HTC Desire HD - Zeigt euren Bootscreen!

  • Antworten:28
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.12.2012, 23:51:49 via Website

Hier ist er nun, der Bootscreen Thread, nach einer gefühlten Ewigkeit und 3000 Links später :grin:

Zu allererst: Ja, mir ist schon klar dass man Bootscreens schlecht screenshoten kann. Was dieser Thread sein soll, ist mehr eine kleine Übersicht/Sammlung, da die meisten Links quer durchs Gemüse verteilt sind und so vielleicht ein paar Androiden zusammenkommen, die auch ihre Lieblingsanimationen teilen möchten ^_^

An erster Stelle möchte ich für die kreativen Köpfe unter euch eine Anleitung von Brutzelstube.de verlinken, in der beschrieben wird, wie man sich selbst einen Bootscreen basteln kann. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber an einem faulen Sonntag ist das ja vielleicht mal ganz nett.
Hier auch der Boot Animation Creator aus dem xda Forum.


Wie es funktioniert:

Das ist der kniffligste Teil an der Sache, weil ich nicht weiß, ob es bei jedem gleichermaßen so geht wie bei mir.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, im Recovery zu flashen oder die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Telefon zu verschieben. Das sollte eigentlich immer dort stehen, wo ihr sie downloaded.
Wenn es einmal nicht dabei stehen sollte, könnt ihr es aber auch ganz einfach überprüfen, in dem ihr in die .zip Datei hineinschaut. Sind dort mehrer Ordner, wie z.B. "port0", "port1", etc. betitelt sind, dann braucht ihr nicht flashen.

Das sind zumindest die Wege, die mir geläufig sind.

Zum Verschieben der Datei brauchen wir nur einen Datei Manager, welcher Superuser Rechte besitzt und mit welchem wir auf dem Telefon zum Ordner "System" navigieren können. Dort findet sich ein weiterer Ordner "media", wo ihr eine Datei namens bootanimation.zip finden solltet.
Die Datei könnt ihr zur späteren Verwendung irgendwo auf eure SD Karte kopieren (nicht verschieben. Die Datei sollte in "media" erhalten bleiben. Ich weiß nicht warum, aber anders gings bei mir nicht).

Wichtig: Die neue Animation muss vor dem Kopieren in "bootanimation.zip" umbenannt werden. Kopiert sie und fügt sie dann im Ordner "media" ein, also überschreibt die dort vorhandene .zip.

Wenn alles geklappt hat, solltet ihr nun beim Reboot eure neue Animation sehen ^^


Links zum Bootscreen downloaden kommen dann morgen, aber hier als Anreiz die zwei, zwischen denen ich momentan hin und her switche:
Lunar UI Inspired (Preview auf der Downloadseite) -> Download
Jolly Roger - Preview - ****Link entfernt*** (CWM 2+)


Nun gibt es aber nicht nur den Bootscreen, sondern auch den sogenannten Splashscreen. Das ist bei euren DHDs der mit weißen Hintergrund und grüner Schrift (htc - quietly brilliant).
Falls ihr diesen ändern wollt, müsst ihr vorher sichergehen, dass sich in eurer gedownloadeten Datei eine sog. PD98IMG.zip befindet. Anschließend startet ihr den Bootloader. Dieser wird euch nach kurzer Zeit eine Meldung mit "Update gefunden" oder ähnliches zeigen. Bestätigt diese und startet neu.

Das war's schon ^^

— geändert am 04.04.2019, 22:52:57 durch Moderator

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.12.2012, 23:52:05 via Website

Ich habe den ersten Post etwas angepasst, da ich nun auf diese Entdeckung gestoßen bin ^^"


Hier folgen nun die Links zu diversen Boot Animations (ich habe allerdings nicht alle Seiten getestet):

Auf dieser Seite von Chip.de findet ihr unter anderem auch den Jolly Roger.

Der "mechanische Android"

Mk II Arc Reactor

Droid X Blue

Hier findet ihr mehrere Screens, unter anderem den Pirate Droid ^^

Androidbootanimation.com

Umfangreicher xda Thread mit zahlreicher Auswahl

Und gleich nochmal

Und gleich nochmal

Und gleich nochmal (weil's so schön ist) (Anmerkung: In diesem Thread findet ihr auch unter anderem die im ersten Post genannten Splash Screens)

CM7 reloaded, Froyocream Sandwich und Minimal Trumph

Noch ein xda Thread

BIOS Boot Animation mit Sound (mein derzeitiger Favorit)


Sooo... das war nun mal meine Sammlung. Ach ja, hier im Rootzwiki gibt's auch noch zahlreiche Threads zu dem Thema ^^

Ich hoffe, die Links liefern euch ein bisschen Inspiration :)

— geändert am 11.12.2012, 22:01:41

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.12.2012, 23:52:45 via Website

reserviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

10.12.2012, 07:53:01 via Website

Schöner und umfangreich recherchierter Einstieg in die Materie !

Dann bin ich mal gespannt, ob und wie schnell sich der Thread mit kreativen Meisterleistungen füllen wird - der Link zur JollyRoger-Bootanim sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus, was bezüglich der Materie alles machbar ist.

Fettes Danke für das gelungene Intro, Claudia ! :)

— geändert am 10.12.2012, 07:53:19

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.12.2012, 07:54:00 via App

DAAAANKE

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.12.2012, 11:05:47 via App

westenthor
Schöner und umfangreich recherchierter Einstieg in die Materie !

