Google Galaxy Nexus — Nexus nach Sturz auf neues Gerät übertragen

  • Antworten:3
Beat Bigger
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 19:32:18 via Website

Hallo zusammen

Mein Galaxy Nexus ist unkontrolliert durch die Küche geflogen (mein Fehler). Dank Display-Schutz-Folie ist das Gerät noch voll(?) funktionsfähig und ich habe umgehend ein Neues (natürlich ein neues Galaxy Nexus) geordert.

Mein Nexus war nicht gerootet und ich verspürte bis heute auch keinen Drang dazu.

Nun möchte ich von einem Nexus (mit Glasschaden) alle meine Daten und so weiter und so fort auf ein neues Nexus (ohne Glasschaden) transferieren.
Nein, ich will kein S3, kein Sony, kein wasweissichdennnoch und ich hatte mein "Originalhandy" wirklich nicht gerootet.

Gibt es eine Software bzw. App die sowas in den Griff kriegt?

Ich würde gerne meine Einstellungen (Klingeltöne, Hintergrundbilder) 1 zu eins übernehmen und auch meine whatsapp-Konversationen haben für mich einen gewissen wert... (neues Handy war schon einmal angemeldet...)

Besten Dank im Voraus für kluge Vorschläge :-) auch andere Ideen sind grundsätzlich willkommen ;-)

Gruss

BBB

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

09.12.2012, 20:28:18 via Website

Bei eingerichtetem Google-Konto kannst du ggf. mit Google Drive alles Rücksichern was nicht automatisch von Google in der Wiederherstellung landet.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

09.12.2012, 22:43:11 via App

bei Whatsapp gibt es einen Ordner in dem die Konversationen gespeichert sind. den über PC sichern und später am anderen nexus wieder einfügen sollte gehen. schau doch mal, ob du den im angeschlossenen zustand über den PC findest.

Antworten