Sony, Huawei, Samsung, HTC oder doch Motorola?

• Antworten:60
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2012 13:11:14 via Website

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zur Zeit habe ich das Motorola DEFY+.
Mir geht das tierisch auf die Nerven, dass die Kamera so schlecht ist und dass sich das Smartphone dauernd aufhängt.

Beim Neustart hängt sich das nach der Pineingabe wieder auf und startet wieder neu.

Ich suche jetzt ein neues mit einem LED Display ( ähnlich wie beim Samsung Galaxy S 2) mit maximal 4 Zoll und einem flotten Prozessor. Es sollte nicht über 350€ kosten und auf jedenfall eine MicroSD Karte rein passen. 1GB Ram wären auch nicht schlecht. Was aber noch wichtiger ist, ist der Akku der muss schon bei wenig Gebrauch mal 2 - 3 Tage halten. Gut wäre auch, wenn es dafür eine Otterbox oder etwas ähnliches geben würde. Ich möchte mein Handy ja vor Kratzern etc. schützen.

Also vom Akku ist/war das DEFY+ wirklich gut.

Das neue Handy sollte bestenfalls eine HD Kamera haben und ein stabiles und wertiges Gehäuse. Da sind vielleicht die Xperia Modelle nicht schlecht.

Ich liebäugel momentan mit dem Samsung Galaxy S3 mini oder dem HTC Desire X. Aber beim Samsung ist es der Akku und beim Desire X der Arbeitsspeicher der gegen den Kauf sprechen. Das XPERIA S von Sony sieht aber auch ganz ok aus. Spricht da was gegen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?

Kennt da vielleicht jemand ein gutes Smartphone, das die meisten Kriterien abdeckt, oder vielleicht sogar alle??? Ich bin da für alles offen.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

— geändert am 09.12.2012 22:38:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012 18:39:25 via App

htc Desire x

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten

10.12.2012 18:40:35 via Website

Mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf? Es hat ja von allen den wenigsten RAM.

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2012 18:42:47 via App

bis 4" ist es nicht so einfach,aber es hat sehr gut abgeschnitten in den Testberichten

Robin M.

Antworten

10.12.2012 19:02:30 via Website

ja kann auch größer sein. Aber halt nicht die Galaxy S 3 dimensionen.

Danke für deine Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.429

10.12.2012 19:03:43 via Website

Sony, Huawei, Samsung, HTC oder doch Motorola?

oder LG (Nexus)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2012 19:03:52 via App

dann schau dir mal das htc One s an,4,3"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

10.12.2012 19:10:27 via App

Franko
dann schau dir mal das htc One s an,4,3"

Würd ich jetzt auch empfehlen. Musst halt hoffen, dass du eins erwischt, welches nicht vom homescreen-Bug betroffen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.12.2012 19:14:45 via Website

Ja kommt auf den Preisrahmen und deine Prioritäten an. Für Musik und Apps würde ich dir das htc desire x empfehlen, aber da musst du dich noch wegen app2sd informieren. Das s3 mini hab ich schon ausprobiert im mm und es lief wirklich erstaunlich flüssig, ist aber im prinzip ein ace 2 in schick. Sony würde ich dir nicht empfehlen, zumindestens nicht die günstigerern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

10.12.2012 19:18:21 via App

sony arc/ arc s?
bei meiner mutter hält der akku zwei tage. trotz go launcher, 3g und fünf mjnuten aktualisierungsintervall.
512 mb ram, >200 euro
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

10.12.2012 19:21:10 via Website

Das mit dem HTC ist ansich nicht schlecht, aber wenn das Handy schon von anfang an eigebaute Bugs hat, finde ich das nicht so lustig.

Ich bin ein Pechvogel und erwische garantiert so ein Smartphone. Und das wird auch dann bestimmt 2-4mal eingetauscht werden müssen. Mein DEFY+ war auch nicht wirklich wasserdicht.

An die 350€ würde ich mich gerne auch halten. Es sollte mal eins sein, dass auch dauerhaft mit Updates versorgt wird und auch wirklich ein gutes Smartphone ist.

Ich habe nicht gegen HTC, konnte mich jedoch bis jetzt noch nicht wirklich dafür entscheiden. Das aussehen der HTC finde ich aber nicht so dolle. Der Schwarze Touchscreen und dieser Look, den man doch nur so in braun oder weiß von HTC kennt.

