Google Galaxy Nexus — Akku Ladezeit messen / Lange Ladezeit

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

09.12.2012 23:46:06 via Website

Hallo,

seit ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen Galaxy Nexus.
Habe auch 4.2.1 drauf.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das Telefon ewig lange braucht, bis es voll geladen ist.
Telefon ist seit 19.30 Uhr mit ca 25% am AC Adapter und nun um 23.40 Uhr zeigt er mir 89% an.
Dazwischen habe ich es nur 10min kurz vom Stecker genommen und dann aber wieder weitergeladen.

Mein LG Optimus Speed war in fast 2h voll geladen.

Wie kann das denn sein?

Kann ich irgendwie die Ladezeit von 0% bis 100% messen? Ich meine außer selbst auf die Uhr zu gucken.

Wie sind denn eure Ladezeiten?

Gruß Sebastian
  • Forum-Beiträge: 213

10.12.2012 21:35:02 via Website

Alter Schwede jetzt bin ich echt entsetzt.
Habe mit Battery Widget? Reborn! Pro mal von 0% an angefangen zu laden und mit der app überprüft wie der verlauf ist.

Habe auch mal screenshots gemacht die mehr sagen als 1000 Worte.


Wie kann das denn sein?

Guckt euch mal die Uhrzeit an und den Prozentstatus an.

— geändert am 10.12.2012 21:37:44

  • Forum-Beiträge: 336

10.12.2012 22:39:30 via App

verwendest du den originalen ac-adapter oder einen anderen?
der originale lädt den akku mit 1,0 A/h (1000 mA/h)
der akku selbst hat 1750 mA.
bedeutet, der akku müsste in nicht ganz 2 std. voll geladen sein.

— geändert am 10.12.2012 22:39:59

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 213

10.12.2012 22:45:38 via App

Da ist ja nur nen USB kabel bei gewesen.

Habe nen stinknormalen USB steckdosenadapter.
Da steht 1.0A drauf.
Kann ja morgen mal den original AC USB Adapter vom Samsung Galaxy S3 probieren aber da steht auch nur 1.0A drauf.
  • Forum-Beiträge: 336

10.12.2012 22:52:23 via App

wie, da war nur ein usb-kabel dabei??
zum lieferumfang des Gnex gehört auch ein ac-adapter von samsung!
hast du das gerät gebraucht gekauft?

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 213

11.12.2012 00:22:35 via App

BeerLao
wie, da war nur ein usb-kabel dabei??
zum lieferumfang des Gnex gehört auch ein ac-adapter von samsung!
hast du das gerät gebraucht gekauft?

ne vor 2 Wochen ovp neu bei redcoon.de gekauft. Karton war auch noch versiegelt. ich bin auch noch bis nächste Woche Mittwoch nicht zu Hause, wo der Karton liegt. bin mir aber sicher das dort nur das headset und USB kabel dabei waren.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass das beigefügte USB Kabel manchmal aussetzer hat.
Das heißt, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde und am Stecker wackel, welcher am Handy port steckt, wird das Handy vom PC getrennt, läd aber weiter. Das habe ich auch mal mit meinem Kabel und dem HTC One S von meiner Freundin getestet. Selbe Erscheinung.
Lade ich das Handy über einen 3rd Party AC Adapter mit dem Original Kabel, und wackel wie im PC Modus, dann passiert nix. Läd einfach weiter.
Werde bei Tagesanbruch mal ein anderes USB Kabel testen.

— geändert am 11.12.2012 01:27:07

  • Forum-Beiträge: 14.446

11.12.2012 01:42:51 via Website

Hallo Sebastian,

Zu dem Thema Galaxy Nexus und Ladeprobleme habe ich hier schon vieles gelesen, siehe hier:
http://www.androidpit.de/de/android/search?st=usb+problem+galaxy+nexus

Vielleicht hat dein Gerät auch einen Hardware Fehler ??? Oder auch nicht ???

Auf jedenfall ist beim Handy ein 230 Volt USB Adapter dabei.


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 3.486

11.12.2012 07:27:54 via App

Redcoon mal anschreiben

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 45

17.12.2012 08:39:33 via Website

Hi zusammen,

an Deiner Stelle würde ich redcoon auf jeden Fall anschreiben!

1. Ist auf jeden Fall ein USB Adapter dabei;

2. Sind Deine Ladezeiten viel zu lang.

Nach ca. 2 Std. ist der Akku normal voll.

MfG
  • Forum-Beiträge: 213

17.12.2012 10:35:27 via App

komme morgen nach hause und werde in den Karton gucken.

nach langer Test zeit kann ich auch bestätigen das es mit dem original Samsung Galaxy s3 AC Adapter und kabel in gut 2h geladen ist wie mit dem HTC one s set.

komisch aber das bei meinem kabel der PC modus spinnt wie ich geschrieben habe.
  • Forum-Beiträge: 336

17.12.2012 12:25:51 via App

dann hat wahrscheinlich das kabel ne macke!

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 3.486

17.12.2012 13:29:03 via App

Vlt liegts am usb

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2012 14:50:28 via Website

So grade zu Hause angekommen.
Ein AC Adapter ist doch im Karton ^^.
Werde gleich mal testen wie es mit original kabel und adapter läuft