[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

• Antworten:290
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2013 12:30:16 via Website

wie kriege ich " recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip " auf meine sd karte? bin technisch nicht sehr begabt und kenne mich deswegen nicht so gut damit aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.10.2013 13:05:19 via App

Also nachdem du die Datei gedownloadet hast, verbindest du das Ace mit einem USB-Kabel an's PC. Dann verschiebst du die Datei in die SD-Karte.

Übrigens: Die zip-Datei bitte nicht entpacken, sondern einfach so lassen, wie es ist.

Powered by Android

Antworten

23.10.2013 14:02:12 via Website

hi

Ich danke die rechtherzlich beste beitrag in allen foren ich bedanke mich bei dir alles super geklappt

Antworten

29.10.2013 11:39:49 via Website

Hab mich als anfänger erst mal für die stocklite rom entschieden, hat alles nach der anleitung orima Funktioniert, aber ich konnte trotz den nochmal installierten GoogleApps keine Apps darüber installieren..... direkt nach dem öffnen von android market bzw googleplay is die app direkt abgestürzt...

dann beats audio installiert und geflasht und da hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit google play!
Was war bei stocklite los?

SUper anleitung! Danke! sie hat mein handy vor der verschrottung gerettet :grin:

Antworten

28.11.2013 19:14:37 via Website

Könnte bitte jemand das root-file neu-hochladen? Der Link geht nicht mehr :angry:

Danke!

Antworten

29.12.2013 13:37:11 via Website

Hallo zusammen! Erstmal danke für die Anleitung und Hilfestellung, genau was ich gesucht habe. Ich wollt mich jetzt auch gerade ans rooten machen, hätte aber vorweg nochmal zwei Fragen:

- Im Thread ist oft von der root-file oder root.zip die Rede. Gehe ich recht in der Annahme, dass das in der Anleitung der upd_1.zip entspricht? Ist seh keine root.zip in der Anleitung.

- Eben diese upd_1.zip lässt mich mein Virenscanner nicht herunterladen, behauptet, das es ein Trojaner ist. Ich geh mal davon aus, das dem nicht so ist, aber nochmal vorsichtshalber, weiß jemand was dazu? Hat jemand die letzten Tage die Datei heruntergeladen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

30.12.2013 22:15:17 via Website

Ana
Hallo zusammen! Erstmal danke für die Anleitung und Hilfestellung, genau was ich gesucht habe. Ich wollt mich jetzt auch gerade ans rooten machen, hätte aber vorweg nochmal zwei Fragen:

- Im Thread ist oft von der root-file oder root.zip die Rede. Gehe ich recht in der Annahme, dass das in der Anleitung der upd_1.zip entspricht? Ist seh keine root.zip in der Anleitung.

- Eben diese upd_1.zip lässt mich mein Virenscanner nicht herunterladen, behauptet, das es ein Trojaner ist. Ich geh mal davon aus, das dem nicht so ist, aber nochmal vorsichtshalber, weiß jemand was dazu? Hat jemand die letzten Tage die Datei heruntergeladen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

Ist natürlich kein Trojaner, und ja upd_1.zip ist root.zip bzw die Root-Datei, ich muss das oft ändern, da die Datei oft aus dem Netz genommen wird aus welchen Gründen auch immer...

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten

02.01.2014 20:10:07 via Website

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Schritt 1 habe ich genau nach Anleitung durchgeführt, die Installation wird aber immer abgebrochen.

Habe dann versucht, wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt bootet das Gerät nicht mehr.

Was ist jetzt zu tun?

Vielleicht noch zur Info: ich hatte bisher die Version 2.3.6.

Danke schon mal für die Rückmeldungen und Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2014 17:46:59 via Website

Hallo,

ich habe ein Ace nach der Anleitung auf der ersten Seite von original 2.3.6 auf CM10.2 geflasht. Hat alles geklappt, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Beim eingeben der SIM-PIN passiert nichts, es baut sich keine Oberfläche auf und es bleibt weiterhin der SIM-PIN Eingabebildschirm sichtbar, oder das Handy bootet sogar neu mit dem cyanogenmod logo bis zur pin eingabe.
Folgende Dateien habe ich verwerndet:

u pd_1
r ecovery-clockword-5.0.2.6-galaxyace-fix
c m-10.2-20130819-UNNOFICIAL-copper
g apps-jb-20130813-signed

Desweiteren musste ich feststellen dass das ROM in Englisch ist, kann man das ggf. auch in Deutsch umstellen ?

