Mal wieder Android?, oder doch bei iOS bleiben?

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 12:43:16 via Website

Hallo Leute,

ich möchte ein unbeliebtes Thema eröffnen, für mich stellt sich die Frage kurz vor Weihnachten, steige ich um?!

Momentan bin ich "zufriedener" Besitzer eines iPhone 4S, das Gerät hat mich nie im Stich gelassen. Zuvor hatte ich ausschließlich Androiden u. A. Galaxy S2, Galaxy Nexus i9250, LG Optimus Speed, leider hat KEINS der Gerät bisher so überzeugt wie das iPhone. Ich war einer von denen der damals sagte:"Niemals Apple"!, am Ende hat mich irgendwie Software in dem Sinne überzeugt das es keine Probleme mit Updates gibt, Apps oft ohne Werbung, keine Abstürze (wirklich seit 6 Monaten hatte ich keinen Absturz) was bei meinen vorgänger Androiden öfter ein Problem war, ich muss aber auch sagen das ich immer sehr früh die Geräte hatte und diese selten "ausgereift" waren.

Ich finde das Galaxy S3 sehr schick, optisch TOP, technisch lassen sich Berichte oder Videos auch gut ansehen. Ein iPhone 5 kommt NICHT in Frage, deswegen wenn dann das S3.


Ich kann mal sagen wofür ich mein aktuelles Gerät hauptsächlich verwende:
- Office (E-Mail, Briefe, Notizen)
- Fotos verschicken
- Twitter
- Freundin (iPhone --> iMessage od. Facetime)
- Muisk hören max. 1h am Tag
- Spielen kaum bis garnicht (max. 10min in der Woche)
- Fotos machen
- Kalender
- Zeitung lesen z.B. Bild-App Apple, hat Android diese auch?
- Telefonieren/ Simsen/ WhatsApp


Wie gesagt es ist Hauptsächlich Office/ lesen/ verschicken/ verwalten!!


Unzufrieden bin ich bei meinem Apfel auch ein wenig was die Akku-Leistung angeht, verwende ich mein iPhone von 8:00 bis 13:00 durch ist der Akku bei 10-20% und somit was fast am Ende, der Tag ist lang, ich telefoniere viel und schreibe sehr viel SMS bzw. WhatsApp.

Was meint ihr, lohnt der Umstieg vom iPhone (iOS) zum Android Flagschiff Galaxy S3 ?

Sind die meisten Kinderkrankheiten behoben? Was macht das Display von Samsung wie sind die Weißwerte? Was macht der Akku vom Galaxy S3, wie ist die Verarbeitung? Hat das Gerät hänger/ Abstürze?

Bitte um Antworten, ich danke allen helfenden im Voraus!!!

Lieber Gruß aus Paderborn

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2012 13:28:33 via App

also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen was das s3 angeht.

display ist sehr gut. auto helligkeit ist bisschen dunkel aber auf manuell ist alles super. weißwerte find ich auch gut. man muss sich aber erstmal an das amoled gewöhnen wenn man wie ich vorher slcd hatte. verarbeitung find ich sehr gut. die rückblende ist glatt und dadurch manchmal vom gefühl her etwas ungriffig aber das handy liegt trotzdem gut in der hand. ausserdem ist sie kratzeranfällig aber mit max. 20€ neu anschaffungspreis kein wirklicher minuspunkt.
bei mir gibts keine übergroßen spaltmaße und es knackst und knarrt nichts!
akku lade ich jeden abend. handy wird überwiegend fürs tel. inet. email musik und serien gucken genutzt.

4.1 läuft an sich sehr stabil probleme hatte ich bisher nur bei apps die sich mit dem system aus welchen gründen auch immer nicht vertragen haben. dann kams zu hängern.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden! im vergleich zum 4s vor allen wegen der displaygröße

negativ ist mir das grottenschlechte und ungemütlich zu tragende headset von samsung aufgefallen! eigtl. ne frechheit bei geräten in der preisklasse!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 13:30:39 via Website

Danke für deine erste Nachricht, hört sich doch schon interessant an. Ich warte auf weitere und werde hier mal wieder aktiv werden...

Ich hoffe noch ein paar Antworten zu erhalten!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2012 13:35:33 via App

grüß dich!
ich bin auch so ein umsteiger. das galaxy ist nicht schlecht, meiner Meinung nach aber kein Gerät, dass 100% meiner Bedürfnisse erfüllt. das war das 4S aber auch nicht. die apps im play Store kannst du von der Qualität und der Vielfalt ehrlich gesagt in die pfeife rauchen! da sieht Android kein Stich zum Apple App Store. dafür hat das galaxy andere Vorzüge, wie dlna, womit ich über die PS3 auf meine Multi Media Inhalte auf dem Telefon zugreifen kann. auch die Spielerei mit s beam (datenversand über NFC) alles schön und gut. das OS beim galaxy läuft auch lange nicht so stabil wie iOS. es ist aber in Ordnung. was Geil ist, das Riesen Display! am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Fotos anschauen vom letzten Urlaub oder so - genial!
wenn du ein Gerät willst, dass zuverlässig funktioniert und ein gutes app angebot hat bleib beim iPhone. wenn du bisschen rum spielen willst und mal wieder Android willst dann hol dir entweder das nexus 4 oder das galaxy s3 und Spiel dir den cyanogen mod auf. damit läuft es stabil und du kannst den Speicher per SD Karte erweitern (geht beim nexus nicht - ist aber auch günstiger).

