Motorola Razr i - Schutzfollie (So ein Schrott)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ahran
  • Forum-Beiträge: 19

07.12.2012, 13:57:40 via Website

Hi :D

Ich hab mir Ecultor Schutzfollie gekauft, und sie auch genau so angebracht wie es in der bei gelegten Anleitung steht.
Doch ich schaffe es einfach nicht sie Blasen frei aufzubringen.

So jetzt frag ich mich halt ob es ueberhaupt Sinn macht sich so ein Ding drauf zu kleben?

Da ja kratzfestes Corning Gorilla Glas verbaut wurde, und ich das Handy so oder so immer in einer leeren Hosentasche habe und auch keinen Schmuck oder so an den Haenden habe duerfte das Display doch auch nicht verkrazen oder???

Greetz :D

— geändert am 04.04.2019, 22:52:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.12.2012, 14:01:08 via App

ja Folie anbringen ist nicht einfach.
aber empfehlen würde ich es immer ,egal kratzfest ein Glas sein soll .es gibt immer was ,das dein Glas zerkratzen kann.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

07.12.2012, 14:08:01 via App

Das ist mit Verlaub Blödsinn. Wie schon hundertmal diskutiert, Glas ist sehr hart. Verkratzen kannst du es nur mir etwas, das mindestens genauso hart ist. Mit Metall beispielsweise lässt sich kein Mineralglas (egal ob Gorilla oder nicht) verkratzen! Das ist Fakt. Mit Schmuck (Steine) oder mit Sand geht es.

Ich habe seit dem HTC Hero Smartphones. Ich hatte jedes einzelne immer ohne Folie oder Hülle in meiner Hosentasche. Ich habe niemals einen einzigen Kratzer im Glas gehabt. Im Gegensatz dazu verkratzt dass Gehäuse schon mal gerne.

Antworten
Ahran
  • Forum-Beiträge: 19

07.12.2012, 16:36:17 via Website

Jan S.
Das ist mit Verlaub Blödsinn. Wie schon hundertmal diskutiert, Glas ist sehr hart. Verkratzen kannst du es nur mir etwas, das mindestens genauso hart ist. Mit Metall beispielsweise lässt sich kein Mineralglas (egal ob Gorilla oder nicht) verkratzen! Das ist Fakt. Mit Schmuck (Steine) oder mit Sand geht es.

Ich habe seit dem HTC Hero Smartphones. Ich hatte jedes einzelne immer ohne Folie oder Hülle in meiner Hosentasche. Ich habe niemals einen einzigen Kratzer im Glas gehabt. Im Gegensatz dazu verkratzt dass Gehäuse schon mal gerne.

Das würde ja (wenn ich es richtig verstanden habe) bedeuten das die Schutzfolie nichts bringt?
Weil wenn das Glas schon durch Steine oder Schmuck verkratzt wird müsste die Folie ja schon viel ehr mit weniger Aufwand kaputt gehen, und würde ja so keinen Schutz bei zb. Steinen bringen???

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

07.12.2012, 16:59:19 via App

Ich habe auch keine Schutzfolie auf dem DHD, aber es ist mir jetzt bestimmt schon mind. 15 Mal aus der Hand auf den Laminatboden gefallen und hat keine nennenswerten Schäden (weder Glas, noch Gehäuse). Das einzige wäre ein 1mm Kratzer in der oberen Hälfte des Bildschirms, den man mit freiem Auge nicht sieht wenn man nicht weiß, dass er da ist.

— geändert am 07.12.2012, 16:59:49

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

07.12.2012, 17:48:11 via App

Klar verkratzt alles die Folie. Wenn sie verkratzt ist, kannst du sie austauschen. Immerhin brauchte man eine ganze Menge Druck, um einen Kratzer zu produzieren, dass er durch eine Folie ins Glas geht. Wie gesagt, sinnvoll ist sie daher nicht, weil es sehr unwahrscheinlich ist bei normaler „Nutzung“ das Display zu verkratzen.

Antworten