Samsung Galaxy Note N7000,Muss Mobile Internet immer an sein oder nicht

  • Antworten:33
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 11:53:04 via Website

Hallo Bitte Bitte helfen Sie mir ich wollte mir Samsung N7000 kaufen und in Geschäft Verkäuferin sagt mir dieses Handy muss immer Online sein das wegen brauchen Sie Internet Flet ich habe Sie gesagt ich gehe ins Internet über WLAN sonz nicht.sagt mir jede Smartphone muss immer Online sein ich sage bei meine HTC Sensation auch Smartphones und ich gehe ins Internet über WLAN nur und aktualisieren und Update ich mach immer Zuhause über WLAN und sagt mir es ist komisch ich sage warum wenn ich brauche Mobile Internet nicht dann ich schalte ab und das was,Und ich habe eine Frage muss bei diesem Handy immer Mobile Internet an sein oder oder Verkäuferin wolte mir als Vertrag Verkaufen.
BITTE BITTE SCHREIBEN SIE JEMAND MIR ZURÜCK,WENN MÖGLICH BEI TELEFON MIR ERKLÄREN DANN KANN ICH REI SCHREIBEN.BITTE

— geändert am 09.12.2012, 11:55:18

Steffen K.

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 12:23:13 via Website

Danke schön,und weisen Sie was hat mir in Geschäft dise ku gesagt alle Smartphones muss so sein dann ich zeige meine HTC und ich Sage kuken Sie Internet ist aus,ja Weisen was dann haben Sie Glück,ich glaube Sie ist dumm oder wollte mir als Vertrag verkaufen.
DAS heißt Note N7000 braucht nicht immer Internet und ich kann einfach Mobile Internet aus und wenn ich brauch z.b kurz etwas kuken wieder an wie HTC.Ich habe mir richtig gedacht wolltet mit Vertrag verkaufen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.12.2012, 12:26:15 via Website

kann man auch vernünftig schreiben?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 12:29:10 via Website

Es tut mir leid ich bin Russe und zum schreiben ich kann nicht so gut Sory:(
Lesen sprechen auf deutsch kein Problem aber schreiben schon pissen ja mit viel Fehler und ohne Grammatik.Und Nochmal danke das Sie für meine Frage geantwortet.
schön Gruß Andrej

— geändert am 09.12.2012, 12:34:51

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

09.12.2012, 12:43:52 via App

Andrej Koch
pissen

gefällt mir ;-) war bestimmt "bischen" gemeint...?!

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 12:47:01 via Website

Ja genau und schon wieder Fehler :grin:

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 12:52:20 via Website

Ich sehe haben Sie Note N7000 und kann man Mobile Internet ausschalten wenn ich brauche nicht weil Verkäufer hat gesagt muss immer sein und das wegen brauchen sie Internet Flatrate, bestimmt wollt mir Vertrag verkaufen

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 16:42:01 via Website

Moritz B
Nein, du brauchst kein mobiles Internet. Alles funktioniert genauso wie beim HTC Sensation.

Hallo,kuk Bitte dieses Video an bei AMAZON und zum ende Video Steht mit Grosse Buchstaben dass Mobile und WLAN Verbindung Benötig,werklich ich weis nicht was soll ich machen,schade kann man nicht seite dazu rein schreiben wo dises viedeo bei Amazon

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2012, 16:42:38 via Website

Hallo,kuk Bitte dieses Video an bei AMAZON und zum ende Video Steht mit Grosse Buchstaben dass Mobile und WLAN Verbindung Benötig,werklich ich weis nicht was soll ich machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

10.12.2012, 12:25:19 via Website

Andrej Koch
Hallo,kuk Bitte dieses Video an bei AMAZON und zum ende Video Steht mit Grosse Buchstaben dass Mobile und WLAN Verbindung Benötig,werklich ich weis nicht was soll ich machen

Wie Moritz bereits sagte, du brauchst nicht zwingend mobiles Internet.
Ich weiss nicht, was da im Video gezeigt wird, ich habe mir jetzt nicht die Muehe gemacht, um mir es anzuschauen.
Aber es ist genauso wie bei HTC auch. Es gibt paar Apps, die zwingend Internet brauchen, die kannst du halt unterwegs nicht nutzen.

— geändert am 10.12.2012, 12:27:12

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 14:32:24 via App

Hallo Moritz können Sie bitte dieses Video kuken bei diesem Verkäufer in amazon und am Ende video steht immer drin,ich glaube Dritte oder vierte Video .Danke
Grüß Andrej

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-AMOLED-Touchscreen-Android-carbon-blue/dp/B005SYZ4SQ%3FSubscriptionId%3DAKIAJJ6BONT4TJRXTUOA%26tag%3Dtabinpost-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB005SYZ4SQ

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.12.2012, 14:45:27 via Website

Andrej,

Zwei Leute haben dir doch jetzt deine Frage beantwortet, dafür braucht man auch kein Video. Es besteht technisch kein Unterschied zwischen dem HTc und dem Note. Bei beiden ist es zu empfehlen eine Internet Flatrate zu nutzen, ist aber kein Muss.