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.726

10.12.2012 14:07:20 via Website

Hallo,
ich habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da er hier besser aufgehoben ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012 14:10:53 via Website

Hi,

zu aller erst muss ich sagen, ich habe ein S3 und bin sehr zufrieden. Allerdings wenn du mit deinem iPhone 4s zufriden bist, warum willst du umsteigen?
Die von dir genannten Probleme mit deinen Androidgeräten wirst du wahrscheinlich immer fürher oder später bekommen. Das mit dem Akku ist immer so eine sache. Bei mir schafft er bei normaler Nutzung (hauptsächlich Zeitung lesen, News-Ticker, Sociale Netzwerke und ein wenig SMS und telefonieren) einen kompletten Tag (7 Uhr abstöpseln und Mitternacht wiedr ans Ladegerät) ohne Probleme.

Bei deiner angegebenen Nutzung bringt dir der Umstieg, meiner Meinung nach, kaum Vorteile.
Vorteile wären:
- Zeitungslesen ist bei größerm Display angenehmer (und BILD App gibt es und war bei meinem S3 auch vorinstalliert, ich habs aber entfernt)
- Akku hält angeblich länger
Nachteile (für dich):
- anderes "Ökosystem" -> kein iMessage od. Facetime
- allgemeine nachteile von Androidgeräten (kaum für ein spezielles Gerät optimierte Apps oder Zubehör, warten auf Updates, usw.)

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 18:57:49 via Website

Zufrieden ist relativ, mich fängt an das kleine Display zu stören. Warum ich nicht zum iPhone 5 umsteige 1) zu teuer, 2) zahlen für das neue Gehäuse? 3) Unterschied zum 4S kaum zu spüren..und und und...

Das S3 hat ein super Display, wie gesagt ich will damit nichts machen keine Roots oder sonstiges.

Telefonieren, Simsen, WhatsApp, paar Fußball-Apps, News Apps u.a. Bild-App, Email ist klar, Kalender ist klar und Notizen, eBay, PayPal, Bank-App dann hört es auch auf..

Heißt es das keine App. auf das große Display des S3 angepasst ist?

Was macht das Browsen mit dem S3 läuft das ganze zügig?

Kommt leute, es gibt doch so viele S3 Besitzer :D

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2012 19:04:30 via App

browser läuft zügig gibt auch viele gute alternativen!

der appstore ist besser als sein ruf! obwohl es keine spezial entwickelte s3 apps gibt laufen die trotzdem sehr gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.12.2012 19:05:30 via App

Meinungen sind immer subjektiv.. ;)
ich hab ein 2 Jahre altes device und alle apps, die ich nutze, laufen problemlos..

der einzige Nachteil ist, das es noch zu wenig "professionelle" apps gibt..
so vermisse ich zb. lvrusa..
gibt's nur für ios..

aber gut ding braucht weile.. ;)

— geändert am 10.12.2012 19:06:03

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 19:35:39 via Website

Wie ist das den zu verstehen habe ich dann immer nen schwarzen Balken oder wie ?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 19:58:27 via Website

Ja das die App nicht an das Display angepasst ist, sodass unten ein schwarzer Balken entsteht?!
Keine Ahnung..

Eine weitere Frage: Wie sieht mitlerweile das Profilfoto aus wenn jemand anruft? Ist mitlerweile ein schönes großes wie bei Apple (nicht verpixxelt) oder immer noch ein kleines verpixxeltes Foto? Also das Kontaktfoto ist gemeint!

Weitere Frage, wie kriege ich meine iCloud Kontakte zu googlemail :D ? Ich glaube das hier ist dann die falsche Plattform?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.672

10.12.2012 20:05:08 via App

Keine Angst, 99,9% der apps laufen ohne schwarzen balken:grin:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 20:06:40 via Website

Was ist mit dem Kontaktfoto?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 20:13:41 via Website

Das würde ich gerne von einem S3 Besitzer hören ;)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.12.2012 20:22:23 via App

@bmw~drive ,wie ich bei dein anfang post lese,hattest du 2samsung geraete und warst nicht zu frieden .also warum jetzt wieder samsung ?
schon mal HTC One X+ angeschaut ?

— geändert am 10.12.2012 20:22:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012 20:25:03 via Website

"Nicht zufrieden" ist zu hart, ich war eigentlich zufrieden mich haben ständige "hänger" der Geräte genervt, die habe ich beim iPhone nicht (bisher).

Die abgeklärtheit fehlte mir damals, ich habe aber auch gesagt das ich alle Geräte immer am Anfang des Erscheinens hatte, sprich keine Updates direkt das erste Gerät es war nie ausgereift.

Nein noch nicht..? Empfehlung?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.12.2012 20:28:45 via App

bmw_drive
"Nicht zufrieden" ist zu hart, ich war eigentlich zufrieden mich haben ständige "hänger" der Geräte genervt, die habe ich beim iPhone nicht (bisher).

Die abgeklärtheit fehlte mir damals, ich habe aber auch gesagt das ich alle Geräte immer am Anfang des Erscheinens hatte, sprich keine Updates direkt das erste Gerät es war nie ausgereift.

Nein noch nicht..? Empfehlung?

ja eine empfehlung ,das One X+.
weil ich finde es hat gute verarbeitung ,gute akku laufzeit ,und software ist stabil.es gibt naturlich schlechte apps die mal vielleicht neustart erzwingt.bei mein One X ist es aber noch nicht passiert.
und ja meistens nach ein software update laeuft es besser.

Antworten