[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

• Antworten:290
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2013 12:34:43 via Website

Hallo Woo Sam sung,

danke für deine saubere Anleitung :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/499376/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Root-Flash-Anleitung

es hat geklappt.
Habe dennoch ein Problem :
Goggle Play ist nicht drauf.Habe die Version für Android 4.1.x basierte ROMs genommen,da ich nach dem flashen die 4.1.2 Android Version habe.
Bekomme es auch nicht von google angeboten,im Gegenteil Google Dienste seien installiert ist die Meldung in meinem Konto....
was habe ich falsch gemacht?
2.Frage :
kann ich die Google Apps als Punkt d. nachinstallieren oder soll ich a-d wiederholen.

Ich hoffe du hast Zeit und kannst mir weiterhelfen.
schönen Gruß
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

10.04.2013 12:46:47 via Website

Rud Poj
Hallo Woo Sam sung,

danke für deine saubere Anleitung :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/499376/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Root-Flash-Anleitung

es hat geklappt.
Habe dennoch ein Problem :
Goggle Play ist nicht drauf.Habe die Version für Android 4.1.x basierte ROMs genommen,da ich nach dem flashen die 4.1.2 Android Version habe.
Bekomme es auch nicht von google angeboten,im Gegenteil Google Dienste seien installiert ist die Meldung in meinem Konto....
was habe ich falsch gemacht?
2.Frage :
kann ich die Google Apps als Punkt d. nachinstallieren oder soll ich a-d wiederholen.

Ich hoffe du hast Zeit und kannst mir weiterhelfen.
schönen Gruß

Versuch die GApps neu zu flashen

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

10.04.2013 13:55:55 via Website

hat tatsächlich geklappt.Gapps sind da :)
Vielen Dank,habe gestern 2 Stunden dran gefummelt ....^^

10.04.2013 14:53:23 via Website

Hallo,

hab ein neues Problem.
Meine Sim Karte wird beim Start erkannt(PIN eingeben) auch der Provider .
Wenn ich aber auf Kontakte drücke erschein mein Name und null Kontakte.
Anfangs war es nicht so.Alles war auf der Sim vorhanden und funktionsfähig.
Wenn ich die SIM in mein altes Handy einstecke ist alles vorhanden...
Wois???????

Bitte um Rat

Komando zurück:
Optionen von SIM importieren.
SORRY ^^

Waren die Zeiten früher einfach.....

— geändert am 10.04.2013 15:00:00

18.04.2013 08:36:49 via Website

Hallo zusammen,

ich liebäugele mit dem Kauf eines Motorola Razr i,HD ,oder Maxx .
Lassen sich diese Modelle auch flashen oder ist die Hauseigene modifizierete Android Version uninstallierbar ?
Hab da Mal etwas gelesen über verschlüsselte Bootloader...
Wer hat Erfahrungswerte gesammelt mit einem der Geräte bzw. welchen würdet Ihr empfehlen ?
Dank im voraus
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2013 17:44:42 via Website

Moin, habe ne Frage zum Updaten auf ne neuere Android Version:

Ich habe nen Galaxy Ace GT-S5830 mit Android 2.2.1 ... ist ja schon etwas älter die version :)
Nun habe ich versucht über Kies upzudaten, da sagt er mir es wird nicht unterstützt und wenn ichs direkt übers Ace versuche, sprich Einstellunge -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen geht es auch nicht, da bei mir nichtmal Systemaktualisierung unter Telefoninfo ist.

Kann ich wenn ich es roote/flashe von 2.2.1 direkt auf Android 4.2.x updaten?
Habe leider keinen Plan davon, sollte aber hinterher ein voll funktionstüchtiges Ace mit android 4.2.x sein wenns möglich ist. Dann müsste ich ja schritt a,b,c und d machen richtig?

MfG
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2013 21:11:17 via Website

Hallo,

ich schaff es leider nicht in das Hauptmenü zu kommen. Habe Power+Home Taste, wie beschrieben, gedrückt, startet aber normal. :-(.
Woran kann das liegen?

Gruß

Mike

15.05.2013 19:57:25 via Website

Hallo,
bin jetzt auch hier gelandet, weil ich auch das Speicherproblem habe. Was ich nicht habe ist viel Ahnung von der Materie.
Habe aber einiges gelesen und mir Videos auf YouTube angesehen um das Teil zu Rooten.
Sollte also kein Problem sein.
An einer Stelle hakt es allerdings bei mir

1. root.zip auf die SD-Karte kopieren OK

2. Ausschalten OK

3. Einschalten mit beiden Tasten

4. apply update from sdcard [Navigieren: Lautstärke-Tasten; Bestätigen: Home-Button] OK (bei steht apply sdcard:update.zip)

5. Wähle root.zip DAS KANN ICH LEIDER NCHT,

weil root.zip nicht ausgwählt werden kann.
Ich kann nur wählen zwischen:
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory rest
wipe cache patition

Was ist nun zu tun ?????
Kann mir jemand Helfen

16.05.2013 09:16:38 via Website

Hallo,

ich habs mitlerweile hinbekommen.

