19:14:37 via Website

Könnte bitte jemand das root-file neu-hochladen? Der Link geht nicht mehr :angry:

Danke!

Antworten
Gerald Jungreithmayr
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2013, 16:56:28 via Website

Danke an die Autoren dieses Beitrags. Perfekte Aufarbeitung !!:D

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

23.12.2013, 18:21:17 via Website

Sepp Hinz
Könnte bitte jemand das root-file neu-hochladen? Der Link geht nicht mehr :angry:

Danke!

Neuer Link für die Root-Datei... Funktioniert er?

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 13:37:11 via Website

Hallo zusammen! Erstmal danke für die Anleitung und Hilfestellung, genau was ich gesucht habe. Ich wollt mich jetzt auch gerade ans rooten machen, hätte aber vorweg nochmal zwei Fragen:

- Im Thread ist oft von der root-file oder root.zip die Rede. Gehe ich recht in der Annahme, dass das in der Anleitung der upd_1.zip entspricht? Ist seh keine root.zip in der Anleitung.

- Eben diese upd_1.zip lässt mich mein Virenscanner nicht herunterladen, behauptet, das es ein Trojaner ist. Ich geh mal davon aus, das dem nicht so ist, aber nochmal vorsichtshalber, weiß jemand was dazu? Hat jemand die letzten Tage die Datei heruntergeladen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

30.12.2013, 22:15:17 via Website

Ana
Hallo zusammen! Erstmal danke für die Anleitung und Hilfestellung, genau was ich gesucht habe. Ich wollt mich jetzt auch gerade ans rooten machen, hätte aber vorweg nochmal zwei Fragen:

- Im Thread ist oft von der root-file oder root.zip die Rede. Gehe ich recht in der Annahme, dass das in der Anleitung der upd_1.zip entspricht? Ist seh keine root.zip in der Anleitung.

- Eben diese upd_1.zip lässt mich mein Virenscanner nicht herunterladen, behauptet, das es ein Trojaner ist. Ich geh mal davon aus, das dem nicht so ist, aber nochmal vorsichtshalber, weiß jemand was dazu? Hat jemand die letzten Tage die Datei heruntergeladen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

Ist natürlich kein Trojaner, und ja upd_1.zip ist root.zip bzw die Root-Datei, ich muss das oft ändern, da die Datei oft aus dem Netz genommen wird aus welchen Gründen auch immer...

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten