TTS aus Spinner

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2012, 18:13:55 via Website

Hallo!

Ich möchte eine kleine App programmieren. In der App sollen drei Spinner und ein Button sein. Wenn man auf den Button klickt, soll erst die Auswahl des ersten Spinners, dann des zweiten und dann des dritten vorgelesen werden. Hat irgendjemand eine Idee für einen passenden Code? MfG Oli

— geändert am 12.12.2012, 18:12:32

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.12.2012, 19:15:59 via Website

Wenn man auf den Button klickt, soll erst die Auswahl des ersten Spinners, dann des zweiten und dann des dritten.

Für nen ganzen Satz hat es nicht gereicht? :P

So ist die Frage leider gänzlich unverständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

12.12.2012, 09:44:11 via Website

Hallo Oliver,

mal unabhängig davon, ob deine Frage verständlich ist oder nicht - was erhoffst du Dir, wenn du nach fertigem Code fragst? Entschuldige, wenn ich oberlehrerhaft klinge - und sei dir sicher, ich freue mich über jeden, der sich mit der Android-Entwicklung auseinandersetzen will und dem wir hier dabei helfen können - aber doch nicht durch das Vorsetzen fertiger Lösungen!

Ich vermute, du willst, dass die TTS-Engine nacheinander die Auswahl aus deinen drei Spinnern vorliest. Hast du dich schon damit beschäftigt, wie die TTS-Engine eingesetzt wird? Dann hast du doch schon mal das wichtigste. Und dann musst du herausfinden, wie du den aktuellen Inhalt des Spinners auswerten kannst, das ist dann der zweite Baustein. Und der Rest dürfte dann doch kein Problem sein. Probier es einfach mal, und wenn dann KONKRETE Probleme mit DEINEM Code auftauchen, dann helfe ich Dir hier gerne!

Antworten