Elite Backup (no root) - Android App

  • Antworten:87
Hilmar Dittrich
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 17:07:27 via App

hi, ist leider mit dem Nexus 7 nicht kompatibel?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

16.12.2012, 17:33:11 via App

Doch mit dem nexus 7 auch! läuft 1a

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

16.12.2012, 22:43:33 via App

kaha
Hallo,
dass zweite hört, bzw liest sich wie Bar Shortcuts. Da kann man auch (beliebig) viele Apps und auch Kurzwahlnummern usw rein machen.

Öhm...gerade ausprobiert. Und ich kann keine Funktion erkennen, bei der man (beliebige) Apps auswählen könnte. Eben nur (für einige Wenige Apps vordefinierte)"Shortcuts". Das ist doch was völlig anderes. Steh ich auf'm Schlauch?^^

.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

16.12.2012, 23:17:40 via App

Wie dem auch sei...auf "AppBackup" bin ich extremst gespannt, "AppStatusBar" ist (in derzeitiger Ausführung) wirklich unnötig³. Aber ich behalt's im Auge. :)

.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.12.2012, 23:38:52 via App

Sebastes Marinus
kaha
Hallo,
dass zweite hört, bzw liest sich wie Bar Shortcuts. Da kann man auch (beliebig) viele Apps und auch Kurzwahlnummern usw rein machen.

Öhm...gerade ausprobiert. Und ich kann keine Funktion erkennen, bei der man (beliebige) Apps auswählen könnte. Eben nur (für einige Wenige Apps vordefinierte)"Shortcuts". Das ist doch was völlig anderes. Steh ich auf'm Schlauch?^^

Installiere BS, starte die App, unten rechts steht “add“. Da kannst du dann dir das auswählen, was du meinst, öfters zu brauchen. Recht praktisch. Aber Smart Taskbar ist besser/ am besten: nur ein flutsch am Punkt irgendwo am Rand (festlegbar) und schon öffnen sich alle Apps.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

16.12.2012, 23:46:42 via App

kaha
Sebastes Marinus
kaha
Hallo,
dass zweite hört, bzw liest sich wie Bar Shortcuts. Da kann man auch (beliebig) viele Apps und auch Kurzwahlnummern usw rein machen.

Öhm...gerade ausprobiert. Und ich kann keine Funktion erkennen, bei der man (beliebige) Apps auswählen könnte. Eben nur (für einige Wenige Apps vordefinierte)"Shortcuts". Das ist doch was völlig anderes. Steh ich auf'm Schlauch?^^

Installiere BS, starte die App, unten rechts steht “add“. Da kannst du dann dir das auswählen, was du meinst, öfters zu brauchen. Recht praktisch. Aber Smart Taskbar ist besser/ am besten: nur ein flutsch am Punkt irgendwo am Rand (festlegbar) und schon öffnen sich alle Apps.

Ja, klar...aber es öffnen sich eben nur "Shortcuts". Nicht BELIEBIGE APPS. Bissl wenig. "Smart Taskbar" werd ich mal testen... Hatte mal "Task Changer Titanium" drauf. Ist NOCH mächtiger, lief aber bei mir nicht richtig. Erstmal versuch' ich "Task Changer Pro"... wenn ich mich mal wieder dazu durchringen kann, mich mit den 1000 Einstellungen rumzuärgern.^^ Bis es soweit ist, bleib ich beim kleinen aber feinen "Batification". Wegen dem Coolheitsfaktor. :)

.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

17.12.2012, 00:43:24 via App

hi, ich betrachte die app (statusbar) grad mit begeisterung, und ich hätte einen vorschlag, den du ggf mal überdenken kannst, ggf ist dir das aber zuweit vom eigentlichen sinn weg, wie dem auch sei:

wie wärs mit einer ein und ausschaltbaren zeile, die einen individuell einstellbaren text bekommen kann, und beim onclick ne definierte app oder einen shortcut aufruft? sowas such ich schon lange, für die ganz wichtigen dinge;) hab ich noch nie gesehn, oder hat wer was vergleichbares?

ich würd dich voll feiern wenn die app die funktion bekäme;)
überhaupt finde ich die statusbar wird unterbewertet, son fettes multifunktions tool hätte sie echt verdient;)

oh oh oh, wie cool wärs wenn man beliebige widget in die bar einfügen könnte, aber ich schätze das wär utopisch:(

go on! die app wird gut!

