Mal wieder Android?, oder doch bei iOS bleiben?

  • Antworten:59
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

16.12.2012, 13:25:39 via App

Ich bin mit meinem SGS3 mehr als zufrieden. Was
mich aber bei Apple stört ist der fest verbaute Akku. Du kannst anders als beim S3 den nicht selbst wechseln und auch keinen Akku als Ersatz mitnehmen. Mein S3 ist flott und noch nie abgestürzt und die App-Auswahl ist auch groß. Ich möchte kein iPhone.

— geändert am 16.12.2012, 13:26:15

LG Metschko

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

16.12.2012, 22:56:46 via Website

Also ich hab nach dem Wildifre nun ein NOTE 2 das ist super... ein quantensprung gegen mein altes^^

Akku ist glaub der Größte und hat auch mehr RAM als das normale S3 außer du kaufst das S3 LTE das hat ja dann auch 2GB Ram

Habs jetz eine woche ca schon fast und es flitzt wie sau :)

Naja und gegen Apple ist es zig mal besser.... wird einen nicht vorgeschrieben was man für ein appstore nutzen muss und man muss kein itunes nehmen wenn man einfach nur mal musik draufschieben will (Zählt an alle androids)

Solltest nur case und folie draufmachen und am besten bei fitbag.de tasche kaufen die maßgeschneidert wird das es mit case reinpasst. Naja zur Tasche kann ich noch nix sagen da die erst nächstes jahr kommt da die firma urlaub macht^^

Also wenn dich die Größe nicht stört ist es super... Hosentasche von einer Jeans passt es auch rein^^ jedenfalls find ich nun jetzt schon alle anderen sau klein :) sonst nimm das S3 die toppen locker apple

sonst gibts auch noch zig billigere modelle die super sind.

Achso und Fotos knipst es sau schnell^^ schaft nicht mal meine richtige kamera.. fehlt nur der optische zoom XD
Akku hält auch locker den Tag durch... hab jetzt sehr viel gezockt gehabt und im wlan gehangen... umts kann ich nicht sagen meine neue micro sim wird erst am 20. freigeschalten XD

— geändert am 16.12.2012, 22:57:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

17.12.2012, 09:53:55 via Website

Evelyn C.

Man kann das Ganze auch vereinfachen:
Mit dem 4S hast du ein ausgezeichnetes Phone aus dem Apple-Universum. Das SGS3 ist aktuell das beste Phone aus dem Konkurrenz-Universum. Punkt

In welchem Universum denn? Wenn es um die Hardware geht steht das Note2 ganz oben, wenn es um die Akku Leistung geht das Motorola Razr MAXX. Wenn es um das OS geht (das ist jetzt leider eher objektiv) das Nexus 4. Vlt könnte man das Asus Padphone 2 noch als "funktionalstes" Phone bezeichnen.

Zum Thema:
Wenn dir das iPhone 4s doch reicht behalte es und warte auf das SGS4. Ansonsten solltest du mal in den MM gehen und das S3 in die Hand nehmen. Ich fand das ganze Plastik mit der Zeit eher ekelhaft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.12.2012, 09:59:38 via Website

Hardwarespecs sind doch völlig uninteressant. Ein Win8 Handy kommt mit wesentlich weniger Ressourcen aus wie jedes Android Handy und ist deswegen schlechter? Lachhaft, andersrum wird doch ein Schuh draus.

Zweite Frage: Was will ich mit dem Handy? Wieso man sich freiwillig vor einen 4" Bildschirm setzt und spielen will entzieht sich mir völlig, ich brauche ein Handy welche zusätzlich noch produktive Aufgaben erfüllen kann mehr nicht. (Klar Gelegenheitsspiele aber die gehen sogar noch auf meinem alten Desire)

Damit zur alles entscheidenden Frage: Welches OS? Ich habe mir ein iPad gekauft und kann keine der genannten Einschränkungen bestätigen. Meine Apps rufe ich im Schnitt schneller und mit weniger Aufwand auf wie am Androiden, denn das System hat jemand durchdacht und muss nicht von mir neu entwickelt werden.
Ich kann mir ein Hintergrundbild einstellen und gut. Ob irgendeine Leiste durchsichtig ist oder nicht ist doch sowas von egal. Mein Handy sehe zu 99% der Zeit auch nur ich selbst. Damit ists mir gleich ob 2 Millionen andere Geräte genauso aussehen.

Und da hören die vermeintlichen Freiheiten von Android doch schon auf. Im Produktiveinsatz habe ich noch nichts gefunden was am IPad nicht genauso/besser geht wie am Androiden. Abgesehen davon, dass du für Android bedienbare (Ja auch Optik gehört zur Usability!) und angenehm aussehende Apps wie die Nadel im Heuhaufen suchen kannst.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

24.12.2012, 23:43:22 via Website

Hallo!!

