Age of Empire nur mit WLAN?

  • Antworten:0
Volker Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2012, 13:22:30 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, das eine App (Age of Empire von Silent Ocean) seit knapp zwei Wochen nur noch mit WLAN funktioniert. Wenn ich kein WLAN zur Verfügung habe kommt immer nur die Meldung, das ich den Server wechseln soll. Diese Meldung unterscheidet sich aber grundsätzlich zu der, wenn wirklich kein Internet vorhanden ist. Alle anderen Apps haben zu dem Zeitpunkt Internet.

Ich habe auch schon mal mit den Einstellungen "Mobile Netzwerke" experimentiert, aber ich konnte nichts finden, das das Problem behebt.
"Mobile Datenverbindung" habe ich eingeschalten.
Die Zugangspunkte habe ich alle mal gelöscht und einen mit den Daten des Providers neu eingerichtet.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es eine App gibt, die WLAN simuliert oder wie ich die App auch von unterwegs zum Laufen bekommen kann?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.1

Bin über Tipps dankbar.

Grüße,
Volker

Antworten