Samsung Galaxy Ace - [Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

  • Antworten:290
  • Sticky
Peter Seipel
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2014, 20:10:07 via Website

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Schritt 1 habe ich genau nach Anleitung durchgeführt, die Installation wird aber immer abgebrochen.

Habe dann versucht, wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt bootet das Gerät nicht mehr.

Was ist jetzt zu tun?

Vielleicht noch zur Info: ich hatte bisher die Version 2.3.6.

Danke schon mal für die Rückmeldungen und Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Peter

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2014, 17:46:59 via Website

Hallo,

ich habe ein Ace nach der Anleitung auf der ersten Seite von original 2.3.6 auf CM10.2 geflasht. Hat alles geklappt, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Beim eingeben der SIM-PIN passiert nichts, es baut sich keine Oberfläche auf und es bleibt weiterhin der SIM-PIN Eingabebildschirm sichtbar, oder das Handy bootet sogar neu mit dem cyanogenmod logo bis zur pin eingabe.
Folgende Dateien habe ich verwerndet:

u pd_1
r ecovery-clockword-5.0.2.6-galaxyace-fix
c m-10.2-20130819-UNNOFICIAL-copper
g apps-jb-20130813-signed

Desweiteren musste ich feststellen dass das ROM in Englisch ist, kann man das ggf. auch in Deutsch umstellen ?

Danke für eure Hilfe !

— geändert am 03.01.2014, 17:52:58

Antworten
EddieFelson
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2014, 12:40:18 via Website

Hallo,

möchte gern das GT-S5830 meiner Tochter rooten.
Mein Avast Virenscanner schreibt mir aber auch dass es sich um einen Trojaner handelt bei der upd_1.zip.
Warum sollte ich meinem Virenscanner nicht glauben?
Warum wird die Datei als Virus erkannt wenn es keins ist?

Gruß
EddieFelson

— geändert am 06.01.2014, 12:41:36

Antworten
volleyballgirl
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 15:50:19 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei a) rooten und scheiter an Schritt 3. und 4.
Bitte um Hilfe
Danke:)

P.S. Gerne auch eine Erklärung, wie für einen Menschen vom Mars :D

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

20.01.2014, 20:10:35 via Website

volleyballgirl
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei a) rooten und scheiter an Schritt 3. und 4.
Bitte um Hilfe
Danke:)

P.S. Gerne auch eine Erklärung, wie für einen Menschen vom Mars :D

Du musst gleichzeitig die viereckige Taste unten und den An/Aus-Knopf drücken, und dann gedrückt halten.
Irgendwann sollte das Samsung Logo erscheinen, dann nochmal. Dann kannst du loslassen und du solltest in ein spezielles Menü kommen.
Dort musst du dann "update from sdcard" auswählen :).
Wenn du sonst noch Fragen oder vielleicht Probleme hast kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben dann müssen wir das hier nicht im Thread regeln.

— geändert am 20.01.2014, 20:10:56

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 10:22:33 via Website

Hallo zusammen!

Wollte gerade mein Samsung Galaxy Ace flashen nach der oben genannten Anleitung. Bisher halt alles super funktioniert (Schritt a&b). Jedoch kommt bei mir nach Schritt 5. wipe data / factory reset eine Anzeige wo oft no, no, no, no, yes -, no, no steht. Wenn ich hier auf yes drücke, kommt bei mir aber der 7. advanced und 8. wipe dalvik cache nicht. Was mache ich da falsch?

Wenn ich mein Samsung Galaxy Ace jetzt einschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit ANDROID.

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Ich bin schon fast am verzweifeln.

Danke

— geändert am 28.01.2014, 10:36:54

Antworten
Kev Steg
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2014, 14:02:16 via Website

vielen dank für die anleitung!!!!

es hat ohne probleme geklappt!

edit: seit dem flashen verschwindet mein wlan signal immer kurz. hat da einer einen vorschlag, was ich machen kann, damit es stabiler wird?!?