Antworten
Meter Paffai
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2012, 22:57:57 via Website

Was is denn nu mit AppBackup? die würde mich auch ma interessieren :-)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

23.12.2012, 10:01:35 via App

Meter Paffai
Was is denn nu mit AppBackup? die würde mich auch ma interessieren :-)
Mich auch :D

mfg

Hi,

Antworten
Meter Paffai
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 23:10:58 via Website

Maxime
Meter Paffai
Was is denn nu mit AppBackup? die würde mich auch ma interessieren :-)
Mich auch :D

mfg

Du hast dich genau 1 Monat nach mir hier registriert! hihi :grin:

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

01.01.2013, 13:56:00 via App

Hey, wie siehts aus mit den Apps?;)

Bin vor allem neugierig auf die Backup App :D

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2013, 14:31:04 via App

GoPra
Ja da warte ich noch auf Freischaltung seitens Google. Wenn ihr wollt kann ich euch schon mal vorher Screenshots zeigen.
Normalerweise geht das in Minuten bzw. wenigen Stunden.

In diesem Falle dauert es jetzt bereits drei Wochen...!?

Und die avisierten Screenshots hat auch noch keiner gesehen.

Kann es sein, dass Du Dir Deine unglaubliche Backup-App nur geträumt hast...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.01.2013, 15:09:05 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

01.01.2013, 16:47:50 via App

Carsten Müller

Kann es sein, dass Du Dir Deine unglaubliche Backup-App nur geträumt hast...?
Na hoffentlich nicht^^

mfg

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

07.01.2013, 19:33:16 via App

Hey GoPra,

Wie siehts denn aus mit der Backup App? ;-)

Warte schon sehr lange auf so etwas und es wäre echt toll wenn du es hingekriegen würdest :-D

Mfg

Hi,

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

12.03.2013, 22:52:39 via App

Gibt es schon was neues wegen der Backup App?

Was geht rein da raus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

27.03.2013, 10:57:16 via Website

Hallo,

Hatte das Forum Thema ganz übersehen. Backup App ist Fertig. Wer Sie gerne Testen möchte kann mich gerne Anschreiben.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.03.2013, 21:37:32 via App

GoPra
Hallo,

Hatte das Forum Thema ganz übersehen. Backup App ist Fertig. Wer Sie gerne Testen möchte kann mich gerne Anschreiben.
Cool dass du dich wieder meldest;)
Wann wird die App denn im Play Store landen? :)

mfg

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.03.2013, 09:37:06 via App

GoPra
Sie ist schon im Play Store :) Hier der Link zur Kostenlosen Version.

https://play.google.com/store/apps/details?id=app.backup.titan.ads
Cool danke wird sofort heruntergeladen;)
Fragen kann man ja hier auch stellen, falls welche auftauchen? :)

mfg

Edit: und da wäre auch schon die erste Frage :)
Wird es in Zukunft möglich sein, so wie im Forum angekündigt, Spielstände und Einstellungsdaten von Apps zu sichern?;)

— geändert am 29.03.2013, 09:45:36

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

29.03.2013, 09:42:09 via Website

Ja klar die Fragen beantworte ich für AndroidPit User auch hier :)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.03.2013, 09:46:18 via App

GoPra
Ja klar die Fragen beantworte ich für AndroidPit User auch hier :)
Kuck mal meinen Vorpost da hab ich ne Frage hinzugefügt;)

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

29.03.2013, 09:52:31 via Website

Hi,

Hier zu deiner Frage: "Wird es in Zukunft möglich sein, so wie im Forum angekündigt, Spielstände und Einstellungsdaten von Apps zu sichern?;)!"

Einstellungsdaten dann man jetzt schon Sichern. Die Funktion (App Backup) ist momentan in der beta und Funktioniert noch nicht bei allen Usern.

