charlydelta
- Forum-Beiträge: 6
10.12.2012, 14:49:38 via Website
10.12.2012 14:49:38 via Website
Guten Tag Leute
Ich habe am Freitag mein Galaxy S2 gerooted. Ich bin übrigens bei Mobilcom-Debitel und habe seither immer meine Apps über Telekomrechnung gezahlt. Nachdem ich es gerooted hatte wollte ich mir dann Titanium Backup kaufen, jedoch funktioniert das jetzt nicht mehr. Es kommt immer folgende Meldung:
Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
(mehr nicht...)
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Rooten zusammenhängt, aber ich würde es vermuten. Ich habe seit dem gegoogelt und bin auf einige Topics gestoßen die aussagen, dass das Modifizieren der Build.prop Abhilfe verschaffen kann, was ich dann auch versucht habe, es jedoch immer noch nicht geht.
In der Build.prop habe ich folgendes geändert:
ro,com.google.clientidbase=android-samsung (das hier war vorher drin, habs auskommentiert und folgendes reingeschrieben: )
ro,com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro,com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de
Es hat wie gesagt nichts geändert. Cache und Daten löschen in der PlayStore-App hab ich auch schon versucht...
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich vergessen habe noch ein paar wichtige Informationen beizufügen weist mich bitte darauf hin, ich werde es dann nachtragen. Ich bin mir nicht sicher was alles relevant für dieses Problem sein kann...
Ich habe am Freitag mein Galaxy S2 gerooted. Ich bin übrigens bei Mobilcom-Debitel und habe seither immer meine Apps über Telekomrechnung gezahlt. Nachdem ich es gerooted hatte wollte ich mir dann Titanium Backup kaufen, jedoch funktioniert das jetzt nicht mehr. Es kommt immer folgende Meldung:
Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
(mehr nicht...)
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Rooten zusammenhängt, aber ich würde es vermuten. Ich habe seit dem gegoogelt und bin auf einige Topics gestoßen die aussagen, dass das Modifizieren der Build.prop Abhilfe verschaffen kann, was ich dann auch versucht habe, es jedoch immer noch nicht geht.
In der Build.prop habe ich folgendes geändert:
ro,com.google.clientidbase=android-samsung (das hier war vorher drin, habs auskommentiert und folgendes reingeschrieben: )
ro,com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro,com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de
Es hat wie gesagt nichts geändert. Cache und Daten löschen in der PlayStore-App hab ich auch schon versucht...
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich vergessen habe noch ein paar wichtige Informationen beizufügen weist mich bitte darauf hin, ich werde es dann nachtragen. Ich bin mir nicht sicher was alles relevant für dieses Problem sein kann...
— geändert am 10.12.2012, 14:53:06
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.