Samsung Galaxy S Advance — Advance GT-I 9070 neu gekauft und verärgert

  • Antworten:2
weird rat
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2012, 15:40:01 via Website

hi Leute,
bin neu im Forum und neu beim Advance (hatte vorher das Pixon mit der tollen Cam, aber Samsung mag da keinen Support mehr geben, weil 3 Jahre alt)

Habe also heute bei der Österreich-Version von Aldi, bei Hofer, das Handy um 259,- gekauft, plus Simkarte mit 15 min Sprechzeit (anonym, nicht zum Anmelden) einer 8 GB Karte etc etc

Nach dem Aufladen hab ich feststellen müssen: da ist so viel Schund vorinstalliert, den man obendrein nicht los wird ! Wetter, google Zeug wie G-Mail oder Standortbestimmung, Yahoo-Finances, Geo-Tagging und noch an die 10 andere Ami-Spionageapps

Was ich möchte, ist ein anonymes, leeres Betriebssystem, das ich mir selbst konfigurieren kann bzw dazuladen, was ICH möchte, nicht, was man mir hier vorgibt. Die Apps einfach ausblenden will ich nicht, ich will das Zeug nicht draufhaben, aber wie bekomm ichs los ?

Habe wo gelesen - Rooten, neu draufspielen _ aber verliert man da die Garantie wirklich ? Das Ding ist genau 5 Stunden alt, das wäre blöd. Andererseits will ich nicht jahrelang mit diesem Zeugs herumrennen müssen ..

hat wer von euch eine Ahnung, wie man das loswird, ohne daß man die Garantie verliert ??
Und wenn - bitte so erklärt, daß es auch eine Handy-unbedarfte Blondine versteht (Computer - kein Problem, Handys - auwehhh, offen gestanden, ich mag sie net, aber ab und zu braucht mans halt ....)

Danke im voraus
W.R .

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

02.01.2013, 00:03:11 via App

Die Vorinstallierten Apps kriegst nicht weg ohne Root;-)
Aber nach dem du root gemacht und die 'MistApps' gelöscht hast kannst du es wieder unrooten und die Garantie ist wieder da!
Kaputt gehen kann eigentlich bei Apps löschen wenig solang du nicht die Kontakte oder so löscht;-)

Antworten