Also du muß root.zip aus dem Unterverzeichnis rausnehmen, so das es in keinem Unterverzeichnis mehr ist, dann sollte es klappen.
Da das ja ein UNHEIMLICH TOLLES Forum ist, wo du weder Links noch Mails verschicken darfst (als Neuer), kann ich dir leider kein Link zum Video schicken, weder per Email, noch hier. Admins, das habt ich ganz wunderbar hinbekommen (Ironie)

Gruß

Mike

16.05.2013 18:15:43 via Website

Hallo Mike,
danke für deine antwort.
ich habe die datei direkt auf der sd card und nicht in einem unterverzeichniss.
klappt leider trotzdem nicht.

gruß

Thomas
  • Forum-Beiträge: 983

17.05.2013 18:26:06 via Website

Thomas Koehler

reboot system now
wipe data/factory rest
wipe cache patition

Fangen wir mal an logisch zu denken, wir haben die root.zip erfolgreich auf die SD-Karte verschoben.
Nehmen wir jetzt einmal die von dir so wunderbar aufgelisteten hast näher in in Augenschein.
Da sich die oben schon genannte root.zip sich ja bereits auf der SD-Karte befindet.
Da wir diese .zip ja über das Recovery, in welches du ja problemlos booten kannst, installieren sollen, ist es nicht mit sehr hohem Intelligenz Quotient verbunden, zu schlussfolgern das man die Datei über die Funktion "apply Update from SD-Card" anwenden muss.
Nun navigierst du mittles der Volume-tasten also zur der von dir genanten 2. Funktion im Recovery und bestätigst mit "Home".
Nun navigierst du ein weitertes mal mit den Volme-Tasten, diesmal allerdings zu der root.zip welche sich auf der SD-Karte befindet.
Wenn du diese auch mit "Home" bestätigt hast navigierst du wieder mit den Volume-Tasten auf "Yes" und wartest bis die Installation vorbei ist.
Du drückst 2 mal den "Back"-Button und bestätigst mit "Home" auf der Funktion "Reboot System now".
Wenn du alles korrekt befolgt hast, solltest du nun dein Gerät booten sehen und ob das Rooten erfolgreich war, kannst du dadran sehen, ob die app "Superuser" installiert ist.

Mike
Also du muß root.zip aus dem Unterverzeichnis rausnehmen, so das es in keinem Unterverzeichnis mehr ist, dann sollte es klappen.

Unkorrekt, yalla, du kannst im Recovery auch in den Ordner navigieren in dem die root.zip abgelegt ist und diese von dort anwenden. Ob du sie ins Rootverzeichnis deiner SD-Karte kopierst oder nicht, macht in diesem Fall keinen Unterschied.

Mike
Da das ja ein UNHEIMLICH TOLLES Forum ist, wo du weder Links noch Mails verschicken darfst (als Neuer), kann ich dir leider kein Link zum Video schicken, weder per Email, noch hier. Admins, das habt ich ganz wunderbar hinbekommen (Ironie)

Es soll Personen geben, die dies Spamschutz betiteln.
Wärst du Administrator oder Moderator, wärst du auch glücklich diese Funktion zu haben.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

• Forum-Beiträge: 341

17.05.2013 18:28:29 via Website

Dennis
Thomas Koehler

reboot system now
wipe data/factory rest
wipe cache patition

Fangen wir mal an logisch zu denken, wir haben die root.zip erfolgreich auf die SD-Karte verschoben.
Nehmen wir jetzt einmal die von dir so wunderbar aufgelisteten hast näher in in Augenschein.
Da sich die oben schon genannte root.zip sich ja bereits auf der SD-Karte befindet.
Da wir diese .zip ja über das Recovery, in welches du ja problemlos booten kannst, installieren sollen, ist es nicht mit sehr hohem Intelligenz Quotient verbunden, zu schlussfolgern das man die Datei über die Funktion "apply Update from SD-Card" anwenden muss.
Nun navigierst du mittles der Volume-tasten also zur der von dir genanten 2. Funktion im Recovery und bestätigst mit "Home".
Nun navigierst du ein weitertes mal mit den Volme-Tasten, diesmal allerdings zu der root.zip welche sich auf der SD-Karte befindet.
Wenn du diese auch mit "Home" bestätigt hast navigierst du wieder mit den Volume-Tasten auf "Yes" und wartest bis die Installation vorbei ist.
Du drückst 2 mal den "Back"-Button und bestätigst mit "Home" auf der Funktion "Reboot System now".
Wenn du alles korrekt befolgt hast, solltest du nun dein Gerät booten sehen und ob das Rooten erfolgreich war, kannst du dadran sehen, ob die app "Superuser" installiert ist.

