Samsung Galaxy S2 — SGS2 - Problem mit dem Market

  • Antworten:0
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

07.12.2012, 15:47:43 via Website

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Tagen gelingt es mir nicht mehr, Apps aus dem PlayStore Market über mein heimisches WLAN upzudaten. Die zu aktualisierenden Apps werden zwar angezeigt und lassen sich zum Update auswählen (mit Akzeptieren und Herunterladen), der Download startet dann auch, bleibt aber meistens so zwischen 30 % und 60 % des Downloads hängen.Gelingt doch mal ein Download, startet die zuvor stets automatische angestossene Installation nicht. Alle übrigen Web-Apps und Downloads gehen jedoch anstandslos. Eine Installation bzw. das Update anderer Apps gehen ebenfalls.

Da ich weder an meinem WLAN rumgefummelt habe noch auch auf dem SGS2 (gerootetes SGS mit FW 2.3.3.) irgendwas Neueres installiert ist (Adblock habe ich als potentiell Verdächtigen wieder gelöscht), gehen mir langsam die Ideen aus. Dies zumal das genau gleiche Phänomen seither auch auf meinen Galaxy Tab P1000 (FW 2.3.6) auftritt ??!!??

Gab es vielleicht irgendeine Änderung am PlayStore, die ich verpasst habe ?
Gibt es neuerdings einen neuen, ggf. im Hintergrund gestarteten Dienst, der Rechte braucht, die er nicht hat (vgl. unten zu LBE) ?
Gibt es im Google-Konto irgendeine Änderung oder neue Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte (ebenfalls eigentlich nix dran rumgefummelt) ?
Kann die seit voriger Woche automatisch installierte Google-App "Google Play Dienste" dafür verantwortlich sein (was macht die eigentlich ?) ?

Als einziges Security-Tool läuft der "LBE Security Guard" schon seit einigen Monaten, der dafür aber nix kann, denn auch wenn ich den abschalte, geht es nicht.

Ich bin für jede Idee dankbar, was nochmals nachzugucken ist.

Grüße
Peter

— geändert am 07.12.2012, 15:50:57

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten