Sony, Huawei, Samsung, HTC oder doch Motorola?

  • Antworten:60
  • Bentwortet
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2012, 13:11:14 via Website

Hallo zusammen,


ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zur Zeit habe ich das Motorola DEFY+.
Mir geht das tierisch auf die Nerven, dass die Kamera so schlecht ist und dass sich das Smartphone dauernd aufhängt.

Beim Neustart hängt sich das nach der Pineingabe wieder auf und startet wieder neu.

Ich suche jetzt ein neues mit einem LED Display ( ähnlich wie beim Samsung Galaxy S 2) mit maximal 4 Zoll und einem flotten Prozessor. Es sollte nicht über 350€ kosten und auf jedenfall eine MicroSD Karte rein passen. 1GB Ram wären auch nicht schlecht. Was aber noch wichtiger ist, ist der Akku der muss schon bei wenig Gebrauch mal 2 - 3 Tage halten. Gut wäre auch, wenn es dafür eine Otterbox oder etwas ähnliches geben würde. Ich möchte mein Handy ja vor Kratzern etc. schützen.

Also vom Akku ist/war das DEFY+ wirklich gut.

Das neue Handy sollte bestenfalls eine HD Kamera haben und ein stabiles und wertiges Gehäuse. Da sind vielleicht die Xperia Modelle nicht schlecht.

Ich liebäugel momentan mit dem Samsung Galaxy S3 mini oder dem HTC Desire X. Aber beim Samsung ist es der Akku und beim Desire X der Arbeitsspeicher der gegen den Kauf sprechen. Das XPERIA S von Sony sieht aber auch ganz ok aus. Spricht da was gegen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?

Kennt da vielleicht jemand ein gutes Smartphone, das die meisten Kriterien abdeckt, oder vielleicht sogar alle??? Ich bin da für alles offen.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

— geändert am 09.12.2012, 22:38:42

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

09.12.2012, 22:56:49 via App

Kann mir keiner einen Rat geben?

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 18:36:22 via Website

Mag mir keiner einen guten Tipp geben wollen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 18:39:25 via App

htc Desire x

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 18:40:35 via Website

Mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf? Es hat ja von allen den wenigsten RAM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 18:42:47 via App

bis 4" ist es nicht so einfach,aber es hat sehr gut abgeschnitten in den Testberichten

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Robin M.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 19:02:30 via Website

ja kann auch größer sein. Aber halt nicht die Galaxy S 3 dimensionen.


Danke für deine Antwort.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2012, 19:03:43 via Website

Sony, Huawei, Samsung, HTC oder doch Motorola?

oder LG (Nexus)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 19:03:52 via App

dann schau dir mal das htc One s an,4,3"

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

10.12.2012, 19:10:27 via App

Franko
dann schau dir mal das htc One s an,4,3"

Würd ich jetzt auch empfehlen. Musst halt hoffen, dass du eins erwischt, welches nicht vom homescreen-Bug betroffen ist.

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

10.12.2012, 19:14:45 via Website

Ja kommt auf den Preisrahmen und deine Prioritäten an. Für Musik und Apps würde ich dir das htc desire x empfehlen, aber da musst du dich noch wegen app2sd informieren. Das s3 mini hab ich schon ausprobiert im mm und es lief wirklich erstaunlich flüssig, ist aber im prinzip ein ace 2 in schick. Sony würde ich dir nicht empfehlen, zumindestens nicht die günstigerern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.12.2012, 19:18:21 via App

sony arc/ arc s?
bei meiner mutter hält der akku zwei tage. trotz go launcher, 3g und fünf mjnuten aktualisierungsintervall.
512 mb ram, >200 euro
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 19:21:10 via Website

Das mit dem HTC ist ansich nicht schlecht, aber wenn das Handy schon von anfang an eigebaute Bugs hat, finde ich das nicht so lustig.

Ich bin ein Pechvogel und erwische garantiert so ein Smartphone. Und das wird auch dann bestimmt 2-4mal eingetauscht werden müssen. Mein DEFY+ war auch nicht wirklich wasserdicht.

An die 350€ würde ich mich gerne auch halten. Es sollte mal eins sein, dass auch dauerhaft mit Updates versorgt wird und auch wirklich ein gutes Smartphone ist.

Ich habe nicht gegen HTC, konnte mich jedoch bis jetzt noch nicht wirklich dafür entscheiden. Das aussehen der HTC finde ich aber nicht so dolle. Der Schwarze Touchscreen und dieser Look, den man doch nur so in braun oder weiß von HTC kennt.