— geändert am 29.01.2014, 14:18:09

Antworten
Robert Wagner
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 18:58:27 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht auf Anhieb lösen kann: Ich habe die (super!) Anleitung durchgeführt und bin mit StockLite sehr zufrieden.
Allerdings kann ich mich nicht bei meinem Googlekonto anmelden(z.B. für Store). Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

Antworten
hoelzlmi
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2014, 12:12:23 via Website

Wollte gerade mein Samsung Galaxy Ace flashen nach der oben genannten Anleitung. Bisher halt alles super funktioniert (Schritt a&b). Jedoch kommt bei mir nach Schritt 5. wipe data / factory reset eine Anzeige wo oft no, no, no, no, yes -, no, no steht. Wenn ich hier auf yes drücke, kommt bei mir aber der 7. advanced und 8. wipe dalvik cache nicht. Was mache ich da falsch?

Hallo,

ich hab nach der geschilderten Anleitung mein Samsung Galaxy Ace GT S5830i (ich hab das "i" Modell) gerootet (Schritt a&b) durchgeführt. Jetzt möchte ich cynagonmod 7 flashen. Jedoch kommt bei Schritt c - 5 wipe data/factory reset nicht weiter.

Ich bin ein Anfänger und bin froh um Hilfestellung.

Gibt es einen Thread welcher das flashen eines S5830i behandelt?

Danke!!

Grüße
Michael

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.05.2014, 18:13:06 via App

Man könnte noch ein paar neue roms dazu nehmen.

— geändert am 14.05.2014, 18:14:18

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Halunke Christian
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2014, 18:38:50 via Website

ich glaube ich hab was falsch gemacht habe grade mein galaxy ace geflascht mit dem Stock lite , er hat es mir auch kurz angezeigt aber nu is schwarz und nichts funtzt Hiilfe xD

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.06.2014, 19:45:07 via App

bitte mehr angaben
so kann keiner was damit anfangen.

kommst du noch ins recovery/download?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Andreas B
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 22:05:33 via Website

Hallo,
ich habe versucht nach der Anleitung hier vor zu gehen aber...
bei apply update from sdcard bekomme ich die Meldungen

Can't access to /system/csc/EPL/System
Finding Update package
Opening Update package
E: Can't open /tmp/sideload/package.zip
(bad)
Installation abordet

Hab ich was falsch gemacht ?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruß
Andreas

— geändert am 06.06.2014, 13:05:41

Antworten
Andreas B
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2014, 16:00:09 via Website

Andreas B

Hallo,
ich habe versucht nach der Anleitung hier vor zu gehen aber...
bei apply update from sdcard bekomme ich die Meldungen

Can't access to /system/csc/EPL/System
Finding Update package
Opening Update package
E: Can't open /tmp/sideload/package.zip
(bad)
Installation abordet

Hab ich was falsch gemacht ?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruß
Andreas

Hallo,
das Problem hat sich erledigt,
meine Virenscanner hat den Download der Dateien blockiert so das ich zwar die Dateien hatte aber mit 0 Inhalt.
Jetzt habe ich den Virenscanner abgeschaltet alles nochmal heruntergeladen und jetzt funktioniert es.
Gruß
Andreas

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2014, 21:25:35 via Website

Hallo,

habe Probleme beim Rooten ins Boot Menü zu kommen. Habe die gedownloadete Datei auf die SD Karte gelegt, als noch gepackt und dann versucht es mit home und powerbutton gestartet , es kam zwei mal das logo und fährt sich dann normal hoch.
Was mach ich falsch ?!??!?!?!?

Wenn ich die Datei am PC öffne kommt eine Fehlermeldung (unerwartetes Archivende)

— geändert am 19.06.2014, 21:27:21

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.06.2014, 00:19:34 via App

datei nochmals neu herunterladen ein paar mal versuchen ins recovery zu kommen und dann weitermachen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2014, 18:42:48 via Website

Hilft nichts D:

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2014, 12:29:15 via Website

Ich haaaaaabs <3 manchmal muss man auch volumen hoch + home drücken :D

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.06.2014, 06:30:19 via App

Marco

Ich haaaaaabs <3 manchmal muss man auch volumen hoch + home drücken :D

es reicht auch nur den homebutton + power zu drücken

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
trumselbumm
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2014, 19:36:33 via Website

Woo Sam Sung

Root & Flash Anleitung
von Woo

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Bitte ALLES lesen: Generelle Informationen

Die Anleitung gilt nicht für das Ace Plus!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace Duos!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace 2!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace i!!!!

