Samsung Galaxy S3 — Webseite auf Startbildschirm legen

  • Antworten:8
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2012, 13:16:38 via Website

Hallo

Ich würde gerne eine Webadresse auf den Startbildschirm legen, jedoch ist der Menüpunkt "Verknüpfung auf Home-Bil.." ausgegraut. Was muss ich machen, damit dies funktioniert?

LG
Friedrich

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2012, 14:36:18 via Website

Ich habe noch auf 2 der Homebildschirme Platz. Jetzt habe ich auf dem mittleren eine App gelöscht, damit ich dort auch Platz habe. Ich konnte zwar jetzt den ausgegrauten Menüpunkt auswählen, aber es ist am Homebildschirm nichts davon zu sehen.

LG
Friedrich

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.12.2012, 14:38:26 via Website

Such nochmal alle gründlich ab. Nur um ganz sicher zu sein. Bei mir hat es auf ANhieb geklappt.
Ich boote gleich nochmal die 4.1.1 und schau wie es da ist. Du nutzt den Standardbrowser, nehm ich an?

EDIT: Du hast aber ein S3? In deinem Profil ist noch S2 angegeben.

— geändert am 11.12.2012, 14:40:18

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2012, 14:40:38 via Website

Ja, den Internet Explorer. Ich habe alle 7 Ansichten durchgesehen, nichts zu sehen.

LG
Friedrich

Edit: Schon korrigiert.

— geändert am 11.12.2012, 14:40:57

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2012, 14:46:49 via Website

Außer ein paar Apps ist alles serienmäßig.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.12.2012, 14:48:44 via Website

Dann versuch mal bitte im Anwendungsmanager unter Einstellungen, im Reiter "Alle", den Cache und die Daten der "Internet"-Anwendung zu löschen und probier es erneut. Neustart bitte ebenfalls durchführen.

Friedrich

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2012, 16:19:57 via Website

Danke, jetzt hat es geklappt.

Komischerweise hat es wieder nicht funktioniert. Danach hatte ich es mit einer anderen Seite aus den Favoriten versucht, dies ging. Anschließend habe ich diese Verknüpfung gelöscht und es mit der ursprünglich gewünschten versucht und jetzt habe ich die Verknüpfung dort, wo ich will....

Die Dateien hatte ich nicht gelöscht, ich habe mich nicht getraut, da ich gefragt wurde, ob ich alle Einstellungen, Konten etc. auch löschen will und da hatte ich Angst um mein Emailkonto (Exchange), Google Play und dergleichen.

Edit: Kann ich das Icon der Verknüpfung ändern?

LG
Friedrich

— geändert am 11.12.2012, 16:21:31

Antworten