Es sollte nach Möglichkeit ein "iPhone-Killer" sein. Das Handy sollte schlicht aber vom Sound her gut sein. Das handy sollte nicht allzu protzig oder assig aussehen. Es gibt ja so gewisse handys, die jeder 3. ***biep*** hat.

— geändert am 10.12.2012, 19:23:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 19:25:06 via App

dann gehe mal in ein Handyshop und schau dir alles an,das perfekte Handy gibt es nicht :)

— geändert am 10.12.2012, 19:25:21

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 19:33:59 via Website

ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht schon ein paar Kandidaten ausscheiden könnt und andere in die enge Wahl zieht.

Also ich halte mal fest:

positiv:
-HTC Desire x
-HTC One S
- Samsung Galaxy S 3 Mini
-ggf. Sony Arc / Arc S

eher nicht so gut:

- billige Sony Smartphones

Aber irgendwie suche ich noch nach was anderem. Vielleicht auch die eher unbekannteren Marken. Mir ist es relativ egal was drauf steht, solange die Hardware ordentlich und dauerhaft funktioniert und die Software auch aktuell bleibt.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

10.12.2012, 19:44:01 via App

Ich denke mal, dass das mit der lange aktuellen Software nicht so ganz hinhaut. Ich vermute, dass keines der genannten Handys, wenn überhaupt das One S, da es fast als Flaggschiff zählt, ein update erhält, welches über 4.2 hinausgeht.

Ist denn ein Micro sd Slot Existenziell wichtig?

Wenn nicht, könntest du dir das Nexus 4 mit 16gb anschauen, falls dir der Speicher reicht: sehr aktuelle Hardware und auch immer die neueste Software und liegt im Budget, 2100mah Akku und annehmbare Kamera (one X und S liefern da etwas bessere Ergebnisse).

Dafür hat es aber auch 4,7 Zoll und IPS Display

(das One S hat wie das Nexus auch nur 16gb)

Irgendwo musst du Abstriche hinnehmen. Vlt machst du mal eine Liste wie wichtig dir welches Feature ist (z. B. lieber einen besseren Akku oder eine bessere Kamera)

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 19:51:25 via Website

Was mir wichtig ist:

-lange Akkulaufzeit
- Kamera mit mindestens 8 Megapixel oder andere gute Qualität. Fotos im Dunklen wären super wenn das geht.
- viel RAM und eine höhere Prozessorgeschwindigkeit
- mindestens 32GB Speicher für Musik etc.
- ein lautsprecher mit aktzeptablen Sound. Z.B. wie beim Galaxy S 3 oder Eierphone vom angebissenen Apfel
- ich sollte beim telefonieren gut verstanden werden. Das DEFY+ hatte da eine angenehme Qualität
- muss kein Outdoorhandy sein
- muss viel besser als das DEFY+ sein.
- bitte nicht über 4,7", Einhandbedienung sollte auch funktionieren.
- aussehen ist weitestgehend egal.
- sollte möglichst aktuell sein
- maximal um die 350€

— geändert am 10.12.2012, 19:51:46

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.12.2012, 19:52:02 via App

ich würde das Samsung Galaxy s advance das ist eine Verbesserung vom Galaxy s , es hat einen dualcore Prozessor, NFC , Blitz und jelly bean
4zoll display
und kostet bei amazon 270€
der thread kommt bestimmt in die top10 der woche

— geändert am 10.12.2012, 19:56:03

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 19:54:50 via App

JOnas S
ich würde das Samsung Galaxy s advance das ist eine Verbesserung vom Galaxy s , es hat einen dualcore Prozessor, NFC , Blitz und jelly beim

der thread kommt bestimmt in die top10 der woche

was ist denn jelly beim ? :)

— geändert am 10.12.2012, 19:55:03

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.12.2012, 19:57:33 via App

Franko
JOnas S
ich würde das Samsung Galaxy s advance das ist eine Verbesserung vom Galaxy s , es hat einen dualcore Prozessor, NFC , Blitz und jelly beim

der thread kommt bestimmt in die top10 der woche

was ist denn jelly beim ? :)
scheiß recht schreib erkenung jelly bean erkennt sie nicht und macht daraus Kelly beim

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.12.2012, 20:06:50 via App

ich sag mal so,dein Smartphone gibts noch nicht .eigentlich ist es nur
mini s3 -ich mag es nicht
,desire x,gute verarbeitung finde ich ,sd card ,gute sound,ram etwas wenig (=weniger Multitask)
Nexus 4.immer aktuelle updates,2gb ram.kein sd slot.

