Samsung Galaxy Ace - Plötzlicher Ace Tot :(

  • Antworten:14
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2012, 20:03:17 via Website

Mahlzeit, habe auch durch langes suchen keine passende Antwort auf mein Problem gefunden:*)

Mein Ace ist heute einfach mal so ausgegangen, was es eig schon öfter getan hat. Sonst kein Prob, Akku raus & rein, und alles wieder gut !
Aber heute ist alles anders, ich habe den Akku mehrfach rein und raus, aber das Teil lässt sich einfach nicht mehr starten !
Bin zu einer Bekannten gefahren die auch ein Ace hat, um zu gucken ob der Akku schrott ist, leider nein :(
Dann habe ich hier im Forum was von "ROM" und booten etc. gelesen, aber auch dieses Funktionen über die Tastenkombi "Home & Start" führen zu keinem Erfolg !
Hat von euch Jemand schon mal von diesem Prob gehört, oder sogar selbst erlebt ?

Ich würde mich auf jeden Fall riesig über eine hilfreiche Antwort freuen ! ;)

Greetz

— geändert am 04.04.2019, 22:52:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

08.12.2012, 20:06:18 via Website

Hallo!
Hast du mal versucht es an den Strom anzuschließen?
Hast du auch noch die Originalversion drauf?

— geändert am 08.12.2012, 20:07:14

Antworten
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2012, 20:12:47 via Website

Jep, Strom versucht, und original Software ist auch noch drauf !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

08.12.2012, 20:17:17 via Website

Hm...
Den Akku hast du bei deiner Bekannten auch mal getauscht?
Kommst du denn in den Download-Modus (Lautstärke - , Homebutton und Power) ?

Antworten
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2012, 21:31:19 via Website

Ja, Akku ist ok ! In den Download Modus komme ich auch nicht, es gaht absolut gar nix mehr mit dem Gerät ! :angry: ...ich könnt so kotzen !

Antworten
Sandro B.
  • Forum-Beiträge: 106

08.12.2012, 22:08:45 via Website

Wenn du nicht einmal in den Download Modus kommst, kannst du das Handy schmeißen.

Antworten
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2012, 22:42:53 via Website

Jau, Garantie habe ich noch fast nen Jahr ! Werde mich am Mo mit Samsung in Verbindung setzen. Vielen Dank erstmal ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

09.12.2012, 00:44:51 via Website

Moritz B
Sandro Binder
Wenn du nicht einmal in den Download Modus kommst, kannst du das Handy schmeißen.

Nein, dass stimmt nicht unbedingt. Es könnte doch sein das auf dem Gerät noch Garantie ist.

Normalerweise muss der Händler das Gerät ersetzen, du hast ja scheinbar absolut nichts gemacht und auf einmal tut sich nichts mehr. Kann ja nicht sein. Und wenn du das Handy weder starten kannst, noch in Recovery Menü oder Download-Modus kommst kannst du auch selbst erstmal nix machen und dann hängt es auch mit dem Gerät zusammen und nicht mit dem System. Und da du ja Garantie hast, dürfte das kein Problem sein ;)
Viel Glück noch!

Antworten
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2012, 20:01:35 via Website

Dein Wort in Gottes Ohren :bashful:

Denke aber auch das dass kein Problem seien dürfte etwas über die Garantie zu erreichen, zumal ich absolut nicht an dem Hy rumgefummelt habe.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

09.12.2012, 20:12:04 via App

seit wann hast du das ace?
wenn es noch im Zeitraum von 6 Monaten (also innerhalb) ist, dann würde ich es mal mit Gewährleistung versuchen, weil da die beweislast beim Händler liegt. :)

lg eric

Antworten
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2012, 22:20:53 via Website

? welche Beweislast ?

Am 13.10.11 gekauft ! Laut Samsung Garantie Karte sind 24 Monate drauf, das sollte doch wohl noch funktionieren !?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.12.2012, 22:25:57 via Website

Garantie hast du noch, aber nach Sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr nach § 476 BGB in kraft
das heißt die ersten sechs Monate wird davon ausgegangen, dass der Schaden bereits bei erhalt der Ware vorlag
dannach musst du beweisen, dass du es nciht kaputt gemacht hast

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
fahnder68
  • Forum-Beiträge: 7

10.12.2012, 17:49:37 via Website

Oh mein Gott, was fürn Scheiß !!!

Wie soll ich denn "was" beweisen ? ich weiß ja nicht einmal was kaputt ist B)

Hab das Teil heute eingeschickt, der Herr von der überaus freundlichen Hotline meinte, das dass wohl kein Problem sei, entweder reparieren, oder Neugerät, so war seine Aussage :bashful:

Na ich warte es mal ab :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

10.12.2012, 19:21:27 via Website

Ich denke bei solchen Sachen ist das kein Problem, da sehen die ja selbst dass du nicht mim Hammer drauf rumgekloppt hast ;)
Hatte bis jetzt auch schon öfters solche Fälle in Bekanntenkreisen..da haben die gar keinen Anstand gemacht und meistens war nach ner Woche ein neues Handy da

Antworten