Dann bin ich mal gespannt, ob und wie schnell sich der Thread mit kreativen Meisterleistungen füllen wird - der Link zur JollyRoger-Bootanim sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus, was bezüglich der Materie alles machbar ist.

Fettes Danke für das gelungene Intro, Claudia ! :)

Danke sehr ^^ Ich hoffe auch dass hier bald ein paar Leutchen zusammenkommen. Darauf hab ich mich beim Rooten unter anderem am meisten gefreut :grin:

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.12.2012, 11:06:19 via App

Alain Bouayeniak
DAAAANKE

Biiiiiiiiitte :grin:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.12.2012, 12:21:00 via Website

westenthor
Schöner und umfangreich recherchierter Einstieg in die Materie !

Dann bin ich mal gespannt, ob und wie schnell sich der Thread mit kreativen Meisterleistungen füllen wird - der Link zur JollyRoger-Bootanim sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus, was bezüglich der Materie alles machbar ist.

Fettes Danke für das gelungene Intro, Claudia ! :)



Ich glaub aber dafür bin ich zu dämlich

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.12.2012, 12:35:51 via Website

Du flashst ein Rom nach dem anderen und hältst dich dafür zu dämlich? :P Kann gar nicht sein.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.12.2012, 12:40:14 via Website

Ja hab ich mir auch gedacht aber iregenwie......Naja hab ja den rest der woch zeit :grin:grippe sei dank

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.12.2012, 13:14:25 via Website

Oh je, dann wünsch ich dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist ^^

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.12.2012, 13:33:00 via Website

Danke:V:V:V:V:V:V:V:V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.12.2012, 22:02:15 via Website

Ersten Post aktualisiert und Links hinzugefügt ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

13.12.2012, 16:08:44 via Website

Dank der Möglichkeit in der CFX BR10.1 den neuen Bootscreen einfach übers Menü "Theming" zu aktivieren, habe ich mir aus der

Linksammlung im zweiten Post mal eben den "Mk II Arc Reactor" installiert... kommt gut !

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

13.12.2012, 17:39:55 via App

^^ Finde rich gut, dass days nun noch einfacher geht.

Aber kannst du mal kurz erklären wie du das gemacht hast? Bei mir hat es nicht funktioniert. Man muss ja erst eine Einstellung deaktivieren, aber wo findet man die?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

13.12.2012, 17:51:26 via Website

Claudia
^^ Finde rich gut, dass days nun noch einfacher geht.

Aber kannst du mal kurz erklären wie du das gemacht hast? Bei mir hat es nicht funktioniert. Man muss ja erst eine Einstellung deaktivieren, aber wo findet man die?

CFX Settings>System >Performance >Disable Boot Animation >unchecked

Theming >Custom Boot Animation > zip auswählen (muss "boot animation.zip" heißen!)

Fettich...

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

13.12.2012, 18:23:40 via App

Ah, dort hat sich die Einstellung versteckt. Danke für die Aufklärung ^^

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

01.02.2013, 04:02:53 via Website

Den hab ich im Moment am Laufen..B)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.02.2013, 00:09:03 via App

Knechtrootrecht
Den hab ich im Moment am Laufen..B)


hast du einen link für mich, markus?

— geändert am 17.02.2013, 00:10:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.02.2013, 01:25:22 via Website

©h®is

hast du einen link für mich, markus?

Xda Seite dazu :P

— geändert am 17.02.2013, 16:49:19

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

17.02.2013, 01:54:12 via App

ich hab ein galaxy note und bei mir gibt es im sytem/media ordner keine bootanimation.zip datei sonder 2 datein die wie folgt heißen:
bootsamsung.qmg
bootsamsungsloop.qmg

was nun?

— geändert am 17.02.2013, 09:33:11

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.02.2013, 09:05:56 via App

Knechtrootrecht
©h®is

hast du einen link für mich, markus?

***Link entfernt*** :P
thx :)

hab jetzt aber einen matrix-style screen genommen.. :lol:

— geändert am 17.02.2013, 19:45:33 durch Moderator

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.02.2013, 16:38:04 via Website

Moin zusammen :),
ich habe die Direkt-Links entfernt, weil sie bei uns nicht erlaubt sind. Bitte nicht direkt in Filehoster verlinken, sondern bitte auf die Herkunfts Seite.
Danke und Gruß Maestre

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.02.2013, 16:48:19 via Website

Entschuldigung ..Schande über mein Haupt! Ich ändere es ab! :*) Danke!

— geändert am 17.02.2013, 16:50:19

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.02.2013, 23:35:36 via App

schon mal auf xda gesucht?

da müsste es doch was geben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.02.2013, 08:49:19 via App

Die app hab ich auch "wieder" der Entwickler hat wohl den in app billing bug behoben....... Hab die Animation "Droid peeing on Appel"

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.03.2013, 11:34:06 via Website

Mh das ist mal ein interessanter Thread. Habe mich auch mal mit dem Thema befasst, aber bei mir hat das nicht so ganz funktioniert.
Also ich habe eine custom Animation am laufen, aber mit den unterschiedlichen parts funktioniert es nicht. Ich habe zwei Ordner die heißen part0 und part1. Im ersten Ordner sind die datein von 01 bis 12 und im anderen ordner von 013 bis 102 glaube ich. Dann die dsc datei so geschrieben, wie ihr es hier schreibt, und wie es auch bei anderen Seiten heißt. Leider wird nur der part0 abgespielt und nicht der part1

jemand eine Idee?

Antworten