Samsung Galaxy S3 — Touchwiz - Start angehalten...

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.824

18.12.2012 18:32:50 via App

sorry

— geändert am 18.12.2012 18:55:18

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012 15:16:02 via Website

Bei mir (Samsung S3) hängt sich Touchwiz auch immerzu auf... Häufig wenn ich n Ordner auf habe und dann die Seite wechseln will. :angry:
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2012 15:51:43 via Website

Sebastian Ziegler
Bei mir (Samsung S3) hängt sich Touchwiz auch immerzu auf... Häufig wenn ich n Ordner auf habe und dann die Seite wechseln will. :angry:

Servus Sebastian,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Geh mal in Einstellungen >> Anwendungs-Manager >> Alle >> suche nach Touchwiz >> darauf klicken und <Cache leeren> ausführen
Danach Telefon neu starten und das Problem sollte gelöst sein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2013 09:26:16 via Website

Stimmt es, dass es etwas hilft, wenn man wenig Ordner hat oder z. B. den Play Store aus dem Ordner tut und ihn direkt auf dem Desktop hat?
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2013 09:08:25 via Website

Es scheint daran zu liegen, dass zuviele Icons in den Bildschirmen liegen.
Cache löschen vom TouchWiz hat funktioniert. Jetzt überlege ich 2x ob ich Apps, die ich nur selten benötige, auch in den Startbildschirm lege.

Danke für die Hilfe !!!!
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2013 01:34:06 via Website

bei mir hat dieser tipp nicht geholfen,jedoch die entwickler option deaktiviert und neugestartet tadaa alles war wieder ok

ps: mit deinen tipp ging es nicht einmal den cache leeren (ausgegraut)
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2013 12:02:00 via Website

Hatte seit gestern auch Probleme. Angefangen hat es mit einer Lücke mitten in einem meiner Ordner. Ich hatte aber keine App deinstalliert. Wollte ich ein anderes Icon an die Stelle schieben hüpfte es zurück an seinen alten Platz oder das Telefon hängte sich auf und nach ein paar Sekunden kam schwarzes Bild mit der Meldung das der Touch Wiz angehalten wurde.

Habe nun mal zwei eh kaum genutzte Apps aus diesem Ordner komplett deinstalliert und das Telefon neugestartet, nun scheint wieder Ruhe zu sein, bin ja mal gespannt wie lange...

Cache leeren geht bei mir übrigens auch nicht, die Entwickleroptionen sind immer ausgeschaltet.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013 12:06:05 via Website

Hatte das selbe Problem, das war für mich das größte Argument CM10.1 zu installieren weil es mich mehr als genervt hat und Samsung hilft da auch nicht wirklich weiter und zwei Updates später von Samsung war das Problem immer noch da. Kann nicht verstehen wieso die das Problem nicht in den griff bekommen.
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013 20:37:39 via Website

Nadine M.

Habe nun mal zwei eh kaum genutzte Apps aus diesem Ordner komplett deinstalliert und das Telefon neugestartet, nun scheint wieder Ruhe zu sein, bin ja mal gespannt wie lange...

Genau so lange bis ich heute ein neues gratis Spiel von Amazon installiert hab, das gibts doch nicht! Oder bekommt das Ding ab ner gewissen anzahl von Apps in einem Ordner Probleme???? :angry: