Samsung Galaxy S2 — sehr langsames Wlan bei HDMI über mhl

  • Antworten:4
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.12.2012, 21:46:08 via Website

Da ich seit kurzem wieder die Stock-Rom nutze, wollte ich mal wieder Videos auf dem TV über den HDMI Adapter ansehen, genaugenommen 720p Youtube Viedos, die auch super scharf und ohne Streifen dargestellt werden. Aber das Ganze ist unbrauchbar weil alle 10s das Video zum nachladen anhält, ohne angeschlossenes Kabel läuft das Video so durch.

Das Verhalten bestätigt sich auch bei einem Speedtest oder Downloads:
- ohne hdmi stabile 11,9 Mbit/s
- mit hdmi sehr stark schwankende Werte: 2-7 Mbit/s im Durchschnitt gerade mal 3-4
- der Ping steigt bei Hdmi von 40ms auf 60ms
- mit und ohne Kabel wird bester Wlan Empfang angezeigt, Geschwindigkeit 65 Mbit

Der Router ist von TP-link 150 Mbit N Wlan, verschiedene Kanäle hab ich auch schon versucht, bringt aber auch nichts!

Ich habe auch schon zig Stock basierte Roms probiert, 4.0 und 4.1 Android, bei allen tritt das Phänomen auf. Ich glaube das liegt am Kabel, TV oder sonstwas. Im Internet findet sich auch nichts, anscheinend bricht bei vielen das Wlan komplett ab, aber bei niemand wird es langsam.

Könntet ihr mal testen ob bei euch auch mit angeschlossen TV die Wlan Geschwindigkeit stabil bleibt?
Weiß jemand vielleicht sogar eine Lösung?

— geändert am 10.12.2012, 21:47:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.08.2013, 21:50:16 via Website

das is enorm merkwürdig... eigentlich hat das wlan ja mit hdmi nichts zu tun oder liege ich da falsch? jedenfalls habe ich den von samsung originalen mhl adapter und ein seriöses hdmi kabel.(bessergesagt is die firma seriös nämlich hama) von welchen firmen sind denn deine 2 geräte?
bei mir läuft alles normal du könnstest auch mal probieren am handy nicht in die youtube app sondern in den browser zu gehen tritt das dann immernoc auf?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.08.2013, 22:14:57 via Website

Die app kann durchaus viel vom RAM auffressen so dass die Kombination die Verarbeitung der Daten verlangsamt. Wie sieht den der RAM Speicher beim schauen aus?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.08.2013, 02:02:37 via App

Ach, nach über 8 Monaten kommt ihr aufeinmal...
Jedenfalls funktioniert es jetzt relativ gut, zumindest schnell genug für full HD YouTube, dazu habe ich eh noch nen MK808 gekauft, worüber jetzt das ganze Zeug läuft.

Alles war orginal Samsung, Browser oder App völlig egal - systemweit, Android typisch voller RAM - leeren bringt auch keinen Unterschied.
Vielleicht liegts daran das ich jetzt am Router auf Openwrt gewechselt bin, wobei ich mir das dann auch nicht erklären könnte. Naja egal...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.08.2013, 03:17:36 via App

Dann erinnere dich das nächste mal ein Update im thread zu machen:lol:

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten