Samsung Galaxy S3 — Touchwiz - Start angehalten...

  • Antworten:30
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

08.12.2012, 11:08:42 via App

Hallo seit ein paar Tagen hängt sich touchwiz imerzu auf, ist das Problem schon irgendwie bekannt?
Hab keine neue Software installiert oder Einstellungen verstellt.
Alles original Zustand.

Leider weiß ich nicht wie ich ein Bild Anhänge.

— geändert am 08.12.2012, 11:09:50

Antworten
Marc Bühler
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 11:42:38 via Website

Sali Du

Genau das gleiche Problem und seit neuestem haut er mir auch dauernd die Nachrichten App unten aus der Liste
raus. Problem begann beim Update auf 4.1.1

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

09.12.2012, 21:54:29 via App

Bei mir auch so. Meistens passiert es mit einem Ordner. Ich öffne einen Ordner, und wähle eben eine App aus. Beende ich diese wieder, bin ich wieder im offenem Ordner, der sich partout nicht schließen lässt
~> TouchWiz wurde angehalten.


Mfg Pursuit.

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

10.12.2012, 11:19:25 via App

Hab auch schon alles versucht Reset hilft auch nicht....

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

14.12.2012, 10:09:19 via App

Marcel L.
Hab auch schon alles versucht Reset hilft auch nicht....



Scheint wohl am ach so tollen 4.1 zu liegen. Good Work, Samsung.

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

14.12.2012, 12:22:04 via App

Kann ich nur bestätigen. Habe auch oft Resets gemacht aber leider kein erfolg

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

14.12.2012, 22:35:58 via App

Tja....
Kotzt mich gelinde gesagt an....
Mein Handy spinnt nur noch Rum.

Ist einfach sehr ärgerlich.

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

14.12.2012, 23:08:35 via App

Schon 3 Hard Resets gemacht. Keine besserung

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

15.12.2012, 09:28:47 via App

vllt. ne installierte app die euch das system zerschiesst?

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

15.12.2012, 10:17:35 via App

Definitiv Nein :)

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

15.12.2012, 23:26:30 via App

Ich hab nur vorinstallierte Sachen drauf, einzige app ist die app für hier.

Meine Arbeitskollegen haben auch das Problem seit dem update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

15.12.2012, 23:59:30 via Website

Ich würde dann bis zum nächsten update oder einer Lösung einen anderen Launcher nehmen.

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

16.12.2012, 00:05:03 via App

Naja, das kann doch aber nicht die Lösung des Problems sein, klar wäre es eine Alternative.
Aber das ist ja wie als wenn ich mir nen twix kaufe und es nach Mars schmeckt ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

16.12.2012, 00:09:26 via Website

Hab ich auch nicht gesagt, aber du kannst dein Handy zumindest nutzen.

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

16.12.2012, 11:37:18 via App

Ist ja richtig, aber ich würde eben ganz gerne den touchwiz behalten wollen.

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

18.12.2012, 15:01:21 via Website

das gleiche Problem und NEIN es liegt an keiner App, denn vor dem Update ging alles und ich habe keine neue App drauf.
Es nervt wirklich sehr. !!!

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

18.12.2012, 15:05:28 via App

Neues update ist im Anmarsch. Kann sich nur noch um std/paar tage handeln. Mal sehen ob sich das Problem dann löst.

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

18.12.2012, 15:13:11 via App

domka
Neues update ist im Anmarsch. Kann sich nur noch um std/paar tage handeln. Mal sehen ob sich das Problem dann löst.

Aus welcher Quelle stammt deine Information diesbezüglich?

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

18.12.2012, 15:43:25 via App

S3 mit Vodafone Branding wurde heute ausgerollt. Das heißt es kann nicht mehr lange für DBT Geräte dauern, denn wo 4.1.1 ausgerollt wurde, war auch Vodafone als erstes an der Reihe. Ein paar Stunden später kam es dann für DBT. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird :)

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

18.12.2012, 16:41:20 via App

Ich bin bei der Telekom da dauert alles lange...

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

18.12.2012, 18:31:01 via App

Ja dann kannst du echt warten :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.12.2012, 18:32:50 via App

sorry

— geändert am 18.12.2012, 18:55:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sebastian Ziegler
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 15:16:02 via Website

Bei mir (Samsung S3) hängt sich Touchwiz auch immerzu auf... Häufig wenn ich n Ordner auf habe und dann die Seite wechseln will. :angry:

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2012, 15:51:43 via Website

Sebastian Ziegler
Bei mir (Samsung S3) hängt sich Touchwiz auch immerzu auf... Häufig wenn ich n Ordner auf habe und dann die Seite wechseln will. :angry:

Servus Sebastian,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Geh mal in Einstellungen >> Anwendungs-Manager >> Alle >> suche nach Touchwiz >> darauf klicken und <Cache leeren> ausführen
Danach Telefon neu starten und das Problem sollte gelöst sein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Benny Alex
  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2013, 09:26:16 via Website

Stimmt es, dass es etwas hilft, wenn man wenig Ordner hat oder z. B. den Play Store aus dem Ordner tut und ihn direkt auf dem Desktop hat?

Antworten
Ener Nyoh
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2013, 09:08:25 via Website

Es scheint daran zu liegen, dass zuviele Icons in den Bildschirmen liegen.
Cache löschen vom TouchWiz hat funktioniert. Jetzt überlege ich 2x ob ich Apps, die ich nur selten benötige, auch in den Startbildschirm lege.

Danke für die Hilfe !!!!

Antworten
Ersan ajdaroski
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2013, 01:34:06 via Website

bei mir hat dieser tipp nicht geholfen,jedoch die entwickler option deaktiviert und neugestartet tadaa alles war wieder ok

ps: mit deinen tipp ging es nicht einmal den cache leeren (ausgegraut)

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2013, 12:02:00 via Website

Hatte seit gestern auch Probleme. Angefangen hat es mit einer Lücke mitten in einem meiner Ordner. Ich hatte aber keine App deinstalliert. Wollte ich ein anderes Icon an die Stelle schieben hüpfte es zurück an seinen alten Platz oder das Telefon hängte sich auf und nach ein paar Sekunden kam schwarzes Bild mit der Meldung das der Touch Wiz angehalten wurde.

Habe nun mal zwei eh kaum genutzte Apps aus diesem Ordner komplett deinstalliert und das Telefon neugestartet, nun scheint wieder Ruhe zu sein, bin ja mal gespannt wie lange...

Cache leeren geht bei mir übrigens auch nicht, die Entwickleroptionen sind immer ausgeschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 12:06:05 via Website

Hatte das selbe Problem, das war für mich das größte Argument CM10.1 zu installieren weil es mich mehr als genervt hat und Samsung hilft da auch nicht wirklich weiter und zwei Updates später von Samsung war das Problem immer noch da. Kann nicht verstehen wieso die das Problem nicht in den griff bekommen.

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013, 20:37:39 via Website

Nadine M.

Habe nun mal zwei eh kaum genutzte Apps aus diesem Ordner komplett deinstalliert und das Telefon neugestartet, nun scheint wieder Ruhe zu sein, bin ja mal gespannt wie lange...

Genau so lange bis ich heute ein neues gratis Spiel von Amazon installiert hab, das gibts doch nicht! Oder bekommt das Ding ab ner gewissen anzahl von Apps in einem Ordner Probleme???? :angry:

Antworten