Samsung Galaxy S2 — Nach rooten kein PlayStore Einkauf auf Telekom Rechnung möglich

  • Antworten:2
charlydelta
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2012, 14:49:38 via Website

Guten Tag Leute :)

Ich habe am Freitag mein Galaxy S2 gerooted. Ich bin übrigens bei Mobilcom-Debitel und habe seither immer meine Apps über Telekomrechnung gezahlt. Nachdem ich es gerooted hatte wollte ich mir dann Titanium Backup kaufen, jedoch funktioniert das jetzt nicht mehr. Es kommt immer folgende Meldung:
Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
(mehr nicht...)
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Rooten zusammenhängt, aber ich würde es vermuten. Ich habe seit dem gegoogelt und bin auf einige Topics gestoßen die aussagen, dass das Modifizieren der Build.prop Abhilfe verschaffen kann, was ich dann auch versucht habe, es jedoch immer noch nicht geht.
In der Build.prop habe ich folgendes geändert:
ro,com.google.clientidbase=android-samsung (das hier war vorher drin, habs auskommentiert und folgendes reingeschrieben: )
ro,com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro,com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

Es hat wie gesagt nichts geändert. Cache und Daten löschen in der PlayStore-App hab ich auch schon versucht...

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich vergessen habe noch ein paar wichtige Informationen beizufügen weist mich bitte darauf hin, ich werde es dann nachtragen. Ich bin mir nicht sicher was alles relevant für dieses Problem sein kann...

— geändert am 10.12.2012, 14:53:06

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.12.2012, 15:41:17 via App

schau dich mal hier im Form um, leider bin ich unterwegs und kann nicht für dich suchen.
Es gibt eine bestimmte Stelle in der Datei build.prop, die angepasst werden muss.

edit: sehe gerade erst, dass du das ja schon gemacht hat...manchmal kann die Umstellung etwas dauern. .. hab schon von knapp einem Tag gehört. ..

— geändert am 10.12.2012, 16:56:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
charlydelta
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2012, 20:35:00 via Website

Okay ich habe es nochmal umgeändert:
Anstatt
android-tmobilie-de
hab ich
ms-android-tmobile-de
Gemacht. In der Tat, es hat nicht auf Anhieb geklappt, sogar nachdem ich den Play Store Cache und alle Daten von Chrome gelöscht habe, und danach das Handy neu gestartet hab. Beim zweiten Versuch hats dann aber geklappt. Das wusste ich nicht, dass das so lange dauert. Vielen Dank für die Hilfe

Antworten