Robin M.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 20:13:47 via Website

Wie siehts denn tatsächlich mit dem Xperia S aus? Ich finde es formschön. angeblich mit 32GB internem Speicher. Das wäre auch ok. Es sollte mit nem Eierphone mithalten können.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.12.2012, 20:16:23 via App

Robin Meyer
Wie siehts denn tatsächlich mit dem Xperia S aus? Ich finde es formschön. angeblich mit 32GB internem Speicher. Das wäre auch ok. Es sollte mit nem Eierphone mithalten können.


Ist gut, hatte es selber schon, überragende Kamera, aber das One S ist schneller.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Robin M.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 20:18:41 via Website

würdest du das Xperia S empfehlen? Klappt da tatsächlich alles, oder ist das auch verbugt?

Wie lange hält denn der Akku so im Durchschnitt und wie stabil läuft es?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.12.2012, 20:22:21 via App

Robin Meyer
würdest du das Xperia S empfehlen? Klappt da tatsächlich alles, oder ist das auch verbugt?

Wie lange hält denn der Akku so im Durchschnitt und wie stabil läuft es?

Bei mir ist es nie abgestürzt, der Akku hält lange, aber nicht tausch bar,
Verbugt? Bei mir hat unten die Buttons relativ schwergängig reagiert am Anfang aber das ist Gewöhnung, weil die Symbole unten in der Durchsichtigen Leiste sind, und die Knöpfe darüber. Aber wie gesagt, Gewöhnung.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Robin M.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 20:27:08 via Website

klingt gut. Was meinen die anderen dazu?

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

10.12.2012, 20:41:43 via Website

Ich finde die Oberfläche nicht so schick. Zudem denke ich ist es bei anspruchsvollen aufgaben doch etwas untermotorisiert :D

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

10.12.2012, 20:45:26 via App

Ich empfehle dir das Motorola RAZR I.
Klein, klasse Prozessor, Bomben Akku Laufzeit, 1 GB RAM: das scheint all deinen Ansprüchen zu entsprechen. Und die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben. Und sd-slot!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.12.2012, 20:47:30 via App

nun billige sonys.... das ist auch alles überteuert. ich würde kein smartphone kaufen wo man den akku nicht entfernen kann.
da ich öfter.faxen.mache wie rooten, flashen usw ist es angenehm den akku rausnehmen zu können.
außerdem kann man den akku dann wechseln, so man das smartie länger nutzen will...
ein nexus ist wirklich eine empfehlung. wenn du nicht auf deine perfekte applesoft verzichten willst, kauf dir doch ein tablet. dann kannst du mit iphone telefonieren und smsen und mit dem tsblet surfen, skypen, musik hörn whatever.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 20:47:35 via Website

motorola und updates... gibt es das noch? Ich bin momentan zwischen dem RAZR I und dem Sony Xperia S am schwanken. Oder sollte ich doch ein galaxy s 2 vorziehen?

Ich will kein Iphone. Ich will das scheiß dingen nur mal toppen. Das sollte doch nach dem Iphone 5 möglich sein.

Das Smartphone muss funktionieren. Lange funktionieren. Also auch auf die Aktualität bzw. die Qualität bezogen. Dauerrenner nenne ich sowas.

— geändert am 10.12.2012, 20:57:08

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

10.12.2012, 21:35:13 via App

Naja wenn du das aktuelle Apple Flaggschiff toppen willst, musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn du ein Handy willst, welches abgesehen vom preis allen deinen Ansprüchen genügt musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Das HTC one X + toppt das iPhone 5 in so ziemlich allen Belangen (wobei man ja eigl keine Äpfel mit Birnen vergleichen soll), kostet halt aber auch dementsprechend (zwar immernoch wesentlich günstiger als das iPhone, aber trotzdem ziemlich teuer für einen Androiden).


Ansonsten dürfte das Motorola razr i so ziemlich deine meisten Anforderungen erfüllen. Jelly bean ist fürs erste Quartal 2013 angekündigt. Ich bezweifle aber, dass dem update noch weitere folgen werden...

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

11.12.2012, 23:07:04 via Website

Ich würde vom Xperia S abraten und eher ein One S oder ein Razr I empfehlen (wenns günstiger sein soll, halt das Desire X)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.12.2012, 23:29:23 via App

Denus der Schreckliche
Ich würde vom Xperia S abraten und eher ein One S oder ein Razr I empfehlen (wenns günstiger sein soll, halt das Desire X)


Begründung?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2012, 22:59:30 via Website

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Also das Nexus 4 fällt aufgrund der niedrigen Speicherkapazität weg.

