[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

• Antworten:290
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.952

16.10.2014 17:38:48 via App

einstellungen→über das telefon→nach updates suchen
falls es nichts findet====

installiere kies mal neu
falls es noch nicht geht würde ich einen wipe machen ( alle daten weg""""backup!!!"""" )
dann sollte es funktionieren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

• Forum-Beiträge: 1

07.12.2014 13:13:36 via Website

habe ein samsung galaxy ace handy und versuche es zu rooten durch deine anleitung aber wenn ich die home und powertaste drück wenn das gerät aus ist kommt da nicht das wie es in deinem beitrag beschrieben ist

• Forum-Beiträge: 2

11.04.2015 23:02:57 via Website

Hey. Ich hab ein problem: ich hab ausversehen erst die zip für google apps installiert, bevor ich stocklite installiert hab; sprich ich ab beide dateien iwie verwechselt... kann man diesen fehler iwie beheben?
Danke im vorraus :D

11.04.2015 23:50:37 via Website

hat sich schon geklärt :) habe einfach stocklite im nachhinein installiert

01.07.2015 00:26:07 via Website

Lieber Woo,

ich habe mich hier im Chat belesen und irgendwie will das Rooten bei mir nicht funktionieren, weswegen ich mich jetzt mal hier angemeldet hab und dich frage, was ich machen kann. Deine Anleitung funktioniert wohl nur für Android 2.3, ich habe leider noch 2.2.1 und keine Möglichkeit das zu updaten. Außerdem weiß ich nicht, wo ich diese root.zip downloaden kann. Gibt es nicht auch eine Anleitung für Andriod 2.2.1.
Ich habe dazu zwar schon einiges gefunden, allerdings finde ich auch kein downloadprogramm für superoneclick. Das scheint alles nicht mehr aktuell zu sein.

Ja, ich weiß, das Handy ist sehr alt und ich möchte es auch gern ersetzen. Aber ich möchte auch gern meine WhatsApp Daten mitnehmen und kann derzeit kein update für whatsapp vornehmen (zu wenig Speicher), was wiederum bedeutet, dass ich kein manuelles Back-up zur Datensicherung vornehmen kann.
Also ist meine lösung, dass ich das Handy rooten muss, um Speicher zu schaffen, um WhatsApp zu updaten, die Daten zu sichern und auf ein neues Handy zu spielen.

Oder gibt es da vllt eine viel einfachere Lösung???

ich bin für alle Ratschläge super dankbar, da ich schon ewig an dem Problem sitze und nun wieder einen Abend für nichts und wieder nichts vergeudet habe :( whatsapp habe ich bis jetzt am laufen gehalten, da ich im system das datum zurückgestellt habe... aber auf dauer ist das natürlich keine lösung und für die datensicherung erst recht nicht...

Ich danke tausendfach!!!

Liebe Grüße

01.07.2015 14:13:32 via App

Du solltest dein galaxy mal updaten.
suche mal mach updates, kann man in den einstellungen machen. die whatsapp chats und bilder findest du auch im dateisystem. handy an den pc → öffnen → den ganzen ordner "whatsapp" auf das neue handy. lösche es aber noch nicht, denn es ist nicht sicher, dass es funktioniert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

04.08.2015 23:24:33 via Website

Guten Abend,

ich habe ein paar kleine Frage die ich euch gerne stellen würde, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Also ich habe das Samsung GT-S5830i und ich möchte mein Smartphone gerne rooten. Leider funktioniert das rooten nicht. Beim
rooten wird es angezeigt, dass die Installation abgebrochen wird. Liegt es vielleicht daran, dass diese Anleitung für das GT-S5830 ist
oder an meinem Android 2.3.6? Oder muss ich mein Smartphohne vor den Rooten updaten?

Mit freundlichen Grüßen

Karol K.

— geändert am 04.08.2015 23:26:05

05.08.2015 16:35:27 via App

schon nur weil es ein ace i ist geht es nicht. wegen dem habe ich das handy eines kollegen geschrottet. und imma auf die richtige android version achten!

08.08.2015 23:03:29 via Website

Silvan H.

schon nur weil es ein ace i ist geht es nicht. wegen dem habe ich das handy eines kollegen geschrottet. und imma auf die richtige android version achten!

Vielen dank,

ich bin froh, dass ich Glück gehabt habe und es nicht kaputt gegangen ist. Ich habe es mittlerweile gerootet. Die Systeme von hier kann ich dann bestimmt auch nicht mehr nehmen und mit nach anderen suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Karol K.

29.10.2015 14:42:59 via Website

Hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank für die gute Anleitung.

Eine Anmerkung: Nach dem Neustart (nach Schrit a) bis d)) musste ich Google Play Dienste als APK installieren und anschließend den Cache der Anwendung leeren, bevor es möglich war, ein Google- Konto anzumelden.

MfG,
Bodo

17.01.2016 13:09:08 via Website

Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Speicherplatz auf meinem Samsung Handy (Samsung GTS5830) und habe nun alle Schritte befolgt und es hat auch alles geklappt. bis auf den zip download von den google apps. ich habe diese version: 2.3.6
man kann die links dort oben irgendwie nicht mehr öffnen..und wenn ich im internet danach google lässt sich auch nichts vernünftiges finden. kannst du mir bitte nochmal einen link schicken, der auf jeden fall geht? danke :) sonst war die ganze mühe umsonst... lg jessica