Samsung Galaxy Note 10.1 — Updateproblem

  • Antworten:15
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012, 09:00:49 via App

Mein P8010 bleibt nach dem Update im Samsunglogo hängen. Die Animation läuft immer wieder durch und das System startet nicht.
Was kann ich tun?

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

12.12.2012, 10:02:35 via App

Wie lange hast Du denn gewartet?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012, 10:13:09 via App

Das läuft ewig! Ne Stunde hab ich schon gewartet. Bei einem Neustart kam auch mal ganz kurz der Startbildschirm. Danach wieder das Samsung Logo.
Bitte helft mir. Da sind Unterlagen drauf die ich brauche.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

12.12.2012, 10:24:58 via App

Hmm hast mal die Speicherkarte raus genommen? Half bei mir mal.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012, 10:44:49 via App

Ja. Half nix :-(

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

12.12.2012, 21:02:13 via App

ich hoffe Du hast es irgendwie geschafft.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012, 22:40:02 via App

Frank
ich hoffe Du hast es irgendwie geschafft.

Ja, nach nem full-wipe. Hatte meine S Notes glücklicherweise mit Dropsync gesichert.

Antworten
Poerbel
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2012, 23:00:33 via Website

Hi Frank, ich habe das gleiche Problem mit meinem 8010. Wie genau komme ich an der Samsung Animation vorbei? Bitte um Hilfe.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

13.12.2012, 08:58:41 via App

Wieso fragst Du Frank? Ich hatte doch das Problem und habe es gelöst. Um einen wipe wirst Du nicht rumkommen.

Antworten
Poerbel
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2012, 18:30:19 via Website

:) Sorry Phillip...

Wie kann ich einen wipe durchfuhren?

Kann echt nicht sein dass die ein Update ausbringen und danach alles weg ist.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

14.12.2012, 16:13:15 via App

Das Problem haben anscheinend nicht alle. Vielleicht liegt es an einer bestimmten App oder irgendeiner Einstellung.
Du musst dss Tab ausschalten und dann VolumeUp gedrückt halten, während Du das Gerät wieder einschaltest, bis das Android Männchen erscheint. Dann kannst Du los lassen und mittels der Volume Tasten navigieren und dem PowerButten bestätigen. Nur Cache wipen brachte bei mir nix.
Sollte das Android Männchen nicht erscheinen, so musst Du den Tab so lange ausschalten und es probieren, bis es klappt.
Für mich war es die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Antworten
jojo k.
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012, 19:05:31 via Website

heey Phillip muss ich wirklich data wipe machen?
das ist doch echt zum kotzen

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

16.12.2012, 14:20:37 via App

Bei mir gings nur so. Hatte meine Daten soweit auch gesichert. Sonst schau mal in anderen Foren. Sorry, denn mehr weiss ich auch nicht.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2013, 14:50:30 via Website

Hallo,

ich habe seit heute Mittag ein interessantes Problem, zu dem ich nichts bei Google oder hier im Forum gefunden habe.

Mein Galaxy Note 10.1 (GT-N8010 mit Jelly Bean Update, also 4.1) steckt im Odin Modus fest. Ich habe es heute morgen in die Tasche gesteckt, da war alles i.O. wie immer, keine Fragen o.ä. Als ich es eine halbe Stunde später in der Uni ausgepackt habe begrüßte es mich im Odin Mode, da steht in 2D der Android Androide und darunter nur Downloading... Do not Turn off target !!

Das ist jetzt ca. 4h her. Und es tut sich nichts. Ausschalten geht nicht, Akku raus auch nicht ;-)

was kann ich machen?

Komando zurück! Ich habe die Speicherkarte rausgenommen, dann konnte ich es ausschalten und wieder einschalten. Alles super, alles da!

Grüße

— geändert am 17.01.2013, 14:58:19

Joe F.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

17.01.2013, 15:01:26 via Website

Hallo Christian,

das sollte eigentlich kein Problem sein, sollte meiner Meinung nach auch aus gehen, musst nur gaaaanz lange den Power Button gedrückt halten...bis es halt aus geht...Und dann neu starten, so funktioniert es zumindest bei meinem S3 ohne Probleme.

Oder hattest du es schon einmal aus und beim neu anmachen ist es wieder in den Download modus gestartet ???

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

07.02.2013, 17:10:58 via Website

Daniel U'
Hallo Christian,

das sollte eigentlich kein Problem sein, sollte meiner Meinung nach auch aus gehen, musst nur gaaaanz lange den Power Button gedrückt halten...bis es halt aus geht...Und dann neu starten, so funktioniert es zumindest bei meinem S3 ohne Probleme.

Oder hattest du es schon einmal aus und beim neu anmachen ist es wieder in den Download modus gestartet ???

Kann sein, dass der Down-Button hängen geblieben ist? Ist mir neulich passiert! Einige Mal (eher sehr viele Male :angry: ) daran rumspielen - und siehe da es ging wieder.

— geändert am 07.02.2013, 17:11:52

Antworten