Samsung Galaxy Note 10.1 — Updateproblem

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012 09:00:49 via App

Mein P8010 bleibt nach dem Update im Samsunglogo hängen. Die Animation läuft immer wieder durch und das System startet nicht.
Was kann ich tun?
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012 10:13:09 via App

Das läuft ewig! Ne Stunde hab ich schon gewartet. Bei einem Neustart kam auch mal ganz kurz der Startbildschirm. Danach wieder das Samsung Logo.
Bitte helft mir. Da sind Unterlagen drauf die ich brauche.
  • Forum-Beiträge: 51

12.12.2012 10:24:58 via App

Hmm hast mal die Speicherkarte raus genommen? Half bei mir mal.
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012 22:40:02 via App

Frank
ich hoffe Du hast es irgendwie geschafft.

Ja, nach nem full-wipe. Hatte meine S Notes glücklicherweise mit Dropsync gesichert.
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2012 23:00:33 via Website

Hi Frank, ich habe das gleiche Problem mit meinem 8010. Wie genau komme ich an der Samsung Animation vorbei? Bitte um Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 341

13.12.2012 08:58:41 via App

Wieso fragst Du Frank? Ich hatte doch das Problem und habe es gelöst. Um einen wipe wirst Du nicht rumkommen.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2012 18:30:19 via Website

:) Sorry Phillip...

Wie kann ich einen wipe durchfuhren?

Kann echt nicht sein dass die ein Update ausbringen und danach alles weg ist.
  • Forum-Beiträge: 341

14.12.2012 16:13:15 via App

Das Problem haben anscheinend nicht alle. Vielleicht liegt es an einer bestimmten App oder irgendeiner Einstellung.
Du musst dss Tab ausschalten und dann VolumeUp gedrückt halten, während Du das Gerät wieder einschaltest, bis das Android Männchen erscheint. Dann kannst Du los lassen und mittels der Volume Tasten navigieren und dem PowerButten bestätigen. Nur Cache wipen brachte bei mir nix.
Sollte das Android Männchen nicht erscheinen, so musst Du den Tab so lange ausschalten und es probieren, bis es klappt.
Für mich war es die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012 19:05:31 via Website

heey Phillip muss ich wirklich data wipe machen?
das ist doch echt zum kotzen
  • Forum-Beiträge: 341

16.12.2012 14:20:37 via App

Bei mir gings nur so. Hatte meine Daten soweit auch gesichert. Sonst schau mal in anderen Foren. Sorry, denn mehr weiss ich auch nicht.
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013 14:50:30 via Website

Hallo,

ich habe seit heute Mittag ein interessantes Problem, zu dem ich nichts bei Google oder hier im Forum gefunden habe.

Mein Galaxy Note 10.1 (GT-N8010 mit Jelly Bean Update, also 4.1) steckt im Odin Modus fest. Ich habe es heute morgen in die Tasche gesteckt, da war alles i.O. wie immer, keine Fragen o.ä. Als ich es eine halbe Stunde später in der Uni ausgepackt habe begrüßte es mich im Odin Mode, da steht in 2D der Android Androide und darunter nur Downloading... Do not Turn off target !!

Das ist jetzt ca. 4h her. Und es tut sich nichts. Ausschalten geht nicht, Akku raus auch nicht ;-)

was kann ich machen?

Komando zurück! Ich habe die Speicherkarte rausgenommen, dann konnte ich es ausschalten und wieder einschalten. Alles super, alles da!

Grüße

— geändert am 17.01.2013 14:58:19

  • Forum-Beiträge: 208

17.01.2013 15:01:26 via Website

Hallo Christian,

das sollte eigentlich kein Problem sein, sollte meiner Meinung nach auch aus gehen, musst nur gaaaanz lange den Power Button gedrückt halten...bis es halt aus geht...Und dann neu starten, so funktioniert es zumindest bei meinem S3 ohne Probleme.

Oder hattest du es schon einmal aus und beim neu anmachen ist es wieder in den Download modus gestartet ???
  • Forum-Beiträge: 507

07.02.2013 17:10:58 via Website

Daniel U'
Hallo Christian,

das sollte eigentlich kein Problem sein, sollte meiner Meinung nach auch aus gehen, musst nur gaaaanz lange den Power Button gedrückt halten...bis es halt aus geht...Und dann neu starten, so funktioniert es zumindest bei meinem S3 ohne Probleme.

Oder hattest du es schon einmal aus und beim neu anmachen ist es wieder in den Download modus gestartet ???

Kann sein, dass der Down-Button hängen geblieben ist? Ist mir neulich passiert! Einige Mal (eher sehr viele Male :angry: ) daran rumspielen - und siehe da es ging wieder.

— geändert am 07.02.2013 17:11:52