PS: Da mir ein Fehler beim Hochladen der APK passiert ist kommt gegen Heute Abend ein kleines Update das die Funktion "App Backup" in die App hinzufügt. Also es wird zu 100% möglich sein auch Spielstände und Apps zu sichern.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.03.2013, 10:01:46 via App

GoPra
Hi,

Hier zu deiner Frage: "Wird es in Zukunft möglich sein, so wie im Forum angekündigt, Spielstände und Einstellungsdaten von Apps zu sichern?;)!"

Einstellungsdaten dann man jetzt schon Sichern. Die Funktion (App Backup) ist momentan in der beta und Funktioniert noch nicht bei allen Usern.

PS: Da mir ein Fehler beim Hochladen der APK passiert ist kommt gegen Heute Abend ein kleines Update das die Funktion "App Backup" in die App hinzufügt. Also es wird zu 100% möglich sein auch Spielstände und Apps zu sichern.
Ok Danke:)
Mit "Einstellungsdaten" meinte ich die Daten der Apps, die bisher bei einem einfachen Backup der Apk immer verloren gingen;)

— geändert am 29.03.2013, 10:02:26

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

29.03.2013, 10:12:49 via Website

HI,

Ja die sind auch mit dabei :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.03.2013, 10:14:37 via App

"Titan Backup" :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.03.2013, 10:35:28 via App

©h®is
"Titan Backup" :cold:
Haha ja dachte ich auch als ich es zum ersten Mal sah;)

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

29.03.2013, 10:41:21 via Website

Name wird noch geändert. Da zu viel Ähnlichkeit mit dem Namen Titanium besteht. Is mir auch schon aufgefallen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

31.03.2013, 20:16:24 via Website

Hallo,

Der Name wurde in "Elite Backup" geändert, da zu viel Ähnlichkeit mit dem App Namen "Titanium Backup" bestand. Das Update wird ab Heute Abend im Play Store Verfügbar sein.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.03.2013, 20:37:07 via App

Was kann die app denn was Titanium nicht kann?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

31.03.2013, 21:02:30 via Website

Du brauchst Kein Root Zugriff. :) Ich weis es nicht habe mir die Titanium App noch nicht genau angeguckt. Kann ich dir Später etwas zu sagen :)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

01.04.2013, 00:31:21 via App

Hi GoPra,

hätte da mal 3 Fragen;)

1. Was ist der Unterschied zwischen Free- und Proversion?
2. Ich will ein Backup meiner Apps mit Appeinstellungen und Spielständen machen. Dazu bin ich folgendermassen vorgegangen:
App gestartet-Menütaste-Exportiere...-Einstellungen und Apps ausgewählt-binnen 1-2 Sekunden war er mit 181 Einträgen fertig und hat eine .xml Datei erstellt. Das kann doch nicht fertig bzw. alles gewesen sein oder?!
3. Wofür ist die Importieren Funktion?

Hoffe du kannst mir helfen, aber das dürfte ja für dich als Entwickler kein Problem darstellen;)

mfg,
Maxime

Edit: mir ist aufgefallen dass er 181 Einträge erstellt hat, ich aber nur 153 Apps habe o.O
Woran könnte das liegen?

— geändert am 01.04.2013, 00:35:35

Hi,

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

02.04.2013, 12:52:10 via Website

Um alle System- und App-Einstellungen zu sichern, müsste es mind. eine hohe 4-stellige Anzahl Einträge in der xml-Datei sein.
Wenn du in diese Datei hineinschaust, wirst du nur wenige System- und gar keine Appeinstellungen finden.
Es gibt in Produktbeschreibung keinerlei Hinweise darauf, welche Systeme überhaupt unterstützt werden. Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich bzw. mind. sehr aufwändig, dass eine App <=Gingerbread- und ICS/JB-Systeme einschl. Konfiguration ohne root sichern kann (Carbon funktioniert erst durch neue Schnittstellen in ICS).
Importieren (wiederherstellen träfe es besser, denn importieren verwendet man eigentlich nur bei Daten aus anderen Quellen) stellt die gesicherten Daten wieder her, leider ohne Nachfrage. KA, ob korrekt: Werden vorhandene Einträge/Einstellungen erkannt? Überschrieben? Doppelte Einträge erzeugt?.
Beschriebene Features wie die Sicherung von Kalendereinträgen fehlen komplett (jedenfalls wenn nur lokale Kalendereinträge vorhanden sind).
In Sachen Funktionalität, Funktionsumfang und Bedienung (Zuverlässigkeit lässt sich nicht beurteilen) rechtfertigt die App jedenfalls (noch) keine kostenpflichtige Version.

