Samsung Galaxy S2 — Akku-und Systemprobleme ohne Grund!?

  • Antworten:6
Relok
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 14:47:18 via Website

Hallo liebe Android-PIT Kollegen,
Ich habe mich eigentlich neu registriert weil ich in letzter Zeit richtige Probleme mit meinem SGSII habe. Mein Akku und das Sytem haben seit dem Update auf 4.0.4 als es neu released wurde massive Problene. Ich konnte eigentlich gut mit denen klar kommen, aber seitdem Wochenende hat es sich drastisch verschlimmert. Ich brauche fast 2 Minuten um ein normales Video zu löschen odeer überhaupt was zu löschen. Mein SGS 2 hat meistens einfach Bock abzustürzen und mich unnötig zu stressen und und und.......
Aber seitdem Wochende blinkt das Akkuzeichen meines Handy. Ok gut dachte ich, vielleicht einfach nur ein Bug. Also hab ich es ausgeschaltet. Nach kurzer Zeit (ne Stunde ca.) bin ich also wieder zurück gekommen (war ne weile weg) und hab gesehen das es sich in ner Endlosschleife befindet. (also boot akkuladebildschirm vibrieren aus und immer so wieder). Also hab ich es wieder gebootet und wieder bemerkt das der Akku blinkt.
Jetzt hab ich alles gemacht womit ich nicht die Garantie "verletzen" könnte. (heißt batterie raus sauber gemacht, usb port sauber gemacht usw.) und habe währenddessen gemerkt das, wenn die Batterie c.a 10% erreicht der Akku nicht mehr blinkt. Also hab ich das Handy ausgeschaltet und..... Es schaltet sich wieder an, aber diesmal denkt es nicht (!) das es geladen wird, folglich kommt auch nicht die Akkuladeanzeige. Das Handy kann gar nicht ausgeschaltet werden, denn wenn es über 10% ist hat es diesen Akkuladebildschirm-boot-schleife (langes Wort) "Bug" und unter 10% bootet es sich die ganze Zeit wieder, aber dafür ohne das es denkt das es aufgeladen wird. Außerdem erkennt es nicht wenn ich es an den Strom anschließe außer die Batterie ist leer oder wenn es halt unter 10% ist.
Meine Frage ist: Was für ein Problem habe ich eigentlich und wie löse ich es? Oder sollte ich meine FW einfach neueinsetzen? Was soll ich tun?
Bitte helft mir, ich verzweifle grad.
Ich habe auch das angepinnte Thema zum "Wasserschaden" gelesen und bemerkt das ich ein paar Symptome habe, aber diese ganzen Probleme hab ich seit 4.0.4 und das Akkuproblem ist aufeinmal gekommen.

— geändert am 12.12.2012, 14:49:40

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.12.2012, 15:09:09 via Website

Hast du schon einmal einen Fullreset gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Relok
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 16:22:24 via Website

Nein noch nicht, hab ich aber am Wochenende vor....
Hab grad eben bemerkt das auch die Batterieanzeige falsch ist (seit 60 Minuten 100%).

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.12.2012, 16:24:45 via Website

für´s SGS2:
Einen "Fullreset", kannst Du mit *2767*3855# über die Tastatur starten.
Leider muss das Handy danach komplett neu eingerichtet werden.

Vorher alles sichern.
Handy ausschalten
Sim und SD ausbauen
Handy einschalten
Code eingeben.
Warten, Handy "ackert" und bootet nach einer gewissen Zeit neu!

soll lt. Samsung effektiver sein als der Werksreset über das Menü

— geändert am 12.12.2012, 16:25:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Relok

Antworten
Relok
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 17:25:19 via Website

Sollte ich nicht lieber auf 4.1 warten?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.12.2012, 17:52:41 via App

Das kann noch 4 Wochen dauern.
Wenn Du so lange noch mit den Fehlern leben kannst.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mike Arndt
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2012, 23:45:11 via Website

Nabend zusammen
seit gestern nachmittag zeigt mein SII die gleichen symptome das Akkuzeichen blinkt und
nach Ausschalten gehtes in eine endlos Schleife wo es mir zeigt das es läd obwohl kein Ladegerät eingesteckt ist
auch nach Fullreset und Akku raus und rein hält es nur solange an bis ich das Ladegerät wieder einstecke
das Gerät selber ist erst zwei Wochen alt
Branding T-Mobile ICS 4.0.4
basisband I9100BOLP7
bin ein bisschen ratlos weil es ist mein Diensttel. und benötige es ständig würde es etwas bringen eine andere FW aufzuspielen oder was kann ich noch versuchen
habt ihr vielleicht ein paar Tips oder Ideen
Danke :-)

Antworten