Danke für eure Hilfe !

— geändert am 03.01.2014 17:52:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2014 12:40:18 via Website

Hallo,

möchte gern das GT-S5830 meiner Tochter rooten.
Mein Avast Virenscanner schreibt mir aber auch dass es sich um einen Trojaner handelt bei der upd_1.zip.
Warum sollte ich meinem Virenscanner nicht glauben?
Warum wird die Datei als Virus erkannt wenn es keins ist?

Gruß
EddieFelson

— geändert am 06.01.2014 12:41:36

Antworten

16.01.2014 15:50:19 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei a) rooten und scheiter an Schritt 3. und 4.
Bitte um Hilfe

P.S. Gerne auch eine Erklärung, wie für einen Menschen vom Mars :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

20.01.2014 20:10:35 via Website

volleyballgirl
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei a) rooten und scheiter an Schritt 3. und 4.
Bitte um Hilfe

P.S. Gerne auch eine Erklärung, wie für einen Menschen vom Mars :D

Du musst gleichzeitig die viereckige Taste unten und den An/Aus-Knopf drücken, und dann gedrückt halten.
Irgendwann sollte das Samsung Logo erscheinen, dann nochmal. Dann kannst du loslassen und du solltest in ein spezielles Menü kommen.
Dort musst du dann "update from sdcard" auswählen :).
Wenn du sonst noch Fragen oder vielleicht Probleme hast kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben dann müssen wir das hier nicht im Thread regeln.

— geändert am 20.01.2014 20:10:56

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account

28.01.2014 10:22:33 via Website

Hallo zusammen!

Wollte gerade mein Samsung Galaxy Ace flashen nach der oben genannten Anleitung. Bisher halt alles super funktioniert (Schritt a&b). Jedoch kommt bei mir nach Schritt 5. wipe data / factory reset eine Anzeige wo oft no, no, no, no, yes -, no, no steht. Wenn ich hier auf yes drücke, kommt bei mir aber der 7. advanced und 8. wipe dalvik cache nicht. Was mache ich da falsch?

Wenn ich mein Samsung Galaxy Ace jetzt einschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit ANDROID.

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Ich bin schon fast am verzweifeln.

Danke

— geändert am 28.01.2014 10:36:54

Antworten

29.01.2014 14:02:16 via Website

vielen dank für die anleitung!!!!

es hat ohne probleme geklappt!

edit: seit dem flashen verschwindet mein wlan signal immer kurz. hat da einer einen vorschlag, was ich machen kann, damit es stabiler wird?!?

— geändert am 29.01.2014 14:18:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014 18:58:27 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht auf Anhieb lösen kann: Ich habe die (super!) Anleitung durchgeführt und bin mit StockLite sehr zufrieden.
Allerdings kann ich mich nicht bei meinem Googlekonto anmelden(z.B. für Store). Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

Antworten

25.02.2014 12:12:23 via Website

Wollte gerade mein Samsung Galaxy Ace flashen nach der oben genannten Anleitung. Bisher halt alles super funktioniert (Schritt a&b). Jedoch kommt bei mir nach Schritt 5. wipe data / factory reset eine Anzeige wo oft no, no, no, no, yes -, no, no steht. Wenn ich hier auf yes drücke, kommt bei mir aber der 7. advanced und 8. wipe dalvik cache nicht. Was mache ich da falsch?

Hallo,

ich hab nach der geschilderten Anleitung mein Samsung Galaxy Ace GT S5830i (ich hab das "i" Modell) gerootet (Schritt a&b) durchgeführt. Jetzt möchte ich cynagonmod 7 flashen. Jedoch kommt bei Schritt c - 5 wipe data/factory reset nicht weiter.

Ich bin ein Anfänger und bin froh um Hilfestellung.

Gibt es einen Thread welcher das flashen eines S5830i behandelt?

Danke!!

Grüße
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.05.2014 18:13:06 via App

Man könnte noch ein paar neue roms dazu nehmen.

— geändert am 14.05.2014 18:14:18

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel