Google Nexus 4 — Nexus 4 - Galerie - Wie Picasa/Fotos Bilder nicht anzeigen lassen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2012 09:33:43 via Website

Hallo,

entweder ich bin zu blöd oder es geht einfach nicht.

Ich versuche zu verhindern das mir auf dem Nexus 4 in der Galerie meine Picasa Fotos angezeigt werden. Früher auf meinem Samsung Galaxy S ging man dazu in Einstellung - Konto und entfernte den Haken bei Picasa.

Beim Nexus 4 scheint es egal zu sein ob ich unter Konto den Haken bei Google Fotos setze oder nicht, die Fotos aus Picasa werden mir trotzdem angezeigt. :-(

Klappt das bei jemanden vielleicht? Hab ich was übersehen oder ist das gar ein Bug?

twitter: Just_HW

  • Forum-Beiträge: 20

11.12.2012 13:10:04 via Website

Schau mal bei Einstellungen -> Konten -> Google -> oben auf du@gmail.com -> runter scrollen zu Sofort-Upload und dort den Haken entfernen. Bringt das den gewünschten Effekt?
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2012 14:33:52 via Website

Marcel M.
Schau mal bei Einstellungen -> Konten -> Google -> oben auf du@gmail.com -> runter scrollen zu Sofort-Upload und dort den Haken entfernen. Bringt das den gewünschten Effekt?

Leider nein. Habe jetzt sowohl den Haken bei Sofort Upload als auch bei Foto weg, trotzdem bleiben die Fotos aus Picasa in der Galerie sichtbar. Ein aktualisieren der Galerie brachte auch nichts.

Ich denke schon fast das die Bilder vielleicht über Google+ kommen, hab ich aber noch nicht ausprobiert den Haken weg zu machen

twitter: Just_HW

  • Forum-Beiträge: 183

12.12.2012 01:02:14 via Website

Du musst in der Galerie auf Einstellungen gehen und unter deiner Email Adresse "Google Fotos-Synchr." auf aus stellen.
Danach in die Einstellungen des Telefons gehen --> Apps --> Galerie auswählen --> Stoppen erzwingen und Daten Löschen

Danach die App starten und es dürften nur noch deine aufgenommen Bilder ohne die von Google dargestellt werden.

Mitglied Nr. 1.362 !!!

  • Forum-Beiträge: 20

12.12.2012 14:09:01 via Website

Habe gerade zufällig das hier gefunden:

Probier mal bitte folgendes:
1. Apps --> Alle --> Galerie (hier den Cache und die Daten löschen)
2. Apps --> Alle --> Google+ (hier den Cache und die Daten löschen)
Jetzt mußt Du dich bei Google+ neu anmelden, bei der Anmeldung den Sofort-Upload deaktivieren.
Danach noch mal in die Synchronisationseinstellungen und nach schauen ob die Haken bei "Google Fotos" und "Sofort-Upload" deaktiviert sind.

Jetzt sollten deine Picasa Fotos aus der Galerie verschwunden sein.

Danke an Jürgen Schork bei G+ in der Nexus 4 Deutschland Community. ;-)

Edit: Haha, gerade mal die Profilbilder verglichen. Der Beitrag ging wohl schon in G+ an Dich :D

— geändert am 12.12.2012 14:11:27