POST Übergabe an PHP funktioniert nicht

  • Antworten:0
VBro
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 16:36:53 via Website

Hallo,

ich bin relativ neu in der Android- und leider auch in der Javaprogrammierung. Bisher funktioniert auch alles recht reibunglos, das Auslesen von Daten einer MySQL Datenbank habe ich auch geschafft.

Jetzt geht es darum Datensätze anzulegen, und da komme ich schon seit Stunden nicht weiter. Die betreffende Funktion in Java sieht so aus:
1if (msg.length()>0){
2 // ÜBERGABE AN LYNX-Server
3 try{
4 String body = "id=" + URLEncoder.encode( "value1", "UTF-8" ) + "&" +
5 "message=" + URLEncoder.encode( "value2", "UTF-8" );
6
7 URL url = new URL( "insert.php" );
8 HttpURLConnection connection = (HttpURLConnection) url.openConnection();
9 connection.setRequestMethod( "POST" );
10 connection.setDoInput( true );
11 connection.setDoOutput( true );
12 connection.setUseCaches( false );
13 connection.setRequestProperty( "Content-Type",
14 "application/x-www-form-urlencoded" );
15 connection.setRequestProperty( "Content-Length", String.valueOf(body.length()) );
16
17 OutputStreamWriter writer = new OutputStreamWriter( connection.getOutputStream() );
18 writer.write( body );
19 writer.flush();
20
21 msgBox.setText("Success!");
22 }
23 catch(Exception e){
24 e.printStackTrace();
25 }

Diese ruft eine insert.php auf, in der nur folgendes steht:
1mysql_connect("localhost","user","passwort") or die ("Keine Verbindung zur Datenbank!");
2mysql_select_db("app-test");
3
4//Hier müsste man natürlich noch filtern (SQL-Injection)
5$id=$_POST['id'];
6$message=$_POST["message"];
7
8mysql_query('INSERT into conversations (sender, text) values (' . $id . ',' . $message . ')');
9
10
11mysql_close();