[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

• Antworten:290
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2013 18:47:49 via Website

Hallo.
Danke für die tolle Anleitung.

Zwei Fragen:
1) Muss ich das rooten und cmw auch machen, wenn ich es schonmal vor der Installation eines anderen ROMs auf demselben Handy gemacht habe? Muss man es also vor jeder neuen ROM Installation machen oder nur einmal?
2) Läuft das Socklite auch auf dem 5830-i? Bzw. gibt es das auch dafür? (Auf der xda-developers-Seite habe ich es nur im Thread für das normale 5830 gefunden.)

Vielen Dank!
  • Forum-Beiträge: 341

31.08.2013 14:12:35 via Website

Woo Sam Sung
Root & Flash Anleitung
[...]
2) [...] (Falls ich Schritte a) und b) schon einmal mit dem Handy durchgeführt habt und die ROM wechseln wollt, dann müsst ihr nur noch Schritt c) machen
[...]

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

• Forum-Beiträge: 6

06.09.2013 05:32:07 via Website

Woo Sam Sung
Was ihr benötigt:

Ein Galaxy Ace GT-S5830 mit mindestens Android 2.3 (gegebenenfalls über Samsung Kies für Windows updaten)
Ein USB-Kabel bzw. einen SD-Karten Adapter
root.zip
recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
Eine Custom ROM (unten ist eine Liste der beliebteren ROMs)
Eine Gapps Datei, die zur Android-Version eurer gewählten ROM passt

Hallo, ich würde gerne das Ace von einem Freund rooten & flashen... Leider funktioniert der Link zur root.zip Datei nicht mehr... Könnte die Datei bitte nochmal jemand uploaden?

06.09.2013 16:14:37 via Website

Dirk F.
Woo Sam Sung
Was ihr benötigt:

Ein Galaxy Ace GT-S5830 mit mindestens Android 2.3 (gegebenenfalls über Samsung Kies für Windows updaten)
Ein USB-Kabel bzw. einen SD-Karten Adapter
root.zip
recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip
Eine Custom ROM (unten ist eine Liste der beliebteren ROMs)
Eine Gapps Datei, die zur Android-Version eurer gewählten ROM passt

Hallo, ich würde gerne das Ace von einem Freund rooten & flashen... Leider funktioniert der Link zur root.zip Datei nicht mehr... Könnte die Datei bitte nochmal jemand uploaden?

Gönn dir die neue root.zip

• Forum-Beiträge: 6

06.09.2013 18:40:12 via Website

Danke Woo ;) Ich geb dann hier Rückmeldung wenn ich das Ace von meinem Freund gerootet und geflasht habe ;) Aber noch ne kleine Frage hätte ich: Welche CyanogenMod Version läuft denn auf dem Ace? Die CM7 oder? CM10 oderso geht nich oder?

07.09.2013 11:37:59 via Website

Dirk F.
Danke Woo ;) Ich geb dann hier Rückmeldung wenn ich das Ace von meinem Freund gerootet und geflasht habe ;) Aber noch ne kleine Frage hätte ich: Welche CyanogenMod Version läuft denn auf dem Ace? Die CM7 oder? CM10 oderso geht nich oder?

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546301/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-ROMs-mit-Tipps-Empfehlungen-Liste

Hier auf dem Ace läuft vieles. :)

• Forum-Beiträge: 1

08.09.2013 23:08:21 via Website

Hallo Woo Sam Sung,
hoffentlich hast du noch nicht die Nase voll, denn hier kommt wieder eine Handy-Userin, die deine Hilfe braucht...
Habe das gleiche Problem, das Telefonspeicher meines Galaxy Ace S5380 fast erschöpft ist und ich daher anscheinend "rooten und flashen" muss.
Bin nach deiner Anleitung vorgegangen und tatsächlich bis zu Punkt A3 gekommen...:*) Was ist denn bitteschön die Power-und Home-Taste? Für mich ist das der Anschaltknopf; das ist hietr aber doch nicht gemeint, oder? Und nach dem Download von root.zip kommt bei mir auch nicht das Samsung-Symbol doppelt. Hab ich was falsch gemacht??
Viele Grüße von W. Keiner-Stoehr

09.09.2013 12:34:02 via Website

Wiebke Keiner-Stoehr
Hallo Woo Sam Sung,
Hallo Wiebke, :)
Wiebke Keiner-Stoehr
hoffentlich hast du noch nicht die Nase voll, denn hier kommt wieder eine Handy-Userin, die deine Hilfe braucht...
nein, noch gehts, solange die Leute freundlich bleiben ;)
Wiebke Keiner-Stoehr
Habe das gleiche Problem, das Telefonspeicher meines Galaxy Ace S5380 fast erschöpft ist und ich daher anscheinend "rooten und flashen" muss.
Dann empfehle ich dir schonmal im Voraus für c) die ROM Stocklite.
Wiebke Keiner-Stoehr
Bin nach deiner Anleitung vorgegangen und tatsächlich bis zu Punkt A3 gekommen...:*)
Okay :)
Wiebke Keiner-Stoehr
Was ist denn bitteschön die Power-und Home-Taste? Für mich ist das der Anschaltknopf; das ist hietr aber doch nicht gemeint, oder?
Die Powertaste ist der Knopf rechts, wo du dein Handy einschaltest. Die Hometaste ist der viereckige Knopf unter dem Bildschirm. Die sollst du beide gleichzeitig drücken halten. :)
Wiebke Keiner-Stoehr
Und nach dem Download von root.zip kommt bei mir auch nicht das Samsung-Symbol doppelt.
Genau deshalb, weil du eben nicht beide Knöpfe gedrückt hältst.
Wiebke Keiner-Stoehr
Hab ich was falsch gemacht??
Ja, aber jetzt sollte das erstmal gehen.
Wiebke Keiner-Stoehr
Viele Grüße von W. Keiner-Stoehr
Viele Grüße zurück :)