1) Wenn ihr rooten möchtet macht ihr Schritt a)

2) Wenn ihr eine Custom ROM aufspielen willst macht ihr die Schritte a), b) & c) (Falls ich Schritte a) und b) schon einmal mit dem Handy durchgeführt habt und die ROM wechseln wollt, dann müsst ihr nur noch Schritt c) machen

3) Wenn ihr eine Custom ROM mit den Google Apps (Play Store, etc.) aufspielen möchtet, macht ihr a), b), c) & d)

4) Wenn der Akku während einem dieser Vorgänge leer geht, kann es sein, dass euer Ace einen Softbrick kriegt, d.h. es funktioniert nicht mehr. Achtet also auf den Batteriestand!

5) Beim Flash-Vorgang werden alle persönliche Daten gelöscht! Außerdem kann man nicht mehr mit Kies synchronisieren! Achte darauf, dass alle deine Daten (vor allem Kontaktdaten) bei Google gesichert sind!

6) Für irgendwelche Schäden, die beim Root oder dem Flashen entstehen hafte ich nicht!

Vielen Dank an Dennis, Marc und Andi!

Was ihr benötigt:

Ein Galaxy Ace GT-S5830 mit mindestens Android 2.3 (gegebenenfalls über Samsung Kies für Windows updaten)
Ein USB-Kabel bzw. einen SD-Karten Adapter
upd_1.zip
recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
Eine Custom ROM (unten ist eine Liste der beliebteren ROMs)
Eine Gapps Datei, die zur Android-Version eurer gewählten ROM passt

Die Anleitung

a) Root
1. upd_1.zip auf die SD-Karte kopieren
2. Ausschalten
3. Power- & Hometaste drücken, bis das Samsung Logo 2x erscheint
4. apply update from sdcard [Navigieren: Lautstärke-Tasten; Bestätigen: Home-Button]
5. Wähle upd_1.zip
6. Bestätige mit yes
7. reboot system now

b) Clockword Mod
1. recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip auf die SD-Karte kopieren
2. Ausschalten
3. Power- & Hometaste drücken, bis das Samsung Logo 2x erscheint
4. apply update from sdcard
5. Wähle recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
6. reboot system now

c) Flashen
1. Custom-ROM hier aussuchen, auf der entsprechenden Website herunterladen, die über CWM geflasht werden kann (Einige Links findet ihr unten)
2. [Custom-ROM].zip auf SD-Karte kopieren
3. Ausschalten
4. Power- & Hometaste drücken, bis das Samsung Logo 2x erscheint
5. wipe data / factory reset
6. Bestätige mit yes
7. advanced
8. wipe dalvik cache
9. install zip from sdcard
10. Wähle [Custom-ROM].zip
11. Lange warten
12. reboot system now
13. Lange warten
14. Freuen! :lol:

d) Google Apps (für Play Store, etc.)
1. [Google Apps].zip auf die SD-Karte kopieren (Achtung, muss zur ROM passen, siehe unten!)
2. Ausschalten
3. Power- & Hometaste drücken, bis das Samsung Logo 2x erscheint
4. install zip from sdcard
5. Wähle [Google Apps].zip
6. Etwas warten
7. reboot system now
8. Etwas warten

Bitte gebt doch unten einen Daumen hoch, wenn Ihr die Anleitung benutzt habt! :)

Gruß,

Woo

super anleitun sogar für einen Leihen verständlich daumen hoch

Antworten
Federico Zanolli
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2014, 14:22:41 via Website

Vielen Dank für die anleitung!!!

Hat bei mir kaum ne halbe stunde gedauert und funkt alles wie am schnürchen !!!

Hab mir cyanogen instaliert und find es super !!