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 14:59:18 via Website

Ja genau und wo ist Bild von Samsung unten ist Video 5 Stück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

10.12.2012, 15:11:50 via App

Hallo,
wie Bastian schon geschrieben hat, sollte deine Frage beantwortet sein. Hast du noch eine Frage oder warum verweist du auf das Video ? Wenn, wäre es gut den richtigen Link zu posten. Bitte bedenke, dass ich mit meinem Handy online bin, da sehe ich nicht die gleichen Dinge wie du auf dem Computer.

— geändert am 10.12.2012, 15:12:32

Antworten
Andrej Koch
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 15:27:54 via Website

Ja ich bin auch mit handy in internet.Und fur Antworten danke.Dankeschön.
Schön Gruß andrej

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

11.12.2012, 16:30:26 via App

ich habe auch ne internetflat fürs note, zwar prepaid, aber das ist nebensächlich. da mein datenvolumen auf 200mb begrenzt ist, nutze ich zu hause ausschliesslich wlan und unterwegs, allerdings nur wenn nötig, meine datenverbindung übers handy. du brauchst nicht zwingend eine internetflat fürs handy, jedoch solltest du, wie du schon erwähnt hast, zumindest zu hause, eine möglichkeit haben, über wlan dein handy zu verbinden, um es immer auf dem aktuellsten stand zu halten, bzw. deine apps zu aktualisieren. ich habe auf meinem gerät einen datenswitcher installiert und auf den homescreen gelegt, damit ich unterwegs, bei bedarf, schnell mal internet an- bzw. ausschalten kann. updates u. s. w. mache ich eben nur zu hause über wlan um das datenvolumen zu schonen.

jetzt sollte eigendlich alles gesagt bzw. geschrieben sein... ;-)

Gruß
M. Schröder

— geändert am 12.12.2012, 14:48:23

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.12.2012, 16:09:37 via Website

Moritz B
Nein, du brauchst kein mobiles Internet. Alles funktioniert genauso wie beim HTC Sensation.

Ha. Nicht ganz richtig! Da Samsung der Meinung ist das der Internet-APN und MMS-APN nur gemeinsam an und aus geschaltet werden können, muss das mobile Internet auch für MMS eingeschalten sein! Demzufolge wird auch Datenvolumen generiert.

Bedeutet: Wer MMS nutzt sollte auch ein Minimum an Datenflat buchen. Wer MMS nicht benötigt kann das weg lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.12.2012, 10:09:48 via Website

Man kann die AUssage so aber nicht stehen lassen. Denn wenn einer kein mobiles Internet bucht und sich dann wundert warum MMS nicht geht, dann ist genau hier der Fehler!

Aber wie geschrieben: Wer keine MMS nutzt, dem braucht das nicht interessieren.


P.S.: Entweder hast Du das nicht verstanden, oder Dich interessiert es nicht, das andere berechtigte Einwände zu pauschalisierten Aussagen treffen. Wie auch immer, da braucht man sich nicht wundern wenn hier im Forum gar keine Antworten mehr kommen! Mal darüber nachdenken.

Tschüss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

14.12.2012, 12:55:04 via App

Ja, du hast ja recht mit deinem Einwand, aber mit der Anfangsfrage hat das nun wirklich nicht viel zu tun. Zur Errinerung: Es ging ja darum ob man ein Smartphone auch ohne mobiles Internet nutzen kann, von MMS war nicht die Rede.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.12.2012, 14:36:27 via Website

Und Du verstehst nicht, das MMS eben nicht ohne mobilen Internet geht! Oder ist MMS keine elementare Funktion eines Smartphones?


P.S.: Bei HTC gehts übrigens sehr wohl...

— geändert am 14.12.2012, 15:14:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

14.12.2012, 14:54:04 via App

Rene K
Und Du verstehst nicht, das MMS eben nicht ohne mobilen Internet geht! Oder ist MMS keine elementare Funktion eines Smartphones?


P.S.: Bei HTC gehts übrigens sehr wohl...

Ich habe doch schon im letzten Post geschrieben , das deine Einwände zum Teil berechtigt sind. Aber schau dir den ersten Post an, da stand nichts von MMS. Es ging dem User doch nur darum ob er das neue Smartphone auch ohne mobiles Internet verwenden kann. Da unterscheiden sich Samsung und HTC überhaupt nicht. Ich finde bei Zeiten von Whatsapp und Co braucht man die MMS nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.12.2012, 15:12:44 via Website

Nur weil etwas nicht da steht, heißt es nicht, das man es nicht nutzt!

Aber okay. Nur für Dich: Ignoriere es doch einfach! Es oll doch tatsäch andere geben die es interessiert.


Ich finde bei Zeiten von Whatsapp und Co braucht man die MMS nicht mehr.

Da will einer ein Gerät ohne mobiles Internet, und dann empfiehlt man WhatsApp. Was sagt man dazu....

