Problem mit Siyah Kernel

  • Antworten:0
Johannes Elsell
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2012, 13:39:10 via Website

Hi.
Also ich habe heute morgen folgendes mit meinem Samsung Galaxy S3 ( GT-19300 ) gemacht:

Ich wollte mir eine Custom Rom installieren und habe mich vorher informiert, wie man so ein Ding flasht und welche Rom ich nehmen soll.
Ich habe mich für die Omega-Rom entschieden und mir die aktuellste Version runtergeladen (4.1.2 )
Geflasht habe ich über die Clockworkmod ( mit dem Zip-File )

Vorher hatte ich mein S3 bereits mit Odin gerootet.

Das installieren via CWM hat dann auch recht gut geklappt ( habe vorher einen Wipe gemacht ) und bin auch nicht im Bootloop hängen geblieben.

Als ich dann allerdings das Handy benutzen wollte, habe ich festgestellt, dass auf dem internen Speicher immer noch die ganzen alten Daten lagen, die ich vorher installiert hatte, auch mein alter Downloadsordner ist noch vorhanden. Logischerweise tauchen die ganzen alten installierten Apps nicht mehr im Menü auf.

Nun meine Frage: Wie kann ich die alten Daten vom internen Speicher komplett löschen?

Edit: Also das mit dem Daten löschen hat sich gegeben, habe herausgefunden, dass man dazu mit CWM nur die interne SD-Karte formatieren muss!

Btw: Bevor ich die Omega-Rom installiert habe, habe ich mir ein Backup ( Nandroid-Backup ) auf meine SD-Karte via CWM gemacht und die EFS-Partition gesichert.

Dann habe ich noch eine zweite Frage:

Ich habe zusätzlich zur Omega-Rom noch den Siyah-Kernel installiert. Das hat auch funktioniert, er wird mir unter "Infos zum Gerät" angezeigt.
Wenn ich allerdings zur CWM wechsle ( Power+Volume up+Home Button ), dann finde ich da nicht das Menü, das eigentlich kommen sollte wenn man Siyah installiert, sondern die von mir installierte CWM.
Installiert ist im Moment folgende CWM: ClockworkMod Recovery v6.0.1.2.

Deshalb: Was muss ich machen, um die Funktionen wie Dual Boot nutzen zu können?

Wenn ich SetCPU verwende, kann ich meine CPU allerdings auf 1.8 ghz übertakten, d.h. der Kernel muss doch irgendwie funktionieren oder?

Habe ich da was wichtiges nicht begriffen oder einen groben Fehler gemacht?

Mfg,

Hawallan

Danke schon mal für eure Hilfe!

Edit: Bitte beantwortet meine Frage wegen dem Kernel, der Rest hat sich ja gegeben, ich bitte um Entschuldigung weil ich diesen Thread hier pakt

— geändert am 08.12.2012, 14:12:19

Antworten