Das HTC Desire X kommt zwar in Frage aber, HTC naja ich weiß nicht. Das Desire X wurde mir schon mehrmal empfohlen.

Das Samsung Galaxy S3 mini ist glaube ich schlechter als das S2er.

Das Sony Xperia S oder vielleicht auch andere, nehme ich mal in die engere Wahl. Das Design gefällt mir gut, aber mir gefällt der feste Akku nicht so ganz. Was passiert wenn sich das Xperia S aufhängt? Wie lange hält der Akku bei 3Stunden Musik hören und etwas im Internet surfen. Mal eine Stunde telefonieren, und etwas SMS schreiben.

Das Motorola Razr I habe ich mir bei MM angeschaut, es gefiel mir nicht so gut, aber wie ich gelesen habe, könnte es bald 100€ fürs alte Motorola geben. Aber der Akku ist nicht rausnehmbar und die Updatepolitik ist nicht sehr gut. Oder hat sich da was bei Motorola getan?

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

15.12.2012, 20:14:30 via Website

Joa, die Begründung, weshalb ich vom Xperia S abrate und zum One S hin, hab ich leider vergessen; Hier kommt sie:
Das Xperia S an sich ist kein schlechtes gerät, keine Frage, jedoch fand ich, als ich es in der Hand hatte, das es ganz schön klobig ist und das One S sich einfach weitaus wertiger anfühlt. Außerdem hatte ich das Problem, das meine "Befehle" auf der ungewöhnlichen , aber sehr schönen Sensortastenleiste, nicht wahrgenommen wurden (Ich möchte anmerken, das ich nicht auf die Symbole, sondern auf die Punkte über den Symbolen, welche, laut Verkäufer, den Befehl entgegennehmen, doch nischt).
Das Razr I sowie das One S fand ich optisch, haptisch und vor allem softwaretechnisch mehr als gelungen (Die Software ist auch etwas, was ich an Sony nicht all zu sehr mag, dies ist jedoch extrem subjektiv). Ich würd an der Stelle wirklich das One S empfehlen.

— geändert am 24.12.2012, 21:29:28

Antworten
android l.
  • Forum-Beiträge: 32

15.12.2012, 20:23:25 via App

Robin M.
An die 350€ würde ich mich gerne auch halten. Es sollte mal eins sein, dass auch dauerhaft mit Updates versorgt wird und auch wirklich ein gutes Smartphone ist.

da bleibt dir nur noch das nexus..

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

15.12.2012, 20:31:34 via App

Denus der Schreckliche
Joa, die Begründung, weshalb ich vom Xperia Arc S abrate und zum One S hin, hab ich leider vergessen; Hier kommt sie:
Das Xperia S an sich ist kein schlechtes gerät, keine Frage, jedoch fand ich, als ich es in der Hand hatte, das es ganz schön klobig ist und das One S sich einfach weitaus wertiger anfühlt. Außerdem hatte ich das Problem, das meine "Befehle" auf der ungewöhnlichen , aber sehr schönen Sensortastenleiste, nicht wahrgenommen wurden (Ich möchte anmerken, das ich nicht auf die Symbole, sondern auf die Punkte über den Symbolen, welche, laut Verkäufer, den Befehl entgegennehmen, doch nischt).
Das Razr I sowie das One S fand ich optisch, haptisch und vor allem softwaretechnisch mehr als gelungen (Die Software ist auch etwas, was ich an Sony nicht all zu sehr mag, dies ist jedoch extrem subjektiv). Ich würd an der Stelle wirklich das One S empfehlen.

Arc S?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

16.12.2012, 21:34:35 via Website

Erstmal danke für eure Beratungen.

Mittlerweile bin ich auch gerne bereit mehr Geld auszugeben, wenn ich ein Smartphone finde wo alles passt und das wirklich mal 2-3 Jahre durchhält. Irgendwie habe gefallen an dem Design der Xperia Serie gefunden.

Aber das xperia T ist mir zu teuer. Das Xperia Ion soll ganz gut sein. Ich werde aber mal abwarten ob sich der Markt der Androiden noch verbessert. Dann werde ich vielleicht beim Ion zuschlagen, wenn es günstiger wird.

Ich lasse mich aber gerne von allen anderen Geräten überzeugen. Ich mag nur die Samsungs nicht. Und ich hätte auch gerne keine Softwaretasten.
Ein rausnehmbarer Akku wäre sinnvoll, oder ist das egal?

