Samsung Galaxy S3 — Wetter App aktualisiert sich nicht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2012 07:30:16 via Website

Ich habe am Startbildschirm die originale Wetter App (die, wo unten die grüne Wiese ist und darüber der Wolkenhimmel - AccuWeather.com). Die Uhrzeit und das Datum (groß, in der Mitte oben) sind aktuell, jedoch rechts unten steht 19.11.2012 20:00 und links unten die 7°C, die es damals hatte. Wenn ich draufklicke und die Anwendung öffne, habe ich in den Einstellungen "Aktueller Stanort" aktiviert und die automatische Aktualisierung auf eine Stunde gestellt. Es passiert aber nichts. Ebenso wenn ich manuell aktualisieren will, erscheint zwar kurz ein kleines Fenster mit "Lade...", aber es wird nichts geändert.

LG
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.12.2012 12:29:39 via App

Hallo,

hast du bereits versucht GPS anzuschalten?
Bei mir hilft das meistens, wenn du App gerade keine Lust hat, sich zu aktualisieren.

— geändert am 12.12.2012 12:29:51

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012 11:50:20 via Website

Danke für den Versuch, aber GPS deswegen einschalten ist für mich keine Option. Ich habe nun das App Widget von Wetter.com installiert, das macht, was es soll. Schade, dass teilweise die eingebauten Apps nicht so funktionieren, wie sie sollen....

LG
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 24

14.12.2012 13:26:48 via Website

Hallo
Öffne Wetter app
rechts oben anklicken auf + klicken Ortsnamen eingeben.
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012 13:53:46 via Website

Danke, aber du kannst davon ausgehen, dass ich nicht nur den aktuellen Standort, sondern auch die Varianten mit fix vorgegebenen Orten ausprobiert habe.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012 14:18:16 via App

das liegt am Googleserver der hat Probleme

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012 14:29:52 via App

schon länger:(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012 14:30:54 via Website

OK, danke, dann gewöhne ich mich eben an wetter.com.....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012 15:02:12 via App

ja,mal geht's mal nicht

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 42

14.12.2012 17:50:53 via Website

Ich glaub ich habe den Fehler gefunden nimm mal den Hagen bei Automatisch Aktualisieren raus so hat es bei mir funktioniert davor aber einmal mit GPS Aktualisieren und dann den Hagen bei Automatisch Aktualisieren raus so hab ich es hinbekommen jetzt geht es wieder wie gewohnt mit meinem Heimatort.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012 11:42:17 via Website

Bei mir wurde auch seit 4 Tagen nicht aktualisiert. Ich hatte dann die Bildschirmsperre (Wischen) ausgeschaltet und prompt wurde wieder aktualisiert. Nach erneutem Einschalten von Wischen ging es dann auch wieder
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2012 07:22:00 via Website

Bei mir geht es trotzdem nicht. Macht aber nichts, da mit die App von wetter.com inzwischen besser gefällt....
Dass sich bei der Originalapp der Hintergrund je nach Wetterlage bzw. Tageszeit ändert, ist zwar lustig, aber wenn z.B. Schnee angezeigt wird, ist es unten natürlich weiß und da kann ich ohnehin die weiße Schrift nicht lesen.

Danke für eure Hilfestellungen

LG
Friedrich