Antworten
Lars N
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2014, 09:55:00 via Website

Hallo, ich habe vor eingier Zeit ein Ace gerootet.
Nun wird es weitergegeben (nicht an gänzlich unbekannte aber es sollte trotzem leer
sein, ferner halte ich die SD-Karte hier).
Daher habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Die App Superuser ist noch auf dem Gerät, wie erkenne ich ob ich noch Root-Rechte habe?
Die App Link 2 SD hatte mir geholfen die gewünschten Apps zu verschieben, diese könnte ich
ja dann die neue Besitzerin wieder isntallieren. Muss das Ace vorher auch nocheinmal gerootet
werden?
Vielen Dank!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.07.2014, 10:39:08 via App

zurücksetzen entfernt den root nicht!
du musst es unrooten

und wenn sie die apps wieder verschieben will muss sie es wieder rooten

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Lars N
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2014, 10:47:35 via Website

Silvan H.

zurücksetzen entfernt den root nicht!
du musst es unrooten

und wenn sie die apps wieder verschieben will muss sie es wieder rooten

Eigentlich will sie den Root ja weiter nutzen. Im Superuser werdn aber zB keine Apps
angezeigt. Und ich habe ja die SD karte entfernt- ist das egal? Kann sie jetzt einfach eine
neue Karte einsetzen und wieder Link2SD installieren und dann kann sie die apps wieder
verschieben? danke

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2014, 16:06:21 via Website

Nein bei meiner Version nicht! :D

Antworten
SimTim
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2014, 14:50:59 via Website

Hallo , hat alles geklappt.
Erstmal Danke für die Super-Anleitung. Habe Stocklite genommen, da ich Anfänger bin und das Handy für mein Sohn ist.
Wie kann ich denn jetzt die Speicherplatzproblematik lösen?
Zum Bsp. bei Download einer App (..Angry Birds..) bekomme ich immer noch die Meldung :"zu wenig speicher".
Und welche Sachen kann ich gefahrlos auf die SD Karte verschieben?
Oder sollte ich eine neue Partition auf der SD Karte erstellen? Wenn ja, wie geht das?
Und was kann ich denn jetzt noch alles machen? Fragen über Fragen, ich weiß.
Danke schonmal für die Hilfe, euer
SimTim(cool)

— geändert am 24.08.2014, 15:01:13

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

24.08.2014, 19:35:01 via App

lade dir die app "root app delete" da kannst du erstmal speicher mit unnötigen samsung apps freischaffen. die farben zeigen dir bei den apps an wie kritisch sie für das system sind. das ist perfekt für anfänger

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
grosskoordinator
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2014, 22:30:30 via Website

Super gemacht! Hat funktioniert. Vielen Dank.

Antworten
Karim Ha
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2014, 21:33:22 via Website

Sehr Gut alles hat funktioniert. Daumen Hoch : )

Antworten
Manfred A
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2014, 13:46:03 via Website

Hallo hab mal eine Frage habe ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830 mit der Ver.2.2.1 und möchte eine neuere Version drauf ziehen.
Habe versucht mit Kies auf Ver. 2.3.X zu updaten er sagt kein Update verfügbar. In der Anleitung steht
Ein Galaxy Ace GT-S5830 mit mindestens Android 2.3 (gegebenenfalls über Samsung Kies für Windows updaten)
wie komme ich da hin ????
Über Antworten würde ich mich freuen

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.10.2014, 17:38:48 via App

einstellungen→über das telefon→nach updates suchen
falls es nichts findet====

installiere kies mal neu
falls es noch nicht geht würde ich einen wipe machen ( alle daten weg""""backup!!!"""" )
dann sollte es funktionieren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
tim d.
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2014, 13:13:36 via Website

habe ein samsung galaxy ace handy und versuche es zu rooten durch deine anleitung aber wenn ich die home und powertaste drück wenn das gerät aus ist kommt da nicht das wie es in deinem beitrag beschrieben ist

Antworten
Ayhan T
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2015, 23:02:57 via Website

Hey. Ich hab ein problem: ich hab ausversehen erst die zip für google apps installiert, bevor ich stocklite installiert hab; sprich ich ab beide dateien iwie verwechselt... kann man diesen fehler iwie beheben?
Danke im vorraus :D

Antworten
Ayhan T
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2015, 23:50:37 via Website

hat sich schon geklärt :) habe einfach stocklite im nachhinein installiert

Antworten
Sue La
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2015, 00:26:07 via Website

Lieber Woo,

ich habe mich hier im Chat belesen und irgendwie will das Rooten bei mir nicht funktionieren, weswegen ich mich jetzt mal hier angemeldet hab und dich frage, was ich machen kann. Deine Anleitung funktioniert wohl nur für Android 2.3, ich habe leider noch 2.2.1 und keine Möglichkeit das zu updaten. Außerdem weiß ich nicht, wo ich diese root.zip downloaden kann. Gibt es nicht auch eine Anleitung für Andriod 2.2.1.
Ich habe dazu zwar schon einiges gefunden, allerdings finde ich auch kein downloadprogramm für superoneclick. Das scheint alles nicht mehr aktuell zu sein.

