Samsung Galaxy S3 — Helligkeit

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

11.12.2012, 13:29:57 via Website

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem S3 bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht? Wie sieht es aus, wenn man beispielsweise draußen auf dem Rücken liegt und mit dem handy gegen die Sonne tippt?
Mit 330 cd² kommt es mir schon wirklich dunkel vor :/

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.12.2012, 13:30:50 via App

Bei starker Sonneneinstrahlung ist es leider nur schwer ablesbar

Bye, Oliver

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

11.12.2012, 15:38:11 via Website

Das S3 hat knapp 220 Nits, das ist nicht wirklich viel. Mit dunklem Hintergrund und teilweise hellen Grafiken/Texten sieht man da praktisch nichts mehr. Mit dunklen Symbolen auf weissem Hintergrund geht es gerade so. Aber schön ist etwas anderes. Der beste Tipp für den Fall von direkter Sonneneinstrahlung ist, such dir Schatten!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.12.2012, 15:49:42 via Website

Ich muss sagen, dass ich mit der Helligkeit des S3 eigentlich ganz zufrieden bin. Durch den guten Kontrast des S-AMOLED kann ich es auch ziemlich gut bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen. Aber das ist wohl subjektiv. Auch die Helligkeitswerte der einzelnen Displaychargen scheinen ja bekanntlich stark zu schwanken.
Aber jetzt ist eh Winter und nächstes Jahr im Sommer gibts das S4 :grin::P

— geändert am 11.12.2012, 15:50:20

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

11.12.2012, 16:07:06 via Website

...und zur Not kann man die Farben invertieren, bzw. wer "ständig" draußen ist fährt mit ner antireflexfolie sicher gut. Sieht nur zum kot*** aus. ;-)

Antworten