Samsung Galaxy Note — Nach Neustart verschwinden Icons vom Startbildschirm

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

11.12.2012, 18:19:40 via Website

Nach jedem Neustart sind die Icons von Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe (5 Stück), nicht mehr auf dem Startbildschirm (der beim Drücken der unteren Taste erscheint) zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons ständig im Startbildschirm zu halten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2012, 18:47:33 via App

Rolf V.
Nach jedem Neustart sind die Icons von Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe (5 Stück), nicht mehr auf dem Startbildschirm (der beim Drücken der unteren Taste erscheint) zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons ständig im Startbildschirm zu halten?
Nein, das ist ein Bug der Firmware.

Auf Android 4.1 hoffen und bis dahin alles wichtige auf dem Telefonspeicher lassen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

11.12.2012, 19:18:46 via Website

Danke Carsten,
Bug ist Bug 8o((
Müssen wir warten!
Rolf

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

19.12.2012, 18:11:13 via Website

Hallo,
ich kenne das Problem bereits seit Android 2.3. Und ja, die einzige mir bekannte Lösung des Problem ist: Alle Apps ausnahmslos im internen Speicher zu halten. Auf dem externen Speicher installierte Apps, die in Ordner einsortiert oder auf einem Startbildschirm abgelegt wurden, verschwinden nach jedem Geräte-Neustart und müssen über das Gerätemenü wieder neu einsortiert werden. Man kann den externen Speicher aktuell leider nur für jegliche Art von Daten sinnvoll verwenden.

Ab Android 4 (...bei mir 4.04), so glaube ich, gibt es aber die Möglichkeit die einsortierten Apps aus der Gesamtansicht auszublenden, dann könnte man diese Gesamtansicht zumindest für die Anzeige aller auf dem externen Speicher installierter Apps verwenden.

Zwar erscheint in der Gesamtansicht ein Symbol für jede neu installierte App, das kann man aber nach dem einsortieren dauerhaft ausblenden.

— geändert am 19.12.2012, 18:20:18

Antworten
Davide Daniele
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2013, 03:14:39 via Website

Bei mir ist es nur manchmal der Fall, habe alle Apps und Games auf der SD Karte

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

03.02.2013, 19:46:13 via App

Ja, stimmt, nicht nach jedem Neustart verschwinden alle Symbole der auf dem externen Speicher installierten Apps. Das Ganze ist trotzdem extrem nervig und deshalb installiere ich nix mehr auf der SD-Karte. Bei neueren Android Versionen kann man eh keine Apps mehr eigenhändig auf der SD-Karte installieren. Sehr umfangreiche Apps können aber trotzdem weitere Installationsdaten auf der SD ablegen, damit die Hauptanwendung im Systemspeicher schlank bleibt, dies entscheiden aber allein die AppEntwickler, so glaube ich.

Antworten