— geändert am 14.12.2012, 15:13:46

Antworten
F. M.
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2012, 22:19:48 via App

Tja die sache ist die, ich hab whatsapp Jahre bevor ich eine flat hatte bereits genutzt, mit WLAN, daheim oder im Büro oder auf der Arbeit. Tatsache ist man braucht kein mobiles Internet, bzw. Ist nicht dazu verpflichtet eins zu nutzen. Egal welche app man installiert hat. Man ist nur eingeschränkt, weil man die Dienste nicht nutzen kann. Diesem Verkäufer hätte ich eine in die Fresse gegeben, so wie vielen anderen auch. Die kommen mit der Technik gar nicht mehr mit, wissen vieles nicht, aber Hauptsache aktiv verkaufen und Provision kassieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.12.2012, 10:51:08 via Website

F. M.
Tja die sache ist die, ich hab whatsapp Jahre bevor ich eine flat hatte bereits genutzt, mit WLAN, daheim oder im Büro oder auf der Arbeit.

Mal langsam. zu Hause okay. Aber im Büro/Arbeit ist es nicht überall erlaubt und führt gegebenenfalls zur Abmahnung und im Wiederholungsfall zur fristlosen Kündigung. Wer es also erlaubt bekommt, okay. Aber pauschal kann man das nicht empfehlen. Zudem verbraucht WLAN mehr Strom als UMTS.

F. M.
Tatsache ist man braucht kein mobiles Internet, bzw. Ist nicht dazu verpflichtet eins zu nutzen.

Ein mobiles Internet zur Nutzung des Gerätes benötigt man nicht zwingend, richtig. Aber man kann das N7000 und andere Samsung-Geräte ohne auch nicht voll nutzen. Das bestätigt Dir sogar Samsung selbst, dass deren Geräte so konzipiert wurden, das man die mobile-Internet-Option nutzen muss. MMS wird niemals ohne gehen. O-Ton Samsung! (zum nachlesen)

F. M.
Diesem Verkäufer hätte ich eine in die Fresse gegeben, so wie vielen anderen auch.

Was kompensierst Du damit? Wer Gewalt anwenden muss hat offen gesagt einen kleinen Geist!

F. M.
Die kommen mit der Technik gar nicht mehr mit, wissen vieles nicht, aber Hauptsache aktiv verkaufen und Provision kassieren.

Ja, schon blöd wenn man einen Job auf Provisionsbasis hat! Da Du scheinbar mit wenig Basisgehalt auskommen würdest, würdest Du den Leuten auch nur Basistarife mit 0 Euro Provision verkaufen ;-) Wers glaubt wird seelig.


Nochmal: Ich habe das mit der MMS aufgeführt, weil es eine Basisfunktion seit Jahren in Handys und Smartphones ist. Und da Samsung hier eine gesonderte Rolle spielt (andere Hersteller unterscheiden ganz klar zwischen den APN´s für Internet und MMS), habe ich das erwähnt, bevor für den ein oder anderen das böse erwachen kommt.

— geändert am 15.12.2012, 10:51:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.12.2012, 13:50:38 via App

dass wlan mehr strom verbraucht als umts moechte ich widersprechen. wenn man einen bloeden anbieter hat wie o2 und die umts verbindung minder gut ist und staendig neu aufgebaut werden muss, zieht das gewaltig am akku. aber auch im ideal fall ist glaube ich wlan akkufreundlicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.12.2012, 14:27:57 via Website

Nicht wirklich. Ich hab D2, UMTS immer an. Wenn ich zu Hause bin und WLAN immer an mache, geht das wesentlich mehr auf den Akku. Da hält mein Akku nicht den ganzen Tag!

Das dies bei O2 anders ist, hängt nicht an O2 selbst, sondern daran das bei Dir der Empfang schlechter ist und das Gerät ständig versucht bessere Verbindungen herzustellen. Bspw versucht es dann eventuell zwischen Edge und UMTS(HSPA) hin und her zu schalten, und das kostet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

16.12.2012, 22:30:54 via App

auch ich muss sagen das wlan weniger strom zieht als umts/mobiledaten verbindung. undzwar aus 2erlei gründen 1. eigene erfahrung 2. samsung aussage (zu finden bei einstellungen -->> energiesparmodus -->> tips zum energirsparen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

17.12.2012, 01:56:23 via Website

Rene K
Nicht wirklich. Ich hab D2, UMTS immer an. Wenn ich zu Hause bin und WLAN immer an mache, geht das wesentlich mehr auf den Akku. Da hält mein Akku nicht den ganzen Tag!

Das dies bei O2 anders ist, hängt nicht an O2 selbst, sondern daran das bei Dir der Empfang schlechter ist und das Gerät ständig versucht bessere Verbindungen herzustellen. Bspw versucht es dann eventuell zwischen Edge und UMTS(HSPA) hin und her zu schalten, und das kostet.

Ja, aber dass bei mir der Empfang schlecht ist und mein Smartphone staendig zwischen 3G, H und neuerdings H+ hin und herschwankt, liegt sehr wohl an O2. Und das nicht nur zu Hause (nein, ich wohne nicht im Kaff), sondern auch wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin.

Aber die Diskussion wird langsam off-topic.

Antworten