Ich werde meinem 4S treu bleiben, obwohl ich ehrlich sein muss mich erst mitte Januar entscheiden muss (Vertrag läuft aus) und Vodafone danke RED M ein interessantes Angebot anbietet in Angebot wäre eine ALL NET Flat für 47,99€ incl. Galaxy S3 LTE!!!! (Tarif 34,99€, rest Smartphone) ist sehr sehr und nochmal sehr Interessant deswegen kann ich noch keine Entscheidung treffen.

Das neue Update hingegen von Android bzgl. dem in nenne es mal "Picture in Picture" z.B. finde ich perfekt, gerade für mich wäre eine solche Funktion sehr wichtig, E-Mail abfertigen, nebenbei browsen ist schon echt eine GEILE Sache da kommt Apple nicht hin. Wo wieder Samsung nicht hinterher kommt was App-Updates betrifft, ich bei meinem 4S habe ständig neue Updates wo Apps überarbeitet werden und weiterentwickelt werden, das fehlt mir ein wenig.

Ich war die letzten Tage viel in unterschiedlichen "Elektromärkten" oder "Vertragsläden u.A. O2, Vodafone oder T-Mobile" auf meine ganz klare Frage:"Was würden Sie empfehlen oder kaufen, das iPhone 5 oder Galaxy S3" die antwortet ALLER Mitarbeiter ungelogen wirklich aller Mitarbeiter war APPLE, unterschiedliche Antworten waren dabei z.B. alles nur Plastik beim Samsung, Apps nicht so sicher und ausgereift wie bei Apple, keine Softwarefehler wie z.B. Hänger o.Ä.!

Leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden, ich denke ihr wart aber schon eine Hilfe ich danke für Eure Mühe und ehrliche Meinungen!

PS: Das mit dem iPad muss ich bestätigen, ich selbst habe das iPad der 3 Generation, meine Eltern haben sich ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1. gegönnt zu Weihnachten (schon eher in Benutzung) und ich muss sagen HIER kommt Samsung/ Android NICHT mit aber man weiß auch das Android noch nicht soweit in Sachen Tablets ist, ich weiß! Aber der Vorsprung ist gewaltig!!!


Ich werde euch auf dem laufendem halten was meine Entscheidung betrifft, ich stehe noch bei 70% 4S und 30% S3....

— geändert am 24.12.2012, 23:43:38

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.12.2012, 00:15:20 via App

Was die Verkäufer angeht ist das sehr lustig..
Keine der Argumente würden bei mir ziehen, bzw handelt es sich um Falschaussagen bzw Unkenntnis..

Ich habe ein note 10.1 tablet und bin sehr zufrieden

Die apps hängen halt noch hinterher, aber das wird sich schon geben. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

25.12.2012, 10:13:58 via App

Nun Ios hat seine vorteile ohne zweifel: Es funktioniert, und zwar ohne Einschränkungen. Allerdings werde ich niemals von Android weggehen, da Apples Marketingstrategie scheußlich ist (wieso kostet ein solches smartphone mit so "niedrigen" specs mehr als ein galaxy s3? Nur die Software? Am ende zahlt ihr nut für einen angebissenen Apfel (aber wenigstens glänzt der gut sichtbar^^).
Dann kann man nicht an android rummeckern ohne auf dessen Vorteile einzugehen... Widgets sind hammercool, ein Appdrawer hat auch Vorteile. Desweiteren kann man, was einem nicht gefällt, einfach anpassen. Jeder Hersteller macht das (der eine besser, der andere...) und dann kriegt man auch das weg... Man muss in Apple Geld investieren, und zwar mehr als in Android, und bekommt ein vorgefertigtes Konzepts, das zwar funktioniert, aber eingeschränkt ist. Dagegen investiert man in Android Zeit und manchmal funktioniert eben etwas mal nicht, aber man kann im endeffekt alles machen.
Also mein Fazit: IOs für leute die sich nicht weiter mit ihrem system befassen wollen und nur ein funktionierendes system brauchen.
Android für diejenigen, die Interesse haben und Bastelfreudig sind.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.12.2012, 10:24:39 via App

©h®is
Was die Verkäufer angeht ist das sehr lustig..
Keine der Argumente würden bei mir ziehen, bzw handelt es sich um Falschaussagen bzw Unkenntnis..

Vor allem sollte man sich hier mal überlegen, wie hoch wohl die Gewinnspanne bei Apple ist und ergo die Verkäuferprovisionen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.12.2012, 10:45:29 via App

©h®is
Was die Verkäufer angeht ist das sehr lustig..
Keine der Argumente würden bei mir ziehen, bzw handelt es sich um Falschaussagen bzw Unkenntnis..

Ich habe ein note 10.1 tablet und bin sehr zufrieden

Die apps hängen halt noch hinterher, aber das wird sich schon geben. :)



Ich war im Nov. im Vodafone shop und da kam ein junger enthusiastischer Verkäufer auf mich zu und fragte nach meinem phone. DesireHD! O-ton Verkäufer: Ui altes teil schauen sie mal hier haben wir das one x was balb ein update erhalten wird bla bla blubb!


Als ich ihm meine Software Version gezeigt hab guckte er verdutzt und ließ mich in ruhe! So viel dazu

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.12.2012, 11:01:59 via App

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten