Samsung Galaxy S3 — S3, Exchange 2003 und Kalender synchronisieren

  • Antworten:8
WinBug
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2012, 00:11:48 via Website

Hallo zusammen,

seit Montag studiere ich das Forum, leider fand ich bisher keinen Thread, der mein Problem irgendwie wiederspiegeln würde.
Seit Montag besitze ich einen S3... bisher nur Schwarzbeere gewöhnt... und bin bisher positiv überrascht.
Mein Problem besteht darin, dass:
Ich verbinde meinen S3 mit meinem Exchange 2003 (SBS 2003).
Die Emails und Kontakte werden synchronisiert, alles wunderbar bis auf die Termine im Exchange Kalender. Die Termine werden weder im SPlanner noch im aCalander noch in irgendeinem anderen Kalender, den ich bisher ausgetestet habe. Bevor einige von euch fragen, ja, ich habe den entspr. Exchange Kalender in den Apps ausgewählt.
Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
Wenn ich einen Termin in irgendeiner APP am S3 erstelle, wird dieser Termin an den Exchange übertragen und ich kann diesen im Outlook sehen. Lösche ich genau diesen Termin im Outlook, wird der Termin AUCH auf dem S3 entfernt… daraus schließe ich, dass die Kommunikation in beide Richtungen einwandfrei funktioniert, was allerdings nicht funktionier ist: wenn ich einen Termin im Outlook erstelle oder einen im S3 erstellten Termin im Outlook verschiebe… davon bekommt der S3 leider nie was mit. :(
Ich befürchte, dass die Anzeige der vom Exchange Server erhaltenen Daten, das Problem darstellt… denn selbst ein per Email explizit im S3 geöffneter Termin wird nicht dargestellt.

Hat jemand eine Idee, was hierbei schief läuft?

Einen Werks-Reset habe ich auch schon hinter mir, ohne Erfolg.

Gerätedaten:
Android: 4.1.1
Basisbandversion: I9300XXDLID
Kernel: 3.0.31-256827
BuildNo.: JRO03C.I9300XXDLIH

für jeden Tipp Dankbar,
LG
Adam

— geändert am 08.12.2012, 02:26:44

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.12.2012, 00:25:32 via Website