[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

• Antworten:290
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

25.01.2013 11:29:38 via Website

Du solltest Titanium Backup aus dem Store laden, und danach die Backups wiederherstellen :-).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

25.01.2013 15:19:34 via Website

Das ist genau das, was ich hören wollte. :-)

Ich muß also nicht meinen ganzen Apps zuerst installieren und dann via Backup die Daten wiederherstellen, sondern ich kann alles DIREKT wieder herstellen.....perfekt, erspart mir nen Haufen Arbeit. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013 20:40:07 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das windows phone 8 (ROM) geholt. Außerdem habe ich mein Handy schon mehrmals gerrotet (mit verschiedenen ROMs) und es hat immer geklappt. Aber jetzt zeigt es bei dem wp8 kein Fenster an wo ich meine SIM-Karte entsperren kann?? Kann mir jemand helfen??

Ich wollte mich noch für die geilste Seite im Web bedanken ;-)

Antworten

28.01.2013 14:45:41 via Website

Ich find es noch total gut, wenn es auf dieser Seite auch IOS 5 oder 6 gäbe.

Vielleicht lässt sich ja was machen, Woo?

Lg Mojo

Antworten

28.01.2013 15:42:52 via Website

Mojo G
Hallo zusammen,
zeigt es bei dem wp8 kein Fenster an wo ich meine SIM-Karte entsperren kann?

Das war bei mir auch passiert. Das ist wohl ein etwas seltsamer Bug. Ich habe ihn wie folgt behoben.
Geh in die Einstellungen und unter Sicherheit sollte so ein Punkt sein wie SIM-Karten PIN weglassen. Dann fragt er deine SIM ab, du gibst sie ein und die SIM-Karte muss nicht mehr entsperrt werden. Um jetzt allerdings die SIM-Karte wieder einzusetzen musst du wieder auf den Button (jetzt SIM PIN ändern) und gibst den Ursprungs-SIM Pin ein.

Antworten

28.01.2013 15:46:35 via Website

Mojo G
Ich find es noch total gut, wenn es auf dieser Seite auch IOS 5 oder 6 gäbe.

Vielleicht lässt sich ja was machen, Woo?

Lg Mojo

Ich mache die ROMs nicht. Es gibt einige iOS 5 ROMs, die sind allerdings häufig auf Chinesisch bzw. Chinesisch & Englisch. Einige dieser chinesischen ROMs ziehen Geld von deinem Guthaben ab. Daher bin ich etwas skeptisch gegenüber solchen ROMs die zuerst in Chinesisch starten. Außerdem hat man oft Probleme die Sprache auf Englisch zu stellen. Ich sende dir per PN einen Link zu einer IOS 5 ROM (iOS 6 ist für Ace unsinnig, da nicht die passende Bildschirmgröße), und du kannst selbst entscheiden was du machst.
In meine ROM Liste will ich nur ROMs aufnehmen, die ich selbst getestet habe und als ok erachte.
Ich hoffe du verstehst das.

Antworten

29.01.2013 16:49:09 via Website

Ja na klar versteh ich das, Woo. Ich habe nicht gewusst dass die ROMs auch Geld ziehen können, aber ist ja eigentlich klar :bashful:

Vielen Dank noch für die Antwort wegen dem wp8. Ich probiers heut Abend noch aus.

Vielen Dank für alles,

Mojo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

29.01.2013 20:37:27 via Website

Woo Sam Sung
Das ist extrem selten und bei den angegebenen ROMs auf keinen Fall so,, aber kann trotzdem bei anderen passieren, dass die ROM kostende SMS sendet.

Die WP7 ROM hat in meiner tasche mal mitten in der schulzeit nen random kontakt angerufen :D

— geändert am 29.01.2013 20:37:42

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013 12:58:44 via Website

benötige dringend Hilfe, kann keine SMS mehr empfangen, habe den Speicher mit allen wichtigen SMS gelöscht, doch es kommt immer noch, " Wenig interner Telefonspeicher, bin nicht so fit im Handy und benötige dringend Hilfe, für Anfänger, bzw. rooten, weiss nicht, welche von alle den angegebenen Dateien ich runter laden muss.

Bitte um dringende Hilfe, möchte nichts kaputt machen, mit SAchen oder Apps löschen

mfg hilke

Antworten

31.01.2013 13:19:38 via Website

Hilde Wallrafen
benötige dringend Hilfe, kann keine SMS mehr empfangen, habe den Speicher mit allen wichtigen SMS gelöscht, doch es kommt immer noch, " Wenig interner Telefonspeicher, bin nicht so fit im Handy und benötige dringend Hilfe, für Anfänger, bzw. rooten, weiss nicht, welche von alle den angegebenen Dateien ich runter laden muss.

