Bin ich Opfer eines Hacker Angriffes geworden?

  • Antworten:9
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2012, 06:46:08 via Website

So erstmal Hallo an euch alle,

ich hoffe ihr habt eine Erklärung für das was mir gerade passiert ist.
Ich war bis eben noch schlafen als sich etwas sehr Merkwürdiges ereignete:
Mein Handy hat um 6:00 einen Qualvollen Schrei wie man ihn aus einem
Horrorfilm kennt in einer Schleife abgespielt. Ich habe einen Todesschreck
bekommen und hab dann sofort nach meinem Handy gegriffen. Es war die Weckfunktion
die dafür verantwortlich war. Klingt erst mal nach einem Harmlosen Streich von einem Freund,
aber als ich meine Wecker App (Alarmdroid) geöffnet hab um diesen Eintrag zu löschen,
ist mir aufgefallen dass es keinen Eintrag für jene Uhrzeit gab. Dann dachte ich
mir, dass die Einträge die für einmaliges wecken verantwortlich sind vielleicht einfach
nur gelöscht werden. Als ich das überprüft habe, ist mir aufgefallen dass es einen
Unterschied zum Weckscreen davor gab; Zuvor war es der des Standard Weckers, was eigentlich
nicht möglich sein kann, da ich CyanogenMod 11 mit Jelly Bean benutze, worauf es keine
vorinstallierte Wecker App gab. (Daher nutze ich auch Alarmdroid)

Nun wollte ich wissen ob ihr euch das erklären könnt? Für mich sieht das wie ein sehr übler
Scherz eines Hackers aus, anders kann ich mir das nicht erklären

— geändert am 09.12.2012, 06:47:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

09.12.2012, 07:40:08 via Website

WARUM... warum sollte ein Hacker dir einen dämlichen Scherz spielen? er kann ja deine persönliche Daten abgreifen, warum in aler Welt sollte er sowas also tun?
Nebenbei hab ich noch nie von Hackerangriffen auf Androidphones gehört. Nur etwa Malware...
Hast du irgendeine Zwielichtige App? Hast du schonmal den Wecker auf "in 5minuten" gestellt und geschaut ob es reproduzierbar war?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.12.2012, 09:01:32 via Website

nutzt du soetwas wie lookout? wenn jemand dein lookout passwort weiß, kann er über den pc dein handy klingeln lassen

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.12.2012, 12:29:11 via Website

Cerberus? Gibt einige Apps, die das könnten...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.12.2012, 14:30:23 via App

TazZ.HD
Cerberus? Gibt einige Apps, die das könnten...


Aber nicht so ein Geräusch.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2012, 14:47:32 via Website

Hab eben herausgefunden dass eine Weckfunktion in der vorinstallierten "Uhr" App enthalten ist
und bin fündig geworden: Für Samstag und Sonntag war der Wecker für 6:00 eingestellt und
der Standard Weckton von CM 11 war eben dieses verstörende Geräusch. Gestern ist
der Wecker jedoch nicht angesprungen und ich habe keine Ahnung wie diese Einstellung
zustande gekommen ist (Es muss ja schließlich irgendwann gestern passiert sein da
der Wecker gestern nicht angesprungen ist) aber ich habe diesen Eintrag gelöscht.
Nun frage ich mich wie es dazu gekommen ist, da ich mein Xperia Pro gestern nicht in einer
Tasche oder ähnlichem hatte wo diese Einstellung zustande hätte kommen könnte.
Vielleicht war es ja doch ein Streich von einem Freund bei dem ich gestern zu besuch war...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.12.2012, 14:58:39 via App

Thomas E.

Vielleicht war es ja doch ein Streich von einem Freund bei dem ich gestern zu besuch war...


Muss ich mal auf Klassenfahrt in einem Monat ausprobieren.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.12.2012, 15:45:25 via App

Thomas E.

Vielleicht war es ja doch ein Streich von einem Freund bei dem ich gestern zu besuch war...

danke für den tipp:grin:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

09.12.2012, 15:58:36 via App

Thomas E.

CyanogenMod 11 mit Jelly Bean
seit wann gibt cm11?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2012, 16:14:56 via Website

Upps ich meine natürlich CM 10^^

Antworten