Aus heiterem Himmel Bootloop

  • Antworten:1
Lukas
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2012, 11:43:27 via Website

Hallo zusammen,

da ich über die Suche nichts passendes gefunden haben, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Ich habe ein SGS i9000 und habe vor gut einem Jahr eine Gingerbread Firmware drauf gemacht. leider weiß ich nicht mehr genau, welche das war (ich glaube 2.3.1?)
Gestern ist mein Akku vom Handy unterwegs leer gegangen. Als ich zuhause das Handy wieder ans Ladekabel gehängt habe, ist ein Bootloop aufgetreten (immer nur die weiße Schrift "Galaxy S GT-i9000 Samsung" -> schwarzer Bildschirm -> wieder die Schrift)

Ich habe dann versucht mit dieser Anleitung eine neue Firmware drauf zu machen: androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
Aber es hängt immer noch im Bootloop. Was tun?

Ich kam auch ein mal in den Clockworkmod, habe nen Factory Reset und nen Cache wipe gemacht, aber bis auf dieses eine Mal kam immer nur der normale Recovery Mode (3e).

Download Mode und Recovery Mode funktionieren.

Könnt ihr mr helfen?

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 21

12.12.2012, 15:47:24 via Website

Guten Tag,
ich würde so vorgehen:
1: Darky Rom 10.2 herunterladen und per Odin installieren
> somit hast du einer Firmware mit root und cwm-recovery.
2: CyanogenMod 9.1 herunterladen und auf dein Handy kopieren
3: Gapps herunterladen und auf dein Handy kopieren
4: In das CWM booten, factory reset ausführen, cache wipen und den dalvik cache wipen
5: Cyanogen Mod installieren und gapps per cwm installieren
6: handy booten lassen und genießen.

CM 9.1 läuft meiner Meinung nach besser als CM 10. Das solltest du für dich dann aber selbst entscheiden.

Antworten