Galaxy Nexus 10 oder Galaxy Note 10.1 oder Transformer TF700

  • Antworten:4
xoso
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2012, 21:35:02 via Website

Hallo :)

ich habe 700 Euro gespart um mir ein Tablet zu kaufen und grüble welches es sein soll. Ich habe kein Notebook zur Zeit, was eventuell für das ein oder andere Tablet entscheidend sein kann. Für das Note und Transformer gibt es Keyboard Docks, für das Nexus 10 habe ich keins gesehen bisher. Ich werde viel Text tippen wenn ich unterwegs bin, deshalb ist ein Hardwarekeyboard wichtig. Generell kann man ja eine Bluetoothtastatur nutzen. Ich hätte den Transformer schon längst gekauft, es hat aber "nur" 1 GB Ram. Ich bin perfomancemäßig schnelle Geräte gewohnt (PC: 16GB RAM, Core i7 CPU, Handy: Galaxy S3 mini). Welches Tablet könnt ihr empfehlen? Welches würde meine Bedürfnisse entsprechen? Gibt es andere Geräte die ich mir anschauen sollte?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

08.12.2012, 21:44:21 via App

Würdest du denn eher über die virtuelle oder ein keydock texte schreiben wollen?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
xoso
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2012, 21:50:03 via Website

Ich bin mir sicher, dass ich längere Texte nur über einer Hardwaretastatur schreiben würde.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.12.2012, 00:15:23 via App

Dann würde ich an deiner Stelle das asus nehmen. Das ist high-end. Und da ist das Dock schon dabei(sollte man in der preisklasse auch erwarten). Das note 10.1 hat bestimmt auch so seine reize, aber alle fokusieren den stift und den wirst du denke ich während dem schreiben nicht brauchen;)
Das ist schon wirklich ein ganzer batzen unterschied was den preis von note 10.1 und dem asus angeht. Aber das asus glänzt dafür mit sehr vielen vorteilen. Das asus hat zwar 'nur' einen gb ram, aber das genügt im moment vollends. Und bei android ist ja bekanntlich die ram verwaltung anders als bei windows, sodas die Ram größe nur zweitrangig ist.
Die cpu ist ebenfalls ein überflieger.

Möchtest du damit auch spielen?

— geändert am 09.12.2012, 00:19:37

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
xoso
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2012, 09:28:55 via Website

Das spielen an sich ist mir nicht so wichtig, aber wenn man mal im Zug die zeit überbrücken will dann wäre es schon schön. Aber die Geschicklichkeitsspiele die ich spiele, die packt jedes tablet.

Antworten