Es sollte nach Möglichkeit ein "iPhone-Killer" sein. Das Handy sollte schlicht aber vom Sound her gut sein. Das handy sollte nicht allzu protzig oder assig aussehen. Es gibt ja so gewisse handys, die jeder 3. ***biep*** hat.

— geändert am 10.12.2012 19:23:57

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2012 19:25:06 via App

dann gehe mal in ein Handyshop und schau dir alles an,das perfekte Handy gibt es nicht :)

— geändert am 10.12.2012 19:25:21

Antworten

10.12.2012 19:33:59 via Website

ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht schon ein paar Kandidaten ausscheiden könnt und andere in die enge Wahl zieht.

Also ich halte mal fest:

positiv:
-HTC Desire x
-HTC One S
- Samsung Galaxy S 3 Mini
-ggf. Sony Arc / Arc S

eher nicht so gut:

- billige Sony Smartphones

Aber irgendwie suche ich noch nach was anderem. Vielleicht auch die eher unbekannteren Marken. Mir ist es relativ egal was drauf steht, solange die Hardware ordentlich und dauerhaft funktioniert und die Software auch aktuell bleibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

10.12.2012 19:44:01 via App

Ich denke mal, dass das mit der lange aktuellen Software nicht so ganz hinhaut. Ich vermute, dass keines der genannten Handys, wenn überhaupt das One S, da es fast als Flaggschiff zählt, ein update erhält, welches über 4.2 hinausgeht.

Ist denn ein Micro sd Slot Existenziell wichtig?

Wenn nicht, könntest du dir das Nexus 4 mit 16gb anschauen, falls dir der Speicher reicht: sehr aktuelle Hardware und auch immer die neueste Software und liegt im Budget, 2100mah Akku und annehmbare Kamera (one X und S liefern da etwas bessere Ergebnisse).

Dafür hat es aber auch 4,7 Zoll und IPS Display

(das One S hat wie das Nexus auch nur 16gb)

Irgendwo musst du Abstriche hinnehmen. Vlt machst du mal eine Liste wie wichtig dir welches Feature ist (z. B. lieber einen besseren Akku oder eine bessere Kamera)

Antworten

10.12.2012 19:51:25 via Website

Was mir wichtig ist:

-lange Akkulaufzeit
- Kamera mit mindestens 8 Megapixel oder andere gute Qualität. Fotos im Dunklen wären super wenn das geht.
- viel RAM und eine höhere Prozessorgeschwindigkeit
- mindestens 32GB Speicher für Musik etc.
- ein lautsprecher mit aktzeptablen Sound. Z.B. wie beim Galaxy S 3 oder Eierphone vom angebissenen Apfel
- ich sollte beim telefonieren gut verstanden werden. Das DEFY+ hatte da eine angenehme Qualität
- muss kein Outdoorhandy sein
- muss viel besser als das DEFY+ sein.
- bitte nicht über 4,7", Einhandbedienung sollte auch funktionieren.
- aussehen ist weitestgehend egal.
- sollte möglichst aktuell sein
- maximal um die 350€

— geändert am 10.12.2012 19:51:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.12.2012 19:52:02 via App

ich würde das Samsung Galaxy s advance das ist eine Verbesserung vom Galaxy s , es hat einen dualcore Prozessor, NFC , Blitz und jelly bean
4zoll display
und kostet bei amazon 270€
der thread kommt bestimmt in die top10 der woche

— geändert am 10.12.2012 19:56:03

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2012 19:54:50 via App

JOnas S
ich würde das Samsung Galaxy s advance das ist eine Verbesserung vom Galaxy s , es hat einen dualcore Prozessor, NFC , Blitz und jelly beim

was ist denn jelly beim ? :)

— geändert am 10.12.2012 19:55:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.12.2012 19:57:33 via App

Franko
JOnas S
ich würde das Samsung Galaxy s advance das ist eine Verbesserung vom Galaxy s , es hat einen dualcore Prozessor, NFC , Blitz und jelly beim

was ist denn jelly beim ? :)
scheiß recht schreib erkenung jelly bean erkennt sie nicht und macht daraus Kelly beim

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten

Empfohlene Artikel