HTC Sensation XE - Häkchen für Aktiven Bildschirm aktiviert sich nach Reboot neu

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.12.2012, 15:25:37 via Website

Hallo... :)

Gestern habe ich gemerkt das sich das Häkchen unter Einstellungen->Entwickleroptionen->Aktiv bleiben nach jedem Neustart wieder von selber aktiviert was ja zur Folge hat das beim Laden der Bildschirm an bleibt. Das selbe ist auch bei meinem Tablet so. Warum ist das denn so und wie behebe ich das?

— geändert am 04.04.2019, 22:53:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.12.2012, 15:37:26 via Website

Nach einigem Suchen im Internet habe ich das Problem gefunden. Es liegt an der App "Extended Controls". Da gibt es eine Option "Stay awake" welche bewirkt das der Screen beim Laden aktiv bleibt. Selbst wenn man die Option nicht nutzt ist sie aktiviert. Man muss sich das Widget mit dieser Option nur kurz auf den Screen legen, deaktivieren und kann es dann auch wieder löschen. Das wars. :bashful:

Antworten