Mike

Unkorrekt, yalla, du kannst im Recovery auch in den Ordner navigieren in dem die root.zip abgelegt ist und diese von dort anwenden. Ob du sie ins Rootverzeichnis deiner SD-Karte kopierst oder nicht, macht in diesem Fall keinen Unterschied.

Mike

Es soll Personen geben, die dies Spamschutz betiteln.
Wärst du Administrator oder Moderator, wärst du auch glücklich diese Funktion zu haben.

Ich gebe Dennis in ALLEM Recht. Yalla.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

18.05.2013 09:39:36 via Website

Hat keiner ne Antwort auf meine Frage?

18.05.2013 11:15:21 via Website

Direkt von 2.2.1 kannst du nicht Rooten oder Flashen, da machst du dir dein Handy mit kaputt.
Du musst erst mit ODIN-Multidownloader auf 2.3.x updaten. Dann kannst du auch gefahrenlos flashen ;-)

BTW: Pushen sehen wir hier nicht so gern :P

18.05.2013 18:41:27 via Website

Dennis
BTW: Pushen sehen wir hier nicht so gern :P

Wenn keiner Antwortet, bleibt nix anderes übrig, UND du hast auch erst nachdem ich "gepusht" habe eine Antwort gegeben.
Wo ist also dein Problem? Du wusstest die Antwort und konntest meinen Beitrag sehen, hast aber nur auf Thomas und Mikes Post geantwortet.

naja mir wayne, hast den anfang meines Problemes ja schonmal etwas voran getrieben, ist halt nur kacke, das er es mit KIES nicht tut (auf 2.3 updaten bzw. überhaupt updaten)

— geändert am 18.05.2013 18:42:24

• Forum-Beiträge: 341

18.05.2013 19:56:53 via Website

Du kannst mal in meiner Signatur schauen, da gibt es einen Punkt Zurücksetzen/Un-Brick.
Mach das einfach, das wird dein Handy auch auf 2.3.3 updaten... Danach kannst du hier diese Anleitung benutzen und dein Handy mit einer ROM aus meiner ROM-Liste "bestücken"

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

18.05.2013 21:05:15 via Website

Mr.X
Wenn keiner Antwortet, bleibt nix anderes übrig, UND du hast auch erst nachdem ich "gepusht" habe eine Antwort gegeben.
Wo ist also dein Problem? Du wusstest die Antwort und konntest meinen Beitrag sehen, hast aber nur auf Thomas und Mikes Post geantwortet
.

Ich habe deinen Post vorher auch nicht wahgenommern ;-) trotzdem weise ich dich lediglich freundlich darauf hin, dass es in diesem Forum leider nicht erwünscht ist, zu pushen.
Deshalb muss ich mich denk ich auch nicht von deinem Tonfall weiter ins Verderben ziehen lassen und jetzt nimm es bitte hin das du es nicht sollst.

19.05.2013 15:28:28 via Website

Dennis

Ich habe deinen Post vorher auch nicht wahgenommern ;-) trotzdem weise ich dich lediglich freundlich darauf hin, dass es in diesem Forum leider nicht erwünscht ist, zu pushen.
Deshalb muss ich mich denk ich auch nicht von deinem Tonfall weiter ins Verderben ziehen lassen und jetzt nimm es bitte hin das du es nicht sollst.

Siehste, sehr schlechte umgangsform von dir......sagst ja selber du hast meinen Post nicht wahrgenommen, also bitte nicht so forsch, wenn du nicht mit meinem "Tonfall" klar kommst, nicht mein Problem, nimm es bitte hin.

@Woo Sam Sung: Danke für deinen Hinweis, werd mal nachlesen und dann schaun ob es klappt.

Ein schönes Rest Pfingst WE noch :)

19.05.2013 17:00:34 via Website

Mr.X
Siehste, sehr schlechte umgangsform von dir......sagst ja selber du hast meinen Post nicht wahrgenommen, also bitte nicht so forsch, wenn du nicht mit meinem "Tonfall" klar kommst, nicht mein Problem, nimm es bitte hin.

Ich habe dich lediglich förmlich dadrauf hingewiesen das es nicht erwünscht ist sich einen gewissen Vorteil gegenüber anderen Mitgliedern zu verschaffen.
Wenn man hier schon nach einem Problem fragt, dann können die anderen User doch auch erwarten das sie von dem Hilfsfördernden in einem angemessenen Ton angesprochen werden. Mit "Nicht wargenommen" meinte ich eigentlich "überlesen" aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
Mit diesen Wörtern würde ich die kleine Diskusion jetzt auch beenden.

Mr.X
Ein schönes Rest Pfingst WE noch :)

Das wünsche ich dir auch :)