— geändert am 02.04.2013, 15:16:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

02.05.2013, 16:58:31 via Website

Elite Backup - Neues Update

So ein neues Update ist auch Online. Ein paar Fehler / Bugs wurden behoben. Neue Einstellungen Hinzugefügt (Pro Version). Man kann nun auch die
W-Lan Einstellungen sichern (Backup erstellen). Da es ein paar Probleme mit dem "Samsung Galaxy S4" gab wurden diese nun auch behoben und man kann jetzt auch auf externe Speichermedien abspeichern / Backups sichern. Die App wurde nun auch in Deutsch Übersetzt somit sind jetzt Deutsch und English als Sprachpaket mit enthalten.


Beschreibung:

Elite Backup ermöglicht Ihnen „Ohne Root Berechtigung“ Datensicherungen von Ihrem Tablet oder Smartphone zu machen. Die Backup Sicherungen werden nach Datum und Uhrzeit abgespeichert und können bei Bedarf wiederhergestellt werden. Elite Backup ermöglicht Ihnen ihre Backup Sicherungen und Versteckte Daten zu sichern und auf ein externes Speichergerät abzuspeichern. Diese Pro Version von Elite Backup hat alle Funktionen und Einstellungen. Keine Werbung!

Wichtig: Bei der externen Speicherung von Backups muss der Verzeichnis Pfad in den App Einstellungen eingetragen werden, sonst Speichert die App die Backups auf den Internen Geräte-Speicher!!

Funktionen:
- Speicherort wählen (interne / externe Speichergeräte / SD Karte)
- Anzahl der Backups festlegen
- Anzahl der Backup Typen festlegen
- Speicherung nach Datum und Uhrzeit
- Wiederherstellen und Erstellen von (Backups) Datensicherungen
- Versteckten Daten finden und Sichern
- Keine Doppelten Einträge!

Backup Sicherung von:
- SMS / MMS
- Voicemail
- Anruflisten
- Lesezeichen
- Wörterbücher
- Playlisten
- Einstellungen
- Kontakte
- Bilder
- Kalender Einträge
- W-Lan Einstellungen (Beta Status bzw. hängt noch von den Geräten ab)
- Spiele und Apps (Beta Status)

Elite Backup - Google Play Download

— geändert am 02.05.2013, 17:01:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

04.05.2013, 07:30:25 via Website

Update 3.5

Sprachpaket "Spanisch" hinzugefügt.
App "Bewertungs"-Button hinzugefügt.

— geändert am 04.05.2013, 09:00:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

21.05.2013, 20:56:36 via App

update: einige bugs behoben

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2014, 09:26:17 via Website

Gibt es die App noch? Hatte, bevor ich ein neues ROM aufgespielt habe, die Pro Version drauf, finde die aber nirgends wo mehr. Weiß nicht mehr, ob ich sie hier, bei google oder bei Amazon erworben habe, würde aber gern an meine Backups kommen :blink:

Jemand eine Idee?

Edit: es ist sehr wahrscheinlich, dass ich sie von hier habe, da ich von google nichts gekauft hatte, bevor es die Guthabenkarten gab.

— geändert am 24.03.2014, 10:09:20

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2014, 06:43:33 via Website

Kann mich jemand mit der APK versorgen? Ist doch übel, dass die gekauft App nirgends mehr in den Käufen auftaucht und runterzuladen ist ...
Oder weiß wer eine App, die mit den XML-Dateien von Elite Backup umgehen kann?

Antworten