[ROM] [XXELKC] [Sotmax Jelly Bean Ultimate Stock V9]

  • Antworten:14
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

09.12.2012, 21:45:01 via Website

Die meiner Meinung nach beste Seriennahe ROM für das SIII

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1944035

Ist hier noch nicht die Rede von gewesen, oder irre ich mich ?

Greetz

— geändert am 09.12.2012, 21:45:27

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
vomdach
  • Forum-Beiträge: 29

23.02.2013, 17:15:08 via App

Du bist wohl tatsächlich der erste, der das Rom hier aufgreift.

Habe mein S3 seit letzten Dezember und es nur bis Mitte Februar ausgehalten, bevor ich es gerootet habe ;-)

Da ich den Eindruck habe, dass der größte Teil der AOSP-Roms sich noch nicht im stabilen Bereich bewegt, habe ich zunächst nach einem seriennahen Rom gesucht.

Und hier ist es: Sotmax in der Version V15. Wer mal ein Desire gerooted hat, kann es mit LeeDroid vergleichen.

Sotmax scheint bei den XDAs äußerst beliebt. In Verbindung mit der JaKay-Umgebung und dem Yank-Kernel kann man vieles anpassen, ohne auf das Original-Feeling verzichten zu müssen.

Fürs erste bin ich sehr zufrieden. Sobald ich ein adäquates AOSP-Rom finde, dass stabil läuft, werde ich aber wahrscheinlich wechseln. CM fand ich auf dem Desire super.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.02.2013, 17:17:19 via App

Gibt viele Aosp Roms, die hier verschwiegen werden

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.02.2013, 13:17:53 via Website

Maurice S.
Gibt viele Aosp Roms, die hier verschwiegen werden

Wieso verschwiegen???
Es steht doch jedem frei, hier ein ROM vorzustellen bzw. seine Erfahrungen damit zu posten. :rolleyes:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2013, 13:57:53 via Website

find ich gut. ist die beste rom, auf stockbasis. hab jetzt 2 wochen omega getestet, was auch nicht schlecht ist, aber das sotmax läuft einfach flüssiger
bei mir!!!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

20.03.2013, 19:49:18 via Website

Hallo.

Ich mir mal die aktuelle Version installiert.
Sieht richtig gut aus.
Allerdings hält mein Akku keine 24 Stunden mehr.
Was nicht so toll ist. Hab nur mal Mails kontrolliert. Sonst nichts.
Schade eigentlich.

Gruß
Stefan

Antworten
Oliver Döring
  • Forum-Beiträge: 36

23.03.2013, 11:34:08 via App

Habe nun seit gestern die v16 von sotmax drauf und kann mich absolut nicht beklagen. läuft einwandfrei und Akkulaufzeit ist ebenso gut meines erachtens, kann man zwar nach nur einem tag noch nicht gut sagen aber ich muss sagen finde trotzdem das die laufzeit trotzdem voll in ordnung geht, habe aber nach dem flashen auch den boeffla 2.9 geflasht.

Jetzt zu meiner frage, bin ja jetzt bei der sotmax rom und die hat ja nen aroma installer da is meine frage kann ich die rom nochmal flashen da ich gerne mal einige installationspfade aus probieren würde. oder muss ich jedesmal nen full wipe machen?

— geändert am 23.03.2013, 11:34:38

Antworten
Oliver Döring
  • Forum-Beiträge: 36

25.03.2013, 21:51:01 via App

also kann ich die rom einfach drüber flashen und so die doch recht vielen Einstellungsmöglichkeiten ausprobieren ohne nen full wipe zu machen. vorm neuinstallieren nur dalvik cache wipen und cache wipen und dann läufts wenn ichs richtig verstanden habe

— geändert am 25.03.2013, 21:52:19

Antworten
Oliver Döring
  • Forum-Beiträge: 36

04.04.2013, 15:19:16 via App

Die sotmax rom ist nun in der v17 draußen einfach mal bei xda vorbeischauen ;)

Antworten