PS: Falls irgendetwas ist, schreib einfach nochmal hier rein :)

• Forum-Beiträge: 72

12.09.2013 20:19:37 via App

ich hab mein ace vor nen paar monaten gerootet und ne rom draufgeflasht. Die Anleitung ist top und alles hat geklappt...jetzt möchte ich mein Ace un-rooten weil ich das wieder normal benutzen möchte,also ohne root...kann mir da jemand helfen?

12.09.2013 21:27:02 via Website

Hallo Leute. Nach flashen und rooten verbindet sich nicht mit kies. weiß einer warum? CM7

13.09.2013 14:54:31 via Website

John Ron
Hallo Leute. Nach flashen und rooten verbindet sich nicht mit kies. weiß einer warum? CM7
Woo Sam Sung

5) Beim Flash-Vorgang werden alle persönliche Daten gelöscht! Auch kann man nicht mehr mit Kies synchronisieren! Achte darauf, dass alle deine Daten (vor allem Kontaktdaten) bei Google gesichert sind!

13.09.2013 14:55:19 via Website

Fabio S.
ich hab mein ace vor nen paar monaten gerootet und ne rom draufgeflasht. Die Anleitung ist top und alles hat geklappt...jetzt möchte ich mein Ace un-rooten weil ich das wieder normal benutzen möchte,also ohne root...kann mir da jemand helfen?

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/502397/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Un-Brick-Anleitung-Ace-komplett-zuruecksetzen

Schau doch erstmal im Forum :/

16.09.2013 18:27:10 via Website

hallo zusammen, habe da mal eine frage: ich habe ein ace GT-S5830 gerootet & superuser auch drauf gemacht sowie link2sd funzt alles, doch einige apps lassen sich nicht verschieben ( maps, youtube...) was mach ich falsch? es heißt dann in link2sd das ich keine root- rechte bekommen & das ich in superuser den dialog erlauben / allow wählen soll ??? aber ich habe in su einen grünen punkt und erlauben steht da auch, wieso geht das nicht?
desweiteren bekomme ich beim verlinken dann den fehler: pkg:/data/app/com.google.android.apps.maps-1.apk Failure(INSTALL_FAILED_INVALID_INSTALL_LOCATION)

— geändert am 16.09.2013 19:25:29

• Forum-Beiträge: 72

23.09.2013 15:24:40 via App

Woo Sam Sung
Fabio S.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/502397/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Un-Brick-Anleitung-Ace-komplett-zuruecksetzen

Schau doch erstmal im Forum :/
danke,mein Acer ist jetzt wieder ohne root(wahrscheinlich nicht sehr lang ,weil ich mich nicht ganz entscheiden kann :) )

25.09.2013 17:06:32 via Website

Google Drive: "Sie können auf diesen Inhalt nicht zugreifen, da er gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt."

Das ist die Meldung, wenn ich versuche, den root.zip runterzuladen.
Ist der Grund, weil ich Google-Österreich verwende (erspart euch ÖSI-Meldungen) oder habt ihr eine andere zip für mich?

LG
Elmar

26.09.2013 19:59:20 via Website

Elmar
Google Drive: "Sie können auf diesen Inhalt nicht zugreifen, da er gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt."

Das ist die Meldung, wenn ich versuche, den root.zip runterzuladen.
Ist der Grund, weil ich Google-Österreich verwende (erspart euch ÖSI-Meldungen) oder habt ihr eine andere zip für mich?

LG
Elmar

Liegt nicht an den Bergen ;). Der Link war wohl (mal wieder) fehlerhaft :). Hier ein neuer Link für Dropbox. Wenn du Fragen hast, einfach stellen :).

27.09.2013 10:21:20 via Website

sorry, aber hab ein Galaxy Ace GT-S5830i, die Anleitung gilt aber nicht für die "i". daher funktionierts nicht.

05.10.2013 09:13:07 via Website

Hallo,

Leider müsste ich mein Galaxy Ace GT-S5830 von Android 2.3.6 auf mindestens 4 updaten.

Jedoch vorher noch ein backup machen. wie muss ich das denn machen?

Da ich aber überhaupt keinen plan habe wie es geht und gelesen hab, dass man damit auch sein Handy schrotten kann wollte ich dich fragen ob ihr das auch für absolut dumme erklären könntet?

so schritt für schritt und auch mit den jeweiligen Dateien zum runterladen und wie ich die dann auf die sd karte bringe. kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. :-(

Wäre echt super.

gruß
knarrenharry

— geändert am 05.10.2013 10:36:10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013 23:47:24 via Website

Hallo,

vielen Dank für die klasse Anleitung.
Bevor ich jedoch iwas falsch mache mein anwenden, wollte ich nochmal was fragen.
Hab mein Ace vor monaten mit Cyanogenmod 7.2 geflasht und meiner meinung nach deinen schritt a (rooten) nicht benötigt dafür.
Wenn ich jetzt auf 10.1 flashen will, reicht es dann wirklich ab schritt c einzusteigen oder sollte ich doch von vorn beginnen?