SGS1 auf CyanogenMod 10 Tastatur geht nicht mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2012, 22:40:35 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute mein SGS1 von der Version Cyanogen Mod 9 auf Mod 10 geflasht.


Hierzu wurde die nachfolgende Version benutzt:

14766/cm-10-20121208-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

Alles wunderbar, außer dass jetzt meine Tastatur nicht mehr geht. Habe mir dann die "stabile" Version gezogen:

12608/cm-10.0.0-galaxysmtd.zip

Habe das gleich Problem.

Bin dann wieder auf die alten Mod 9 zurück. Hier geht die Tastatur wieder!

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung??

Beste Grüße
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

08.12.2012, 23:52:11 via App

Was genau klappt den nicht bei der Tastatur? Kannst du keine Buchstaben eintippen oder fährt die Tastatur nicht mal hoch? Hast du schon eine andere Tastatur wie SwiftKey probiert? Auf jeden Fall hatte ich ehrlich gesagt noch nie ein Problem mit irgendeiner Tastatur, kann das Problem also bei mir nicht bestätigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2012, 11:11:48 via Website

Bei dem Versuch den WLAN Schlüssel einzugeben, fährt die Tastatur nicht mal hoch. Es kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Android-Tastatur (ASOP) wurde leider beendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

09.12.2012, 12:04:17 via App

Hmm ich könnte mir nur vorstellen das noch vom vorigen System etwas übrig geblieben ist oder so in der Art. Eventuell würde die JVU Keule helfen oder ne alternative Tastatur.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 21:42:43 via Website

ich habe genau das selbe Problem. "Android-Tastatur (AOSP)" wurde leider beendet. Reste von der alten Firmware schließe ich eigentlich aus. habe vor dem flashen auf CM10 alles gelöscht. sogar die interne sd-card :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

10.12.2012, 11:29:13 via Website

Das Problem hatte ich nach dem Flash auch!
Hab die Stable-Version genommen und danach nochmal drübergehauen und alles gelöscht und nochmal :D ohne erfolg. JVU-Keule auch geschwungen. Auch ohne Ergebnis.

Hab mich dann für eine andere CROM entschieden ;) läuft bestens. sogar mit Tastatur!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2012, 00:19:48 via Website

Nabend ,
ich hatte das Problem auch du hast vielleicht die falschen GApps geflasht?

Da du CM 10 hast du must du die GApps für Android 4.1.2 flashen..

— geändert am 15.12.2012, 00:20:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013, 18:48:06 via Website

hi, könntest du mir einen link zu der CROM und gapps schicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2013, 01:05:18 via Website

hey hab das gleiche problem wollte es mit dem richtigen gapps beheben allerdings funktioniert die tastatur leider dennoch nicht.
hab reset durchgeführt usw ohne erfolg. was muss ich denn bitte noch tun, weiß das wer?
bitte um hilfe

Lg Michl

ok erledigt..... cyano nochmal neu drauf und läuft :)

— geändert am 01.02.2013, 01:36:01

Antworten

Empfohlene Artikel