Bitte um dringende Hilfe, möchte nichts kaputt machen, mit SAchen oder Apps löschen

mfg hilke

Erst einmal herzlich Willkommen bei Androidpit.de

Jetzt zu meinen Fragen zu deinem Problem.

1. Hast du das Normale Galaxy Ace oder das GT-S5830i?
2. Hast du gerootet?
3. Wie viel Speicher hast du noch frei?

PS: Für eine solche Frage hätte ich an deiner Stelle einen eigenen Thread erstellt, weil es erstens hier nicht hinein gehört und zweitens sehen so mehr Leute dein Problem ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2013 16:41:04 via Website

Nur eine kurze Frage:

Ich habe vor am Wochenende endlich mein Handy zu rooten und alle Schritte durchzugehen, damit dieses Speicherproblem endlich gelöst wird.

Die Apps, die ich im Google Play Store gekauft habe, kann ich doch nachher einfach wieder auf mein Handy laden, oder?

Danke!

Antworten

31.01.2013 16:44:41 via Website

Ich hatte genau das gleiche Problem, das war dann schließlich auch der ausschlaggebende Punkt mein Ace zu rooten & zu flashen.
Wenn du das Ur-Ace hast (GT-S5830), dann befolgst du am besten die Root & Flash Anleitung, eine andere Lösung gibt es nicht, und wenn ja muss ich Sie übersehen haben trotz meinen gefühlten 100 Veränderungen an der Einstellungen und dem Zurücksetzen auf den Werkszustand...
Wenn du wolltest, das das Ace nach dem Flashen genauso aussieht wie vorher, empfehle ich StockLite, das hat außer der Ace UI auch noch eine extrem gute Batterielaufzeit.
Bei dem Fehler hilft allerdings wohl nur Root & Flash oder Herstellerservice.
Da du aber leider deine Daten nicht löschen möchtest kann ich dir an dieser Stelle nicht viel weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Woo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

31.01.2013 16:45:54 via Website

Root langt Woo... du musst nicht zwingend flashen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

31.01.2013 18:41:15 via Website

Sir Andi Droid

Komisch, als ich es nur gerootet hatte wollte es auch partout nicht funktionieren, das SMS empfangen. Dann habe ich die alte Maclaw CM9 geflasht ;-). Dann war alles super.

Antworten

01.02.2013 15:48:44 via Website

Woo Sam Sung
Sir Andi Droid

Komisch, als ich es nur gerootet hatte wollte es auch partout nicht funktionieren, das SMS empfangen. Dann habe ich die alte Maclaw CM9 geflasht ;-). Dann war alles super.

Aber nur Rooten langt im ernst ;-)

Antworten

01.02.2013 20:38:55 via Website

Dennis

Aber nur Rooten langt im ernst ;-)

Aber der Fehler tritt doch bei 80 MB freiem internen Speicher auf? (Bei mir war es so) Was soll Root daran ändern, das das System meint, es habe keinen Platz mehr für eine kleine SMS...

Antworten

02.02.2013 15:59:36 via Website

Aber der Fehler tritt doch bei 80 MB freiem internen Speicher auf? (Bei mir war es so) Was soll Root daran ändern, das das System meint, es habe keinen Platz mehr für eine kleine SMS...

Das kann ich dir auch nicht sagen, hatte das Problem selber nicht. Aber Link2SD funktioniert auch ohne ne ROM und nur mit Root.

Antworten

02.02.2013 16:36:01 via Website

Also mein Fall war so:

Problem -> SMS werden nicht empfangen, da angeblich kein Speicherplatz

Lösungsversuche:
Löschen aller Kontakte & SMS auf der SIM-Karte -> SMS werden immer noch nicht empfangen
Löschen verschiedener Programme -> 40 MB freier interner Speicher; SMS werden immer noch nicht empfangen
Verstellen aller möglichen vielleicht relevanten Einstellungen -> SMS werden immer noch nicht empfangen
Root -> SMS werden immer noch nicht empfangen
Link2SD -> 80 MB freier interner Spreicher; SMS werden immer noch nicht emfangen

Lösung:
Flashen (in meinem Fall Maclaws RC 1 von CM9, lang lang ists her) -> SMS Empfang funktioniert ohne Probleme

Ich habe keine Ahnung warum der Fehler aufgetreten ist, aber so ist das ganze bei mir abgelaufen. Vielleicht liegt das an der Produktionsreihe...

Also, wieder zurück zum Rooten und Flashen des Ace :-)

Antworten

Empfohlene Artikel