Ja, ich weiß, das Handy ist sehr alt und ich möchte es auch gern ersetzen. Aber ich möchte auch gern meine WhatsApp Daten mitnehmen und kann derzeit kein update für whatsapp vornehmen (zu wenig Speicher), was wiederum bedeutet, dass ich kein manuelles Back-up zur Datensicherung vornehmen kann.
Also ist meine lösung, dass ich das Handy rooten muss, um Speicher zu schaffen, um WhatsApp zu updaten, die Daten zu sichern und auf ein neues Handy zu spielen.

Oder gibt es da vllt eine viel einfachere Lösung???

ich bin für alle Ratschläge super dankbar, da ich schon ewig an dem Problem sitze und nun wieder einen Abend für nichts und wieder nichts vergeudet habe :( whatsapp habe ich bis jetzt am laufen gehalten, da ich im system das datum zurückgestellt habe... aber auf dauer ist das natürlich keine lösung und für die datensicherung erst recht nicht...

Ich danke tausendfach!!!

Liebe Grüße

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.07.2015, 14:13:32 via App

Du solltest dein galaxy mal updaten.
suche mal mach updates, kann man in den einstellungen machen. die whatsapp chats und bilder findest du auch im dateisystem. handy an den pc → öffnen → den ganzen ordner "whatsapp" auf das neue handy. lösche es aber noch nicht, denn es ist nicht sicher, dass es funktioniert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2015, 23:24:33 via Website

Guten Abend,

ich habe ein paar kleine Frage die ich euch gerne stellen würde, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Also ich habe das Samsung GT-S5830i und ich möchte mein Smartphone gerne rooten. Leider funktioniert das rooten nicht. Beim
rooten wird es angezeigt, dass die Installation abgebrochen wird. Liegt es vielleicht daran, dass diese Anleitung für das GT-S5830 ist
oder an meinem Android 2.3.6? Oder muss ich mein Smartphohne vor den Rooten updaten?

Mit freundlichen Grüßen

Karol K.

— geändert am 04.08.2015, 23:26:05

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.08.2015, 16:35:27 via App

schon nur weil es ein ace i ist geht es nicht. wegen dem habe ich das handy eines kollegen geschrottet. und imma auf die richtige android version achten!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2015, 23:03:29 via Website

Silvan H.

schon nur weil es ein ace i ist geht es nicht. wegen dem habe ich das handy eines kollegen geschrottet. und imma auf die richtige android version achten!

Vielen dank,

ich bin froh, dass ich Glück gehabt habe und es nicht kaputt gegangen ist. Ich habe es mittlerweile gerootet. Die Systeme von hier kann ich dann bestimmt auch nicht mehr nehmen und mit nach anderen suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Karol K.

Antworten
Bodo Hano
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2015, 14:42:59 via Website

Hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank für die gute Anleitung.

Eine Anmerkung: Nach dem Neustart (nach Schrit a) bis d)) musste ich Google Play Dienste als APK installieren und anschließend den Cache der Anwendung leeren, bevor es möglich war, ein Google- Konto anzumelden.

MfG,
Bodo

Antworten
Jessica
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2016, 13:09:08 via Website

Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Speicherplatz auf meinem Samsung Handy (Samsung GTS5830) und habe nun alle Schritte befolgt und es hat auch alles geklappt. bis auf den zip download von den google apps. ich habe diese version: 2.3.6
man kann die links dort oben irgendwie nicht mehr öffnen..und wenn ich im internet danach google lässt sich auch nichts vernünftiges finden. kannst du mir bitte nochmal einen link schicken, der auf jeden fall geht? danke :) sonst war die ganze mühe umsonst... lg jessica

Antworten