Es ist mir ganz wichtig, dass die Kamera auch im dunkeln anständige Bilder machen kann und dass der Akku lange hält. Außerdem sollte die Performance stimmen.

Danke für eure Antworten.

— geändert am 22.12.2012, 21:05:41

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

22.12.2012, 21:04:22 via Website

Lohnt es sich noch bis nächstes Jahr zu warten, weil die Preise sinken? Was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

22.12.2012, 22:15:24 via App

jetzt vor weihnachten wirst du wohl eher was günstigeres bekommen.
Das Xperia Ion ist gut (von den specs) aber ein ganz schöner klotz.
Und bittr nicht xperia s mit xperia ARC s verwechslen. ersteres ist fürchterlich, sowohl vom design als auch vom rest, letzteres hat extrem style und fühlt sich auch richtig gut an. Bleibt hal (offiziell ;)) auf Ice Cream Sandwhich und wenn du lange ein aktuelles smartphone haben willst, nimm das htc (hätte nie gedacht dass ich sowas jemals sagen würde) oder halt ein nexus.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.12.2012, 22:51:02 via App

Kai Ru
jetzt vor weihnachten wirst du wohl eher was günstigeres bekommen.
Das Xperia Ion ist gut (von den specs) aber ein ganz schöner klotz.
Und bittr nicht xperia s mit xperia ARC s verwechslen. ersteres ist fürchterlich, sowohl vom design als auch vom rest, letzteres hat extrem style und fühlt sich auch richtig gut an. Bleibt hal (offiziell ;)) auf Ice Cream Sandwhich und wenn du lange ein aktuelles smartphone haben willst, nimm das htc (hätte nie gedacht dass ich sowas jemals sagen würde) oder halt ein nexus.
Grüße


Wo ist das den fürchterlich?

Design technisch schon dem Arc bzw S überlegen, meine Meinung.

Und technisch auch.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

23.12.2012, 10:22:36 via App

das design finde ich fürchterlich (ist natürlich geschmackssache) aber das is nur so ein klotz un dann dieses transparente ding??? ich mein das ist doch reine platzverschwendung... das arc bzw arc s hat style mit dieser bogenform. Haben das V und T auch, warum? weil das arc der letzte verkaufshit von sony war, eben wegen dem design.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

25.12.2012, 21:24:22 via Website

Also das ist echt schwer da das passende zu finden. Das Nexus 4 von Google wäre fast perfekt. Bis auf die Kamera und die Speicherkapazität.

Das ist echt mies. Die Akkulaufzeiten der anderen Smartphones sind einfach nur unterirdisch. Echt mies.

Es muss doch irgendwas anständiges geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.12.2012, 21:39:21 via App

gute Akkulaufzeit hat das One xl,aber sehr teuer

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

25.12.2012, 21:41:06 via Website

wäre das mal günstiger.... Das ist definitiv viel zu teuer. Aber andersrum hat man dann denke ich mal auf ewig ruhe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.12.2012, 21:45:02 via App

Robin M.
wäre das mal günstiger.... Das ist definitiv viel zu teuer. Aber andersrum hat man dann denke ich mal auf ewig ruhe.

auf ewig nicht aber 2 Jahre bestimmt:)
ich bin sehr zufrieden mit dem geilen Teil

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

25.12.2012, 21:47:47 via App

Ich würde dir auch zum Desire x raten hat zwar kleine Mängel (Verarbeitung) ist allerdings empfehlenswert. Oder das Nexus 4 das wohl für seinen Preis Hammer ist! Oder du schaust dir mal noch das HTC One V oder das Sony Xperia Sola an. Das sind in dem Bereich so meine Favoriten.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

25.12.2012, 22:13:54 via Website

Desire X und Sola fallen eher raus. Die haben einen sehr kleinen Bildschirm und das One V hat nur einen Minispeicher. Da kann ich dann auch mein DEFY + behalten. Naja das hängt immer wieder ganz schön. Drecksdingen.

1Ghz Singlecore und nur lepsche 512MB RAM. Was ist denn das schon?

— geändert am 25.12.2012, 22:15:14

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

25.12.2012, 22:15:11 via App

OK und was ist mit dem Nexus 4 ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

25.12.2012, 22:16:19 via Website

joa das nexus ist dann einfach vom Speicher tatsächlich viel zu klein. Das MUSS es mal als 32 GB geben. Dann wäre es echt genial. 16GB sind echt zu mau.

Außerdem mag ich LG nicht. Die haben bei mir ein schlechtes Image.

— geändert am 25.12.2012, 22:17:01

Antworten