Nach Akkuwechsel stimmt Akkustand nicht mehr

  • Antworten:2
Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

08.12.2012, 14:48:09 via App

Hallo zusammen.
Ich hatte mir für mein Arc einen Akku mit höherer Kapazität zugelegt, der aber leider nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat.(Mangels Steckdose ist es ausgegangen und nun lädt der Akku stundenlang nur bei 1%)
Nun mit meinem Standart-Akku zeigt es mir selbst nach dem ausgehen sofort 14% geladen.
Die Logik sagt mir der kleinere Akku hat wohl ziemlich genau diesen Wert weniger Power, mein Handy checkt es nur nicht und lädt 14% weniger auf.... Was mich nun kostbare Stunden weniger über den Tag bringt.
Gibt es eine Möglichkeit den Akkustand irgendwie zu reseten oder ähnliches?

Antworten
Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

11.12.2012, 12:19:17 via App

keiner eine idee?

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

11.12.2012, 23:32:17 via App

Google mal nach Akku kalibrieren. Vll. hilft es ja.

Was geht rein da raus?

Antworten